Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
m0LN4r
Lieutenant
Es ist viel leichter die positiven Posts zu zählen, weil es kaum welche gibt... Na dann, wir sehen uns bei CB 7.0 vielleicht wieder und werde die Homepage wieder auf slo-tech vorschlagen und regelmäßig verlinken (inclusive alle anderen Inhalte ob ich sie finde).
Für alle anderen die mitmachen wollen gibts ja ein video-tutorial.
Für alle anderen die mitmachen wollen gibts ja ein video-tutorial.
m0LN4r schrieb:Es ist viel leichter die positiven Posts zu zählen, weil es kaum welche gibt... [...]
Damit wäre ich vorsichtig, erst vor ein paar Minuten wurden allein 85 (!!!) Beiträge aus dem Thread hier entfernt.. Das sind 5 Seiten voll.
Deathangel008
Grauer Jedi
sorry, aber auch ohne diese lächerlichen hashtags wussten die leute wo sie draufklicken mussten um die einzelnen themenbereiche aufzurufen.gerritvanaaken schrieb:Übrigens gab es auch in CB5 bereits die Verlinkungen zu den Themenseiten. Sie hatten kein Rautezeichen vornedran, aber die Funktion war exakt die gleiche. Wir haben nach einer Methode gesucht, solche Verlinkungen zu Themenseiten visuell eindeutig zu kennzeichnen, und da kam es uns gerade recht, dass das "Hashtag" (etabliert um 2007 von der Twitter-Community) sich in den letzten 8 Jahren ganz gut als Erkennungssignal für Themensammlungen durchgesetzt hat.
dazu kommt, dass die einzelnen themenbereiche nun deutlich unübersichtlicher sind als vorher.
diRAM
Großinquisitor a.D.
@Lilz & floomat
Das ist falsch. Es waren nur 40-45 Beiträge. Alle anderen befinden sich schon länger im Aquarium. Und, wenn man sich die derzeit 83 schwimmenden Beiträge ansieht, sollten wohl die Gründe für deren Verschiebung offensichtlich sein. Unberechtigt ist da keiner!
@m0LN4r, unter mir
Die sachlichen Beiträge sind ohne Ausnahme noch hier im Thread.
Das ist falsch. Es waren nur 40-45 Beiträge. Alle anderen befinden sich schon länger im Aquarium. Und, wenn man sich die derzeit 83 schwimmenden Beiträge ansieht, sollten wohl die Gründe für deren Verschiebung offensichtlich sein. Unberechtigt ist da keiner!
@m0LN4r, unter mir
Zuletzt bearbeitet:
haGisson
Ensign
floomat schrieb:Kritik und Unliebsame Beiträge ins Aquarium zu verschieben hilft euch da auch nicht.... @ CB
Meine nicht alle Beiträge dort, aber einige sind doch unberechtigt verschoben worden...
#ZensurBase
Es kommt auf den Ton an, ich habe fast ausschließlich Kritik geäußert (meines Erachtens konstruktiv), meine Beiträge sind alle noch da. Ich bezweifle, dass sie immer noch da wären wenn ich die Posts mit untergriffigen Äußerungen begonnen hätte, wie es viele getan haben.
diRAM
Großinquisitor a.D.
Damien White
Banned
TAG 3: Sieht immernoch schrecklich aus.
Und kommt es mir nur so vor oder hat sich die Anzahl der News drastisch reduziert?
Und kommt es mir nur so vor oder hat sich die Anzahl der News drastisch reduziert?
diRAM schrieb:@Lilz & floomat
Das ist falsch. Es waren nur 40-45 Beiträge. Alle anderen befinden sich schon länger im Aquarium. Und, wenn man sich die derzeit 83 schwimmenden Beiträge ansieht, sollten wohl die Gründe für deren Verschiebung offensichtlich sein. Unberechtigt ist da keiner![...]
