Auch mal meine Meinung zum neuen Design - gleich mal im vorraus, ich finde es eine einzige Katastrophe
-Was sollen die Links zu den sozialen Netzwerken? Sowas kann man ja vielleicht irgendwo auf der Startseite einbauen, aber doch nicht in einem Balken, der dem User seine - durch das 16:9 Format von Bildschirmen eh schon sehr begrenzten - Pixel klaut. Es juckt mich nicht, das ihr eine FB-Seite habt, und so geht es sicherlich dem Großteil der User.
-Was sollen die Hashtags vor den im Header (ich hoffe, so heißt das Teil ganz oben...) vorgeschlagenen Threads? Besteht eure Zielgruppe neuerdings aus 12-Jährigen Hipstern? Ich glaube kaum...
-Was will ich mit einer Suchleiste, für die ich erst auf ein entsprechendes Symbol klicken muss? Eine Suchleiste muss schnell erreichbar sein, und das ist nicht gegeben, wenn ich für eben diese erstmal auf ein Symbol klicken muss!
- Der animierte Header geht gar nicht, aber daran soll ja hoffentlich bald was geändert werden.
-Das Logo braucht etwas mehr Farbe, das Logo steht schließlich für diese Seite. Ein Logo soll auffallen, und genau das tut ein unscheinbarer, schlichter, weißer Schriftzug auf jeden Fall nicht.
-Warum muss ich für den Link zu meinem Posteingang erstmal auf mein rund gemachtes Profilbild klicken? Gleiche Sache wie bei der Suchleiste.
-Die chronologische Sortierung der News sollte eindeutig Standard sein, wer will bitte wild durcheinander gewürfelte News? Verdammt nochmal niemand!
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das neue Design in sehr vielen Bereichen die Bedienung deutlich umständlicher und auch sinnfreier macht als das alte Design.
Hässlich ist es oben drein, aber das ist nur meine persönliche Meinung... Vielleicht gefällt das neue Design ja 1% der User, von irgendwem muss dieser "super-modern" Trend ja schließlich kommen