Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

1. Thread seit langem mit bald 1000 Kommentaren - da gehts um was :)

Didde schrieb:
Der Grundsatz " Neu ist immer besser" trifft in diesem Fall nicht zu.

Dieser "Grundsatz" trifft eigentlich nie zu.

Schöner Shitstorm hier, ich hoffe er gibt der CB-Redaktion zu denken. Adios!

Muss sagen, mir gefällt das neue Design nicht unbedingt. Es wirkt alles sehr strukturlos, ich suche auch gefühlt unnötig lange für irgendwas. Keine Ahnung, man gewöhnt sich wohl daran.

puh...was soll ich dazu schreiben außer -> ging voll daneben.

Ziel und Wunsch ist war sicher ehrenhaft....nur diese grausige Farbkombi ist wirklich übel, Platzverschwendung³, Übersichtlichkeit sinkt deutlich. Kleine Anpassungen am alten Design hätten völlig gereicht.

Ich denke mit Stylish bekommen wir die nächsten Tage gute Optionen/bessere Alternativen aus der Community. Bin mal gespannt wieviel von CB hier von der Kritik und teils sinnvollen Vorschlägen umsetzt/verbessert.

:freak:

Also die blaue "Aus dem Forum" Box ist echt grauenvoll. Der Text ist bedeutend schlechter zu lesen, ich muss mich richtig konzentrieren um den Text zu erfassen, schnelles überfliegen geht nicht mehr.

Ansonsten ist das Design eigentlich in Ordnung. Gibt noch paar Stellen die Feinschliff vertragen könnten, aber die wurden schon mehrfach erwähnt, deshalb spar ich mir das.

naja sieht im ersten mom ganz gefällig aus.. aber mir fehlt grad noch etwas der überblick.. das alte design schien informativer

sieht jetzt so word 2013 mässig aus

Ganz ehrlich?

- Der Header gefällt mir persönlich extrem gut!
- der Allgemeine Aufbau der neuen Seite ist stark verbesserungswürdig
- was mich am meisten stört: Die komplette HP umbauen vom Design aber die alten, schäbigen und nicht aktuellen Icons vom Forum weiter nutzen? Sorry aber das ist Fail³ :)

Unterm Strich: Endlich ein neues und modernes Konzept, aber es muss noch stark angepasst werden (gerade das LOGO!!!!)

Das neue Design sieht absolut billig aus.Das geht ja mal garnicht.

1000% verschlechterung der Seite.

Steril und langweilig.

@cbtestarossa: :daumen: Danke für die Styles. Das ist wesentlich angenehmer.

cbtestarossa schrieb:
Ich hab jetzt 2 CB Themes kombiniert
https://userstyles.org/styles/112014/computerbase-6-0-1
ist damit schon etwas besser aber noch nicht perfekt, man muss eh noch abwarten was im Forum geändert wird bzgl Schriften
Das ganze Weiß gehört meines Erachtens nach hellgrau.
Und das momentane Hellgrau nur etwas dunkler.

Ich habe das von dir gepostete 6-0-1 mit meinem Syle kombiniert und jetzt wird die Werbung aber etwas verdeckt so das sie weniger stört. Echt ganial was alles möglich ist. www.computerbase.de_2015-03-30_22-13-55.jpg
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, gefällt mir. Chic und übersichtlich.

"Neuste Downloads" ist nach unten verschwunden...war eigentlich das Wichtigste der Seite.
CB hat sein "Brand" verloren, sieht irgendwie wie eine 08/15 Seite aus.
SCHLECHT.

Also das neue Design ist einfach nur HÄSSLICH !!!!

Recht modern, aber auch etwas überladen. Sehr viele Informationen. Finde auch, dass das Orange sich mit dem Blau beisst.

cbtestarossa diese Optimierungen sind eindeutig erheblich besser. Herzlichen Dank dafür:daumen:
Und der Rest vom alten naja

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
selbst das Logo ist anders, leider sehr beliebig wie auch der style der webseite. Schade. war zwar vorher auch nicht ultramodern, aber wenigstens mit charakter.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Das ist ein globales Thema (dunkler Hintergrund)
https://userstyles.org/styles/31267/global-dark-style-changes-everything-to-dark

Ich hab jetzt 2 CB Themes kombiniert
https://userstyles.org/styles/112012/computerbase-damit-es-ertr-glich-wird
https://userstyles.org/styles/112014/computerbase-6-0-1
ist damit schon etwas besser aber noch nicht perfekt, man muss eh noch abwarten was im Forum geändert wird bzgl Schriften
Das ganze Weiß gehört meines Erachtens nach hellgrau.
Und das momentane Hellgrau nur etwas dunkler.

meine augen danken dir (dunkler hintergrund)

Das alte Design war wirklich schöner im Endeffekt aber egal wie es aussieht es sollte übersichtlich sein und das ist es jetzt nicht mehr.

Achja die Schrift sieht jetzt total beschissen aus bei Ticker, Tests etc. da bekomm ich ja Augenkrebs Klotzmist ist das geworden. Wer bitte findet das jetzt wirklich alles so besser?

Zurück
Oben