Was? Grad eben waren es 85 allein in dem einen Thread, dann gibts noch vereinzelnde und nochmal 20 in einem, das sind weit über 100...
Suma
Lt. Commander
Danke, habe es beim Stöbern selber gefunden...
Manche Beiträge gehören da wirklich nicht rein... Beispiel-> https://www.computerbase.de/forum/threads/1462253/
Oder Aussagen wie: "Das neue Design ist hässlich" ... Das fällt nach meinem Verständnis unter freie Meinungsäußerung...
Manche Beiträge gehören da wirklich nicht rein... Beispiel-> https://www.computerbase.de/forum/threads/1462253/
Oder Aussagen wie: "Das neue Design ist hässlich" ... Das fällt nach meinem Verständnis unter freie Meinungsäußerung...
Krautmaster
Fleet Admiral
Steffen schrieb:Aber: wir werden das neue Design weiterentwickeln. Auch das alte Design sah zum Launch vor fünf Jahren deutlich anders aus als zuletzt. Nur geht das leider nicht von heute auf morgen. Gerade jetzt will jede Änderung noch mehr überdacht sein, um nicht diejenigen vor den Kopf zu stoßen, die sich gerade an die Änderungen gewöhnt haben (oder sie gar von Anfang an zu schätzen wussten). Ein paar in Leser-Screenshots gezeigte Anpassungen bringen zwar definitiv wieder Orange ins Logo und gefallen einzelnen Lesern super, stoßen aber wie man sieht keineswegs auf universell positives Feedback.
Oft kritisiert wurde der immer sichtbare und animierte Header. Vermutlich wird es in den nächsten Tagen eine optionale Möglichkeit zum Abschalten dieses Verhaltens geben.
what? Das Logo find ich z.B. essentiell und ich finde die Zustimmung traf hier bei >90% zu während das jetztige zu flache Layout ungefähr von 5% wirklich als gut empfunden wird.
Ich begrüße, dass ihr daran arbeitet, nichts anderes hatte ich erwartet... aber das Logo solltet ihr schon überdenken und auch die UserScreens hier heranziehen. Jeder einzelne der sicher 5 gezeigten Varianten war optisch ansprechender als der Ist-Stand, und ich denke weit über 50% sehen das genauso.
Das Layout selbst passt ja erstmal, das finde ich eher für Optimierung interessant, das generelle Farbsetting wirft aber zu viel altes über Bord und wirkt zu flach.
Ich sage: Zurück zum alten Design, keinesfalls. Anpassungen gerade auch an der Farbwahl sind in meinen Augen aber unabdingbar. Coorperate Identity ...
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
Keine Ahnung warum man sich über so eine kleine Änderung so aufregen kann. Bis auf die Tatsache das im oberen bereich nicht mehr nur Artikel zu sehen sind und hier auch nur noch 2 große Fenster anstatt scrollbar 3 Stück kann ich nichts negatives erkennen. Zumal es jetzt schön einheitlich auf dem Handy, Tablet und PC aussieht.
Das sich alle immer so gegen Veränderungen wehren müssen ist echt krankhaft, ging ja schon bei Windows 8 los. Hier gibts sogar noch solche seltsamen Menschen die anfangen Fehler im Quellcode zu suchen, das grenzt schon an Zwangsneurosen...
Einzig das Logo könnten sie wieder mit dem orangenen "B" versehen.
Das sich alle immer so gegen Veränderungen wehren müssen ist echt krankhaft, ging ja schon bei Windows 8 los. Hier gibts sogar noch solche seltsamen Menschen die anfangen Fehler im Quellcode zu suchen, das grenzt schon an Zwangsneurosen...
Einzig das Logo könnten sie wieder mit dem orangenen "B" versehen.
