Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

-Desktop- Ticker Ansicht ist okay, da kann ich mich dran gewöhnen. Die Startseite geht als "Dauergast" jedoch gar nicht! Rückschritt!
-Mobile-Ticker Ansicht: Schriftgröße zu groß gewählt und der Vorhandene Header geht gar nicht! ( Nervt mich auch bei der Desktop Ansicht. Ständig eingeblendet geht gat nicht!)
-Werbung in der Mobilen Ansicht mitten im Nachrichtentext? Echt jetzt? Einfach nur Störend ^1000! Das geht in dieser größe gar nicht. Ein schmales Banner wäre vielleicht akzeptabel, aber eine Grafik als ob sie zum text gehören würde? NO WAY!
- Zuviel Weiß! Wenn man schon ränder lässt dann bitte mit einem dunkleren Background. Ich würde mir wieder ein Blau wünschen falls sich das jetzt nicht zu sehr mit eurem verdammten Header beißt.
- Das ComputerBase Logo : Ohne die Markanten Anfangsbuchstaben? Wenn es schon dauerhaft eingeblendet sein muss, dann auch bitte markant! So geht es unter!

insgesamt eher noch undurchdacht! ist einfach nur: picardrikerwtf.jpg

also das neue designe finde ich nicht grade gut gelungen :(

fande grade eure seite immer gut und fande grade gut das ihr nicht mit auf diesen scheiss neuen standard design mit aufspringt :(
es ist total unübersichtlich.
vorher hat man schön übersichtlich die news gehabt.

naja werde dann wohl nich mehr so viel die news lesen wie sonst all die jahre *heul

Wo ist all die Farbenfrohheit hin...

Man hätte sich da ruhig kreativer zeigen können.

Also es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig erst mal, aber insgesamt doch nicht schlecht. Mich stört ein bisschen, dass der neue "Fokus auf Inhalte" leider auf einem 1920x1200 Monitor zumindest bei mir leicht nach LINKS versetzt angezeigt wird. Mittig wäre irgendwie schöner gewesen. Oder man schafft noch ein wenig mehr Platz für Inhalte und zieht das ganze in die Breite, klar Werbung muss auch noch irgendwo Platz finden aber trotzdem, die weißen Flächen sind ja riesig. Da geht bestimmt noch was CB ;)

rene76 schrieb:
Über 90% sind sich einig das neue Design ist Scheisse. Meldet sich mal jemand von CB dazu?

Der genau was tun soll?

Negative Eindrücke haben per se undichtere Ventile als Positive - daraus etwas ableiten zu wollen - naja. ;)

Wäre aber auch für eine Poll.

Bei den vielen Änderungen hätte dann auch die Möglichkeit dazu gehört, das man gleich zu den Kommentaren klicken kann, ohne das man den ganzen Artikel bis nach unten scrollen muss, um darauf zuzugreifen...

Glückwunsch, ihr habt es jetzt schon geschafft, dass ich mich mehrfach gefragt habe, ob ich jetzt gerade auf PCGH oder Computerbase unterwegs bin. :freak:

Neues Design in allen Ehren, ist ja auch in Ordnung, aber die Eigenständigkeit strebt gegen 0.

Blueline56 schrieb:
Bei den vielen Änderungen hätte dann auch die Möglichkeit dazu gehört, das man gleich zu den Kommentaren klicken kann, ohne das man den ganzen Artikel bis nach unten scrollen muss, um darauf zuzugreifen...

@Blueline56 genau das ist sicher so nicht gewollt ;) leider...
der gedanke kam mir auch

Ach immer wieder schön zu sehen wie die Leute direkt die neuen Dinge verfluchen :D ich glaube das ist bei jedem Design-Sprung das gleiche. Ich finde man sollte es erst einige Tage auf sich wirken lassen und abwarten was für neue Funktionen sich durch das neue Design anbieten. Natürlich kann man hier und da auf die Kritik der Community reagieren, aber ich denke auch die Community sollte auch probieren sich dran zu gewöhnen und ggf. die neuen Vorteile genießen.
Außerdem besuche ich ComputerBase nicht ausschließlich aufgrund des Aussehens, sondern wegen der Inhalte. Also das richtet sich an die Leute, die ComputerBase nun verlassen werden, weil sie es nicht mehr übersichtlich und hübsch finden. Gerade Übersichtlichkeit ist immer eine Frage der Gewohnheit.

Wenn in einigen Jahren eine neue Version kommt, dann wünschen sich eh wieder alle dieses jetzt neue Design :P

Design ist auf jeden Fall modern, aber leider sehr blass und farblos.

