Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass meine geschilderten Probleme in Opera behoben worden sind.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/das-neue-design-ist-da.1457950/page-43#post-17164147)
Vielen Dank dafür. Anscheinend wurden wirklich alle Beiträge im alten Thread gelesen.
Die Schriftart sieht nun auch viel schärfer aus.
Was mir aber weiterhin nicht gefällt ist die blaue Startleiste am Seitenanfang. Diese mag ja nützlich sein, aber sie nimmt doch viel Platz weg, v.a. in der Höhe.
War hier nicht mal die Rede von für den User anpassbaren Einstellungen?
Besteht die Hoffnung, dass man diese Leiste an den Seitenrand, vertikal, anbringen kann?
Das Verhältnis Schriftgröße Startseite/Ticker zu Forum ist nun auch besser geworden.
Für mich persönlich stimmt es aber noch nicht ganz. Das Forum ist ein kleines bisschen zu klein im Vergleich für mich.
Was mir aber nicht gefällt ist der Umgang mit der Farbe Orange.
- In dem Ticker hätte ich gerne die Überschriften in blau, da das Orange nur allzusehr anstrengt
- In das Logo gehört für mich aber Orange hinein!
Ansonsten weiter so, man zeigt ja, dass einem die Community am Herzen liegt.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/das-neue-design-ist-da.1457950/page-43#post-17164147)
Vielen Dank dafür. Anscheinend wurden wirklich alle Beiträge im alten Thread gelesen.
Die Schriftart sieht nun auch viel schärfer aus.
Was mir aber weiterhin nicht gefällt ist die blaue Startleiste am Seitenanfang. Diese mag ja nützlich sein, aber sie nimmt doch viel Platz weg, v.a. in der Höhe.
War hier nicht mal die Rede von für den User anpassbaren Einstellungen?
Besteht die Hoffnung, dass man diese Leiste an den Seitenrand, vertikal, anbringen kann?
Das Verhältnis Schriftgröße Startseite/Ticker zu Forum ist nun auch besser geworden.
Für mich persönlich stimmt es aber noch nicht ganz. Das Forum ist ein kleines bisschen zu klein im Vergleich für mich.
Was mir aber nicht gefällt ist der Umgang mit der Farbe Orange.
- In dem Ticker hätte ich gerne die Überschriften in blau, da das Orange nur allzusehr anstrengt
- In das Logo gehört für mich aber Orange hinein!
Ansonsten weiter so, man zeigt ja, dass einem die Community am Herzen liegt.
DukePanic
Lieutenant
Einfach klasse, weiter so
Bye bye
Ergänzung ()
IceMan62 schrieb:Wenn die Seite so bleibt werde ich mich nach etwas anderem umsehen, denn auf Facebase habe ich NULL Bock
Bye bye
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Gebt der Seite mal ein paar Tage. Am Anfang ist jedes Design ungewohnt und daher grundsätzlich schlechter.
Mein Kritikpunkt: Die sozialen Medien werden unnötig in den Vordergrund gedrängt. Wenn man sich mal die Beteiligungen an CB Beiträgen auf Facebook anschaut, sollte den Verantwortlichen bewusst sein, dass das unangemessen ist.
Und ja: Orange gehört zu CB einfach dazu. Aber Alleinstellungsmerkmale sind in Zeiten des Flatdesigns out. Am besten hätte man gleich noch den Font geändert.
Gebt der Seite mal ein paar Tage. Am Anfang ist jedes Design ungewohnt und daher grundsätzlich schlechter.
Mein Kritikpunkt: Die sozialen Medien werden unnötig in den Vordergrund gedrängt. Wenn man sich mal die Beteiligungen an CB Beiträgen auf Facebook anschaut, sollte den Verantwortlichen bewusst sein, dass das unangemessen ist.
Und ja: Orange gehört zu CB einfach dazu. Aber Alleinstellungsmerkmale sind in Zeiten des Flatdesigns out. Am besten hätte man gleich noch den Font geändert.
smilefaker
Banned
Srefanius schrieb:Also ich finde es echt top und es sieht für meine Begriffe noch entschlackter aus, was ich sehr begüße. Der Content steht immer im Vordergrund und so lässt sich die Seite fast wie eine elektronische Zeitung ohne großen Schnickschnack genießen.
Ich bin hier aber nicht zum Zeitung lesen, wo mir Aritkel vorgesetzt werden, sondern ich hätte einen möglichst übersichtlichen Content ohne nerviges scrollen.
Ich arbeite hier auf einem 4K Monitor und es kommt mir so vor wie wenn standardmäßig 150% Zoom eingestellt wären.
Und wenn ich dann "herauszoome" ist die Schriftgröße der News passend, aber die ganze Seite nimmt 25% meines Bildschirms ein.
Ein Witz und Computerbase testet doch wirklich meistens Desktophardware, was für ein Fail.
Auf den ersten Blick dachte ich, ich hätte mich in meinen Lesezeichen verklickt und wäre bei Gamestar gelandet...
Bei der Starseite vemisse ich irgendwie die Angaben, an welchem Tag eine News veröffentlich wurde, da ich bei Badarf diese so leichter wiederfinden konnte. Der Rest... wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen!
