Ich kann die Reaktion der Redaktion von CB schon auch verstehen. Man investiert viel Arbeit, Zeit, Ideen und Schweiß und bekommt dann so einen kalten Gegenwind.
Das ist wie, wenn man sich Tage, Wochen oder sogar Monate vorher Gedanken macht was man seiner Frau/Freundin zum Geburtstag schenkt. Auch alles oben genannte investiert und dann zur Antwort bekommt: "Ganz nett. Naja, wenigstens hast du dir Gedanken gemacht, Schatz."
Ob man will oder nicht das trifft einen schon auch persönlich. Den einen mehr, den anderen weniger. Und diese persönliche Enttäuschung nicht ins Forum zu tragen ist sehr schwierig. Ich kanns nachvollziehen und habe auch Verständnis dafür.
Ich habe lange überlegt ob überhaupt und wie ich zu diesem Thema Euch schreibe. Abgesehen von den Tests und den News habe ich mich aufgrund der Trolle im Forum schon die letzten 4-5 Jahre angefangen vorallem das Forum immer seltener aufzusuchen.
Aber mir geht es wie vielen hier in diesem Thread: Das neue Design ist, trotz der neuen Einstellungen, für mich unübersichtlich, trist und einfach nur Einheitsbrei der Eurem ursprünglichen Image in keinster Weise gerecht wird.
Seit über 10 Jahre begleite ich Euch jetzt schon und z.B. bei der PCGH war ich von der erste Ausgabe dabei! Jedoch von der PCGH habe ich mich aus den selben Gründen vor 3 Jahren schon verabschieded und mein Abo gekündigt, so wie ich mich jetzt auch von Euch trenne. Ich weis man muss sich auch Finanzieren, aber man sollte sich überlegen in wie weit man für die Massen bereit ist sich und seine Identität aufzugeben? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ich erkenne CB nicht wieder und kann mich mit Euch und Eurer Seite nicht mehr identifizieren. Ab und an werde ich noch mal kurz reinschaun um zusehen, ob Ihr Euch selbst wieder Treu geworden seit oder obs dabei geblieben ist. Aber aus den Favoriten seit ihr (vorläufig) raus. SRY