Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Also ich hab jetzt mal ne Weile mit dem neuen Desingne verbracht heute, aber ic hab immer das Gefühl ich wäre auf irgend so zweitrangigen Seite wie Chip, PC Games, Computerbild. Ich werde mit dem neuen Designe einfach nicht warm, es wirkt alles so überladen also genau das was ich am alten CB geliebt habe und weswegen alle anderen Seiten für mich eine niedrigere Priorität hatten.
Das 'neue' Design ist einfach nur grottig
Sieht genauso sch.... aus wie pcgh - wirkt schon fast wie Klon.
Für Tablet User sicher ganz nett - große Icons zum draufpatschen und fleißig auf dem Display rumschmieren zum scrollen.
Für PC und Notebook User aber eher eine Zumutung. Ich musste zunächst sogar den 'Login' Knopf suchen.
Dieses einheitliche Blau/Weiß wirkt sehr blass, kosten zusätzliche Farben etwa Geld?
Selbst Euer CB Logo ist arg verunstaltet worden.
Nehmt Euch ein paar Anleihen an 3center.org - etwas Textlastig zwar, aber dafür VIELE INFOS auf kleinem Raum!
Und genau darum geht es mir: Ich will schnell wissen was es neues gibt, nicht erst durch zig Videos scrollen.
Wenigstens ist die Ansicht als Ticker umschaltbar - ein Lichtblick.
Irgendwie fehlt einem das Orange B bei Computerbase^^ Außerdem ist es gewöhnungsbedürftig, dass die aktuellen Downloads erst nach dem runter scrollen sichtbar sind.[...]
@Abstimmung: würde mich auch interessieren. Aber das wird wohl schwierig werden, nach drei Jahren Überlegungs- und Entwicklungsphase inklusive Beauftragung einer externen Agentur den Stoppel zu ziehen und zu sagen "na, war nix, machen wir wieder das alte Design".
Auf meinem Smartphone ist die Startseite ein Graus. Viele Bilder, null Übersicht. Und die blaue Farbe, CB ist orange - fertig aus. Habt wohl Samsung Mitarbeiter angestellt, um solch eine Verschlimmerung hinzugekommen.
@Abstimmung: würde mich auch interessieren. Aber das wird wohl schwierig werden, nach drei Jahren Überlegungs- und Entwicklungsphase inklusive Beauftragung einer externen Agentur den Stoppel zu ziehen und zu sagen "na, war nix, machen wir wieder das alte Design".
Ein Rollback wird es mit Sicherheit eh nicht geben, aber änderungen immerhin hat man ja ein Produkt gekauft und wenn man nicht zufrieden ist damit wird es entweder geändert oder es gibt weniger Geld.
Auch wenn ich Persönlich absolut für ein Rollback wäre ich für mich erkenne in dem neuen "Design" keinerlei mehrwert.
Sorry, aber auch nach 3 Stunden werd ich damit nicht warm. Gut, dass es noch andere IT-Seiten im Netz gibt. CB war vom Design her wenigstens immer ein Unikum.
Das Design gefällt gar nicht. Dachte ich bin auf Gamestar gelandet.
Und diese anpasserei an Handys und Tablets ist doch auch ein großer mist.
Alles in der Mitte und links und rechts gähnende Leere.
Ich kauf mir bald nen 4:3 Monitor dann ist wenigstens der Bildschirm bei den für Desktops ent-angepassten Seiten wieder komplett ausgefüllt.
Wäre schön wenn man im CB Account einstellen könnte ob man das vorherige oder das neue Design nutzen will.
Btw. als ich die neue Seite grad das erste Mal aufgerufen hatte, hab ich erstmal geguckt ob ich nicht auf der falschen Seite gelandet war weil das alles so unglaublich billig und scheisse aussah.
Ach du Schreck, hatte ich schon vergessen das ein neues Design kommt, mir gefällt es nach wie vor nicht, verstehe nicht das irgendwie alles angepasst wird, machen es hundert, machen wir es auch