Bei der Starseite vemisse ich irgendwie die Angaben, an welchem Tag eine News veröffentlich wurde, da ich bei Badarf diese so leichter wiederfinden konnte. Der Rest... wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen!
Anhänge
trockenerToast
Lt. Commander
Berechtigte Kritik ist ja sicher auch seitens CB erwünscht, allerdings ist das ja schon fast lustig, was manche schreiben, wie unbenutzbar jetzt doch alles ist und was für Augenkrebs sie doch bekommen, sodass nur noch das Löschen des Acc's hilft^^ Klingt wie die alten Omas, die immer nur in Fahrtrichtung oder sonstwas sitzen können
Ich finde das Design im jetzigen Zustand auch weniger übersichtlich, aber ich denke mit ein paar Akzenten und kleinen Änderungen wird die Seite schon wieder zur alten Gewohnheit zurückkehren und dennoch etwas moderner sein. Einfach mal abwarten, was da noch kommt, ebenso wie etwas Feedback von CB selbst.
Ich finde das Design im jetzigen Zustand auch weniger übersichtlich, aber ich denke mit ein paar Akzenten und kleinen Änderungen wird die Seite schon wieder zur alten Gewohnheit zurückkehren und dennoch etwas moderner sein. Einfach mal abwarten, was da noch kommt, ebenso wie etwas Feedback von CB selbst.
Zuletzt bearbeitet:
Fairbrecher
Ensign
Das ist das hässlichste "Design" was ich in all den Jahren bei CB gesehen habe.
Im Grunde besteht die Seite nur aus 2 Farben, weiß/grau und blau. Schlechter gehts echt kaum noch.
Meine erste Seite wird auf jeden Fall nicht mehr Computerbase sein für Computer-News. Gibt ja zum Glück eine große Auswahl. Hier bluten einem ja die Augen vor lauter Helligkeit und kein Kontrast. Grauenhaft.
Habe mit Adblock erstmal oben diesen riesigen Bilderkasten (Topnews) weggeblockt und diese affige Videoleiste weiter unten. Braucht kein Mensch.
Im Grunde besteht die Seite nur aus 2 Farben, weiß/grau und blau. Schlechter gehts echt kaum noch.
Meine erste Seite wird auf jeden Fall nicht mehr Computerbase sein für Computer-News. Gibt ja zum Glück eine große Auswahl. Hier bluten einem ja die Augen vor lauter Helligkeit und kein Kontrast. Grauenhaft.
Habe mit Adblock erstmal oben diesen riesigen Bilderkasten (Topnews) weggeblockt und diese affige Videoleiste weiter unten. Braucht kein Mensch.
Zuletzt bearbeitet:
Exakt meine Meinung.h3@d1355_h0r53 schrieb:Also Übersichtlichkeit sieht anders aus. Vermisse jetzt schon die alten Farben.
Die Farbgebung ist wirklich schlimm ich weiß nicht warum alles wie Facebook aussehen muss.
Die Seite tut jetzt wirklich im den Augen weh!
Das alte Design hat mir wirklich sehr viel besser gefallen!
Hoffentlich gewöhne ich mich an die neue Seitenstruktur... sonst suche ich mir was neues...
CB war für mich immer die besten Computerseite im Netz.
Die Seite tut jetzt wirklich im den Augen weh!
Das alte Design hat mir wirklich sehr viel besser gefallen!
Hoffentlich gewöhne ich mich an die neue Seitenstruktur... sonst suche ich mir was neues...
CB war für mich immer die besten Computerseite im Netz.
XShocker22
Rear Admiral
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
Puhh, da habt ihr aber einen großen Schritt hinsichtlich Aufbau und Optik gemacht - hat sich auch gelohnt!
Finde es gut, wenn auch als täglicher Stammuser seit ´08 noch etwas ungewohnt
Was meiner Meinung nach als Werbedude noch etwas Feinschliff bedarf, ist die Übersichtlichkeit der einzelnen News sowie dem Forenspoiler, doch das lässt sich mit etwas mehr Abstand zwischen den Texten bzw. etwas dezenterer Farbe bei den News-Überschriften leicht umsetzen.
Im großen und ganzen finde ich es super. Bin ein riesen Fan dieses Kachel-Aufbau´s
ABER BITTE - macht das "B" wieder Orange!!!!! Das steht einfach für euch und diese Community!
(in diesem Falle möge mir der Moderator die "multiplen Satzzeichen" bitte gnädig verzeihen )
Good work Leutz.
MfG Rapi
Finde es gut, wenn auch als täglicher Stammuser seit ´08 noch etwas ungewohnt
Was meiner Meinung nach als Werbedude noch etwas Feinschliff bedarf, ist die Übersichtlichkeit der einzelnen News sowie dem Forenspoiler, doch das lässt sich mit etwas mehr Abstand zwischen den Texten bzw. etwas dezenterer Farbe bei den News-Überschriften leicht umsetzen.
Im großen und ganzen finde ich es super. Bin ein riesen Fan dieses Kachel-Aufbau´s
ABER BITTE - macht das "B" wieder Orange!!!!! Das steht einfach für euch und diese Community!
(in diesem Falle möge mir der Moderator die "multiplen Satzzeichen" bitte gnädig verzeihen )
Good work Leutz.
MfG Rapi