Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

aaah, also Respekt für die Arbeit, aber ich finde gar nischt mehr. Hoffentlich gelingt mir das wieder. Dzt. für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

wydan schrieb:
leute
morgen ist erst der 1. april
Lol, du weißt schon das der März 31 Tage hat?!

Finde aber auch das die meisten Seiten sich immer mehr und mehr ähneln.
Es ist doch viel besser das sich solche IT-Seiten z.B. völlig unterscheiden, das hat einfach einen Wiedererkennungswert!

Umfragen für sowas finde ich auch generell für sinnvoll :)
Design ist okay, aber halt Einheitsbreit alá PCGH nur das CB ordentlicher ist^^ :(

HÄSSLICH. Muss echt allles diesem komischen "METRO" Style haben?

Hier hat man ja garkein Überblick mehr...
Die Startseite kommt mir jetzt so vor, als wäre das ein Popup Fenster... :freak:

Blueline56 schrieb:
... gleich zu den Kommentaren klicken kann, ohne das man den ganzen Artikel bis nach unten scrollen muss...

Muß man doch nicht, man kann doch gleich oben im Artikel auf "x Kommentare" klicken (Unter der Überschrift rechts neben Datum und Autor).

Schön wäre es wenn man direkt vom Ticker in die Kommentare kommen würde, aber da würde ja eine Seite mit Werbung wegfallen. Kann ich aber nachvollziehen, schließlich finanziert sich CB mittels Werbung.

muss leider sagen, dass mir das neue Design auf den ersten Blick auch nicht sonderlich gefällt. Es wirkt sehr steril. Will es jetzt aber auch nicht verteufeln, ist ja übersichtlich. Grundsätzlich denke ich, dass ich mich daran gewöhnen kann.

Was aber absolut sein muss: das orangefarbige B muss wieder her! Also mal ehrlich, ich bitte euch :)

Stimmt, bei den Downloads fehlt eine Sortierfunktion nach A-Z, Datum, Bewertung etc.
Filter wie Freeware, Shareware, Nervware ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, aber das neue Design ist grauenhaft.

Vorschlag: Zurück zum alten Design sowie die zuständige Person für das neue Design sofort entlassen. :freak:

finde das neue design schlimm, unübersichtlich, und unschön. will das alte zurück :(

wieso müssen eigentlich dutzende Autorennamen neben jedem Link auf der Hauptseite stehen? So wichtig nimmt sich doch sicher niemand - oder soll man daraus schon die Qualität der Artikel abschätzen können?

... die sich lustigerweise anklicken lassen - .im Gegensatz zu den Kommentaren. Leute Leute, wer macht denn so einen Unsinn?!

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich finde das neue Layout leider überhaupt nicht gelungen. Für mich war auch schon das bisherige ein Rückschritt. In Zeiten in denen man Monitore jenseits der 24 Zoll nutzt, möchte ich die gesamte Fläche auch genutzt haben und nicht nur diesen unübersichtlichen schmalen mittigen Streifen. Scheint ja mittlerweile der Standard zu sein, damit man brav rechts und links davon Werbung en masse einblenden kann.

Ich möchtel das alte Blau zurück!

romeon schrieb:
wieso müssen eigentlich dutzende Autorennamen neben jedem Link auf der Hauptseite stehen? So wichtig nimmt sich doch sicher niemand - oder soll man daraus schon die Qualität der Artikel abschätzen können?

... die sich lustigerweise anklicken lassen - .im Gegensatz zu den Kommentaren. Leute Leute, wer macht denn so einen Unsinn?!
Das gleiche habe ich auch bereits geschrieben. Schön, dass es nicht nur mir auffällt bzw. etwas aufstößt. Finde das vor allem in der mobilen Ansicht sehr selbstverliebt. Hier stehen mehr die Autoren als die Kommentare/Inhalte im Mittelpunkt.

Ob das der Sinn der Sache ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

willkommen auf "Facebase"

Wie schon geschrieben, trotz deaktiviertem AddBlock keinerlei Werbung unter Firefox.

Anhänge

• cbabpaus.jpg
    cbabpaus.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 501
Also ich war einige Tage in der Vorschau unterwegs, bin dann wieder zur alten Optik zurück und habe mit der neuen Optik nach wie vor so meine Probleme:

Die Übersichtlichkeit leidet stark. Der Downloadbereich scheint jetzt grundlegend chronologisch angeordnet zu sein - das ist gut - sieht jedoch beinahe aus wie von einem billigen Ich-fang-dich-wenn-du-doof-bist-Downloadportal wenn man direkt auf der Downloardebene der Software ankommt. Das die Versionsnummer und der Download-Button (beides auch zu klein, finde ich) links oben ist, empfinde ich als "Zeitverschwendung".
Gut finde ich die Übersicht über neue Downloads auf der Startseite.

Vllt. ich das ja eher Browsersache, aber meine 2560 Pixel sehen links und rechts von der Mitte noch immer ziemlich gelangweilt aus und tragen alle grau ....

Insgesamt ist es mir zu bunt und finde es schade, dass jeder Artikel nun mit Bild und Textausauszug auf der Startseite zu sehen ist. Wofür hat man denn hohe Auflösungen, wenn das nachher durch solche Maßnahmen wieder zunichte gemacht wird?! Vorher konnte man viel mehr auf einer Seite sehen, nun muss ich viel mehr scrollen...

Auch dass die Einstellzeiten nicht mehr zu sehen sind finde ich unpraktisch.

Und "wesentlich" ist eine sehr relative Sache! Wenn z.B. die 1000ste Geforce-Karte zum x-ten mal in irgendeiner ("Werbe"-) Form präsentiert wird mag das für einige "wichtig" sein - für andere wie mich eher nebensächlich.

"Einer klaren Linie folgen, ohne den Charme einer Tech-Website zu verlieren." Dieses Vorhaben wurde meiner Ansicht verfehlt.

Aber: Man gewöhnt sich an fast alles... ;)

Schließ mich in die "negative Kritik" Reihe ein - mir gefällt das neue Layout überhaupt nicht.

Auf der alten Seite waren die News/Tests kompakt aufgelistet und man konnte sich die Interessanten rauspicken, im neuen Layout hingegen wird einem jeder einzelne Artikel entgegengeschleudert (statt Schlagzeile, Textsnippets - zu viel Informationen, die zu viel Platz einnehmen). Einfach total unübersichtlich das Ganze.

Außerdem: erster Gedanke war PCGH Kopie und die erste Handlung war es den Adblocker wieder einzuschalten.

Zurück
Oben