Irgendwie ist bei mir auch alles so arschklein geworden und die weißen Flächen rechts und links..... hab jetzt meine Merkzettel an den Monitor geklebt ;-)

Alles in allem hat mir das alte Design besser gefallen, ich suche schon den Button wo man die Einstellungen wieder individuell zuurücksetzten kann O_o

rene76 schrieb:
Über 90% sind sich einig das neue Design ist Scheisse. Meldet sich mal jemand von CB dazu?
Es entscheidet aber immer noch der oder die Betreiber eines Internetauftritts, wie die Seite auszusehen hat und zu gestalten ist.

Und ich bin der Meinung, dass es hier viele mit ihrer Kritik übertreiben.
Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, was die farbliche Gestaltung betrifft.
Die Funktionalität und die Performance ist klasse, soweit ich das bisher feststellen konnte.

Bei mir scrollt auch keine Menüleiste mit, wenn ich nach oben oder unten scrolle.

Irgendwie finde ich das alte Design übersichtlicher. Auf dem Smartphone habe ich immer die Artikel / News gelesen und ich fand es schön, das das Design so minimalistisch war. Durch die Anzeige der Downloads / Bilder / Foreneinträge braucht der jetzt mehr Datenvolumen und es ist insgesamt unübersichtlicher geworden. Zu viel Info auf dem 4,5" Display... :/

Die blaue Farbe des neuen Designs ist wiederum gut gewählt.
Kann man auf der Startseite die Zeile mit den Videos, im Fokus und Leserartikel irgendwie rechts positionieren? Die unterbrechen meiner Meinung nach die Liste mit den News unnötig und machen es so etwas unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte macht das es weggeht! richtiger schock!

hab extra nen 16:10 monitor und mit diesem design, was dazu noch extrem hässlich ist und viel zu überladen wirkt, passt ja kaum noch was auf´s display. jetzt muss man schon 2 seiten scrollen um die news zu lesen.

also ich bin ja für neues offen und mach auch viel mist mit, aber echt jetzt? das geht mal garnicht!

hat sich jemand über das alte design beschwert? oder warum macht ihr sowas? langeweile oder der drang zur änderung?

bitte wieder zurückrudern! schnellstmöglich!

Ich bin zurückgeschreckt als ich die Seite geladen habe grad!
Was ist das denn bitte? Wieso ist rechts und links vom text ein riesengroßer weiser Streifen?
Ich muss zugeben, dass ich mit Neuerungen dieser Art sehr schwer tue!
Wozu habe ich nen 16:10 Monitor, wenn die Websites nur die halbe Breite nutzen? Das ist mit Sicherheit, den Smartphones und Tabs zu verdanken! Oh man wieder umgewöhnen! Daumen Runter!

PS. Gibts die Möglichkeit optional auf das alte Design zu wechseln?

Stylish, Infinite und Köf3 sei dank und ich kann mit dem Design leben.
2015-03-30 17_46_50-ComputerBase.png

Auf dem iPad muss ich bei jedem Artikel rauszoomen, weil die Seite sonst nicht vollständig Angezeigt wird.

Ich hatte gerade bei mir heise.de als Startseite nach 15 Jahren durch CB ersetzt, weil ich keine Lust mehr auf schlechte und/oder eine Woche alte News hatte. Und jetzt sieht es hier aus wie auf einer Kinderwebsite. Von den sehr schön verdichteten Informationen ist nichts mehr zu sehen ohne viel Gesuche (Gescrolle). Man muss ja jeden Trend mitmachen ohne nachzudenken, siehe BBC gerade erst letzte Woche. Damit gewinnt dann bei mir doch Golem und CB ist direkt wieder raus.

Hallo CB Team,

glückwunsch! Das neue Design ist klasse! Was ich mir persönlich wünschen würde, wäre etwas mehr Orange im Theme und das Blau, welches ihr vorher hattet. Vielleicht lässt es sich auch realisieren, dass man sich die Farbgestaltung zu einem gewissen Grad selbst anpassen könnte?

Und macht bitte, bitte wieder das orangene B da oben hin. ;)
Performance und Funktionsumfang sind top, die Optik auch, die Farben Geschmackssache. Alles in allem gelungen.

Also erst einmal sollten einige hier mal Luft holen und wieder runterkommen. Das muss man schon sagen, wir deutschen müssen alles schlecht machen - was auch nur ein wenig anders ist. Hier wurde mal nach einer gewissen Zeit etwas neues erstellt - ich persönlich akzeptiere es so, ohne es jetzt schon bewerten zu wollen.

Man gewöhnt sich daran und in 3 Jahren meckern wir dann wieder, weil doch jetzt alles besser war.

Ich finde das schlanke Design tatsächlich sehr schick und werde es nun beobachten.
Nie vergessen: Stillstand ist Rückschritt!

Zurück
Oben