Auf den ersten Blick wirkt es nun freundlicher. Das alte Design fand ich aber auch gut. Nüchtern, auf den Punkt - besser als viel Klimbim.
Was mit auch gut gefällt, dass man dem Trend nicht gefolgt ist, dass Seiten beim vermeintlichen Scrollende plötzlich weitergeladen werden wie man irgendwann bei Faahzebukk mal anfing. Diese Art (die von FB) von Seitenauslieferung empfinde ich als Geschwür im Netz, weil man immer auf das Nachladen warten muss, was selbt bei VDSL 50 nervt.
Was ich schade finde, dass der Bildschirm in der Breite weiterhin, zumindest am PC und am Notebook, nicht ausgenutzt wird. Genau diese Programmierung empfinde ich als sehr rückständig. Man kann ja Seiten auf Prozentbasis anlegen, Grafiken fixieren. Dann wiürde jede Auflösung bedient werden.
Hellgraue Hintergrundelemente finde ich gut. Könnte sogar noch dunkler sein aber das wird wahrscheinlich nicht auf allen Endgeräten gut rüberkommen. Aber solange weniger weiß genutzt wird, ist das auch gut, auch aus dem Umweltaspekt heraus, Stichwort Stromverbrauch durch Bildschirmhelligkeit.
Was mir auffällt: die auffällige Social-Media-Ikonerie. Uff. Es geht wohl echt nicht mehr ohne, wer nicht mitmacht, ist out. Schade schade, ich freue mich aber, wenn irgendwann mal jemand den Anfang macht und sich dem verweigert.