moquai
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 16.762
Es mag stimmen - ein ICE ist schneller, komfortabler und bietet mehr IT-Kram. Dennoch, warum fahren viele Menschen lieber mit der Dampflok...Blaze1987 schrieb:... für alle Nostalgiker^^...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es mag stimmen - ein ICE ist schneller, komfortabler und bietet mehr IT-Kram. Dennoch, warum fahren viele Menschen lieber mit der Dampflok...Blaze1987 schrieb:... für alle Nostalgiker^^...
Wobei ich persönlich finde, dass sich dieses farbige Logo nicht so harmonisch zum blau verhält, wie es das könnte. Zumindest ist das so mein Gefühl beim Betrachten des Screenshots. Da ist ggf. noch etwas Farb-Finetuning angesagt.LukS schrieb:Das finde ich auch. Ich benutze momentan den Userstyle von Dudebaker und hier sieht das Logo mit orangenem B sehr gut aus:
Anhang anzeigen 484822
wazzup schrieb:
SheepShaver schrieb:Kann man sich das nicht denken? Das alte Logo sah unprofessionell und altbacken aus. Das neue spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider und sieht seriös aus.
Aber auch CocaCola hat sich in all den Jahren immer wieder verändert. Der Schriftzug selbst mag nahezu identisch sein (aber auch da müsste man mal mit dem Maßstab ran und gucken, ob nicht evtl. doch hier und da kleine Änderungen vorgenommen wurden), aber das Drum-Herum, die Aufmachung, der Effekt, die "Oberfläche" des Logos haben sich verändert und das kann man sicher bei fast allen Logos erkennen.onsight schrieb:Es ist so, als würde man CocaCola ab sofort in OpenSans hinschreiben, weil einem die Schnörkel zu "altbacken" sind
Melchior schrieb:Was wirklich nervt: man sieht bei der normalen Start-Ansicht jetzt nicht mehr von wann der Artikel ist
Warst du bei CB 5.0 mal online?Melchior schrieb:Was wirklich nervt: man sieht bei der normalen Start-Ansicht jetzt nicht mehr von wann der Artikel ist und man muss jeden Artikel öffnen um die Kommentare zu gehen. Keine Reaktion wenn man direkt auf die Kommentare klickt.
Reglohln schrieb:Warst du bei CB 5.0 mal online?
Ich wiederhole mich, aber auch bei 5.0 konnte man von der Hauptseite nicht direkt in die Kommentare springen. Man musste immer den Artikel öffnen und bis runter scrollen, was jetzt entfällt, da der Link zu den Kommentaren nun im Artikel zusätzlich ganz oben zu finden ist!
Und auch nochmal: stell die Hauptseite über das Zahnrad einfach auf "Chronologisch" oder "Ticker" um, dann ist auch dein erster Einwand obsolet.
onsight schrieb:Da wird Dir praktisch jeder vom Fach widersprechen. Ein Logo muss ganz und gar nicht den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Im Idealfall überdauert ein Logo alle Trends und Zeitgeister und steht auch nach zig Jahren unverwechselbar für sich da.