Unyu
Banned
Warum das? Gerade Text kann wunderbar fließen! Selbst bei CB 5 war der Text nicht auf 600 Pixel begrenzt. Die Rahmen sind größer geworden. Und werden teilweise durchbrochen von Tabellen, die ab und zu, aber nicht immer etwas breiter sind, der Werbung usw.Reglohln schrieb:Aber fixe Breiten für Text sind nötig.
diRAM
Großinquisitor a.D.
Lilz schrieb:Was? Grad eben waren es 85 allein in dem einen Thread, dann gibts noch vereinzelnde und nochmal 20 in einem, das sind weit über 100...
Der Einfacheit halber sind sie jetzt (fast) alle in einem Thread. In diesem sind es derzeit insgesamt 115 Kommentare. Ein Urteil über diese kann sich jeder selbst bilden. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass eben - wie gesagt - lediglich 40-45 Kommentare versenkt wurden, und nicht 85 oder noch mehr.
Suma schrieb:Manche Beiträge gehören da wirklich nicht rein... Beispiel-> https://www.computerbase.de/forum/threads/1462253/
Das ist ein Doppelpost. Der Originalbeitrag ist noch hier im Thread.
Wenn es bei dem Einzeiler bleibt, ist das alles andere als sachlich.Oder Aussagen wie: "Das neue Design ist hässlich" ... Das fällt nach meinem Verständnis unter freie Meinungsäußerung...
Aber um einer unnötigen Diskussion vorzubeugen: Wir werden zu den versenkten Kommentaren keine weitere Stellung beziehen, sie dürften ohnehin für sich stehen. Sollte ein betroffener Boardie seinen Beitrag dennoch zu Unrecht im Aquarium wiederfinden, einfach diesen Beitrag melden, wir kümmern uns dann darum bzw. melden uns.
Zuletzt bearbeitet:
diRAM schrieb:@Lilz & floomat
Das ist falsch...
@m0LN4r, unter mir
Das ist auch falsch.
Reglol schrieb:Stimmt. Die Toms-Hauptseite ist total übersichtlich und wirkt total aufgeräumt und man sieht viel mehr auf einen Blick, die Seite hat keine fixe Breite und passt sich somit auch breiten/schmalen Auflösungen stehts an. Sie hat nicht diese nervigen SocailMedia-Icons im Header und links neben dem Fließtext eines Artikels und man kann auch keine Hashtags im Header sehen. Zudem ist die Seite viel dunkler, als CB. Ja fast "schwarz", möchte ich sagen![/sarkasm]
Seit wann ist polemisch-ironischer Sarkasmus ein sachlicher Beitrag? Oder ist der Reglol euer heimlicher (Forums-)Hilfssheriff und unermüdlicher Verteidiger des CB 6.0 Designsters? BTW postet Reglol so viele Beiträge zu diesen Thema, wie manche CBler in einem Jahr .
Zum Thema HashTags. Wieso hat die Geforce GTX 970 ein eigenes HashTag bekommen, obwohl gleich rechts daneben ein HashTag für Grafikkarten existiert?
#ComputerSpielerKinderGartenBase sollte da auch einen extra Platz bekommen und direkt aufs Forum verlinken .
Zuletzt bearbeitet:
Mr.joker
Lt. Commander
Wenn man Cleartype deaktiviert, ändert man am besten auch noch die Windows-Schriften. Ich glaube, ab Vista ist bei Windows Segoe UI oder so voreingestellt, das ist eine cleartype optimierte Schrift (gefällt mir aber mit Cleartype auch nicht und geht mir auf die Augen), sieht aber ohne Cleartype auch recht bescheiden aus, das stimmt.Reglohln schrieb:Kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Bisher habe ich immer mit aktivem ClearType gearbeitet, habe es aber mal testweise deaktiviert und selbst die Schrift in Windows sieht dann ziemlich bescheiden aus. Da möchte ich nichtmal das Startmenü öffnen
Ich hab z.B. in Windows (in Vista und 7 hat man ja noch einige Freiheiten diesbezüglich) alles, was geht, in Tahoma abgeändert.