m0LN4r schrieb:
Ist das der einzige Unterschied den du auf 768p erkennst? Nur visuel? Nix anderes?
Ich sehe da durchaus mehr, nur wieso soll man darauf eingehen, wenn versucht wird einem für doof zu verkaufen.
Da oben gibts keine werbung weil sie der wayback nicht gespeichert hat.... Aber davon abgesen nur das merkst du?
Es gibt mindestens 10 negative unteschiede auf 1080p. Tests usw. excluded und auf halbem bildschirm.
Wayback hat bei mir immer Werbung, und es ist sichtbar das Werbebanner wurde absichtlich weggescrollt.
Leider benutzt nicht jeder mensch einen adblock (auf jedem computer, zum beispiel arbeitsPC), oder ein custom design im profil, oder hat die Zeit nach einer Anleitung zu suchen,"wie man die seite übersichtlicher macht".
Addbock und Handbücher nutze ich nicht. Wozu? Auf Arbeit arbeite ich, und hocke nicht in Foren Newsseiten rum.
Aber ja, moderne Kinder und ihre Dominos und Photos muss ja sein. Ist doch das einzige trendy ding heutzutage.
CB gizmodo style.
Nun mir gefallen auch 2-3 Sachen nicht, nur ist für mindeste einen Teil keine Lösung absehbar, an anderer Stelle würde es Browserprefix brauchen im CSS um es ansehlicher zu machen was auch keine Lösung ist.
Wobei ich gerade sehe das cb browserspezifische css verwendet, mit -moz-hyphen: auto (besser wäre manuell vorgeben, wo umgebrochen werden darf wo nicht) könnte man das Schriftbild einwenig verbessern.
Schriftgrösse, Schrift bei auf Browsereinstellung, ist bei dau eh Arial auf dem Desktop, der Rest weiss wieso es nicht so ist, anstelle der Arial Option.
Damit wäre wohl auch das Schrifgrössenporblem zo gross, klein gelost. Und könnte auf die Browser Einstellung/OS einstellungen hingewiesen werden wie bei der Arial Option.
Anzeige im Fliesstext, die Anzeige ist 50% im Fliesstext macht man nicht, zumindest nicht als ich vor 15 Jahren Typographiekurse (auf OS 9) besucht haben, sind alles kleine Details.