Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Liebes Computerbase-Team,

ich weiß, dass euch die Meinung eurer Leser, zumindest, was das Design angeht, nicht mehr wichtig ist. Dies macht mich persönlich schon traurig. Ich habe mal meine Frau gefragt, und ihre Meinung war "Zuerst dachte ich, ich wäre auf der 1&1-Seite. Die alte Seite war schöner, die neue ist ... langweilig."

Ich persönlich fände es sehr schön, wenn ihr wieder zur alten zurückkehren würdet oder zumindest die Option für die alten Leser anbieten würdet. Ich brauche zur neuen Seite selbst nichts mehr sagen, denn alles ist bereits gesagt.

Für mich zumindest ist das Web heute um eine einzigartige Seite ärmer geworden. :(

Ichthys

strategie_zone%20(37).gif

Ich find das Design schlecht und total unübersichtlich. strategie_zone%20(45).gif
Gelesene Beiträge kann man auch gar nicht mehr unterscheiden
strategie_zone%20(30).gif , gegenüber der vorherigen Version.
Alles wirkt so eckig und kantig, schlimmer als zu Zeiten von Win 3.1.

Dies ist leider ein deutlicher Rückschritt, es ist keinerlei Ästhetik mehr vorhanden.

Alles in allem, meine Wertung dazu: strategie_zone%20(23).gif

PS.
ich dacht erst ich bin im falschem Film, äh Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt dieses Blau brennt sich ja fast in die Netzhaut ein, ich kann hier echt nicht lang verweilen das ist so aufdringlich. An die Übersichtlichkeit auf der Startseite kann man sich gewöhnen ,evtl. ,aber dieses Blau no go.

Eigentlich gibt es in jedem guten Forum in den Optionen die Möglichkeit alles selbst zu definieren.
Einfach die Farbkontraste reduzieren, dann die Schriften anpassbar machen und dieses Dauermenü oben ausblendbar und schon ist fast alles wieder beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
An vieles wird man sich gewöhnen können, also sprich "wo sehe ich was?".
Jedoch sind die Fließtexte für mich zumindest definitiv unlesbar geworden; nach spätestens 2 Sätzen sind die Augen ermüdet.
Auch sind m.M.n. aus der News die Kommentare nicht intuitiv erreichbar.
Weiterhin scheint es nicht mehr die bisherigen Zwei-Schritte-Buttons für die (A)Sozialen Netzwerke zu geben. Sollten die Teile ständig aktiv sein (kann das aktuell noch nicht definitiv sagen), ist CB damit direkt unaufrufbar geworden.

Bähhhhh,
wer es mag ,bitte.
Ich kann da nichts mit anfangen.
Baut bitte einen Schalter für die alte Ansicht ein,DANKE.

Schwach, einfach nur schwach. Selbst auf dem Handy ist es viel lahmer, da es unterwegs lange dauert bis die großen Bilder nachgeladet werden müssen.
Die Startseite ist eindeutig zu fett und unübersichtlich, ändert das bitte, dasDesign selber kann ja bleiben, außer diese bescheuerten Buttons für Faebook und Co, da klickt doch eh kein Mensch drauf.

Auf meinem Smartphone mag ich das neue Design. Auf dem Desktop finde ich es von der Usability aber schlechter als vorher. Beispiel: Wieso muss ich das Inhaltsverzeichnis jetzt extra ausklappen?

Ich finde es zum kotzen, dass jetzt alles so riesig groß sein muss. Alles schön zum tatschen usw... Ganz klasse.
95% der User hier, sitzen wohl immernoch mit nem ganz normalen PC da.

Ich hab auch (wie viele hier) schon einige Designs von CB kommen und gehen sehen, aber das ist mit Abstand das ähm... am wenigsten durchdachteste. Passt ja mal überhaupt gar nicht zu Computerbase! Ein einziger Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert. Auch mit dem Wissen, dass Kritik am CB-Team wie üblich abperlen wird wie an Teflon: Noch schlimmer finde ich die Selbstbeweihräucherung, die CB anscheinend vom Designer übernommen hat. "Noch nie war ComputerBase auf jedem Endgerät so sinnvoll, vollständig und ohne Zoomen nutzbar. Noch nie war der Wiedererkennungswert und die Funktionsgleichheit auf allen Geräten so hoch." Habt ihr das echt so nötig?

Ich verstehe nicht wie man so helle Hintergründe nehmen kann. Dunkle Seiten sind so viel angenehmer für die Augen. Jetzt sieht fast alles aus wie Facebook. Oben blauer Balken, der Rest in trostlosen Grau/Blau.
An sich musste das Design "modischer" werden, aber das hier ist für mich auf jeden Fall eine Qual für die Augen. Das Design an sich finde ich nicht schlimm, nur halt viel zu hell.

Was ist das denn hier für ein grauenhaftes Design? :freak:

Das ist ja sowas von voll daneben, unglaublich wie man ein gutes Design mit einen solchen Mist ablösen möchte. Sorry, das geht ja mal gar nicht - es gibt andere Newsseiten im Web. Und tschüss! :(

Oh Mann, mir wird gerade schlecht! :kotz:

Alleine schon den Einlogbereich und die Kommentare am Ende des Text zu finden! :freak:

Aber Hauptsache Win10iger Look!?

Wenn ich dann sowas lese wie "Ein neues Design war überfällig" oder "Offen, modern und klar strukturiert" denke ich gerade an die schwülstigen, selbstverliebten Beschreibungen in Hochglanzprospeketen zu einem nichtssagenden Produkt!

Na dann, gute Nacht! :schluck: :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es echt top und es sieht für meine Begriffe noch entschlackter aus, was ich sehr begüße. Der Content steht immer im Vordergrund und so lässt sich die Seite fast wie eine elektronische Zeitung ohne großen Schnickschnack genießen. Das war vorher schon gut, hat sich IMO aber nun noch verbessert. Vielleicht können noch ein paar kleine Verbesserungen gemacht werden, aber mir gefällt es echt gut.

Also sooo schlimm ist es nicht. Keine Ahnung warum hier manche sich so aufregen. Mir gefiel das alte Design nur besser. Kann aber mit dem neuen leben! Könnte man umschalten zum Alten würde ich die Option nutzen.

Zurück
Oben