Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
"Unbequeme" Posts sind hier im Thread doch reichlich vorhanden, auch nachdem der übelste Schrott in den Split ausgelagert wurde. Das dort hat mit konstruktiver Kritik nix mehr zu tun, das ist zum größten Teil nur noch peinlich für den Verfasser.
Ja das blau als Hintergrundfarbe finde ich super auch das mit dem Grau, habe ja auch schon das Design von Stylish übernommen und damit kann ich mittlerweile auch ganz gut leben. Wenn Du es fertig hast kannst Du es unter Stylish zur Verfügung stellen, dann kann man es direkt einbinden, wäre echt super.
Danke für die individuellen Einstellungen! Header ist fixiert und Webfonts aus. Deutlich angenehmer.
Das Inhaltsverzeichnis nur als Menü und nicht links als TOC sichtbar ist allerdings immer noch nicht optimal. Auch ein Gedanke dazu, klare Strukturen sind mir lieber als gefühlt 1000 permanent eingeblendete "related" Artikel.
Die Downloads so weit unten auf der Seite stören mich persönlich nicht, finde es aber vom Informationsdesign her sehr ungünstig.
Ich wollte halt nicht, der 1. sein, der meckert, aber jetzt dann doch:
WARUM?
Don't fix, was isn't broke.
Dieser Outfit-Bruch tut mir hier wie bei den Wacken-Leuten richtig weh (Beides Online-Pioniere, die es mit der aktuellen "Verbesserung" total verkackten).
Und beide ohne Grund: Einfach nichts verschlechtern oder dabei die alte Grundstruktur behalten ...
Ach nö.
Werden die "Smart"phones nicht immer besser und leisten schon mehr als ein 5 Jahre alter Rechner? Irgendwie ja nicht ...
Mir gefällt das Design auch absolut nicht.
Zum einen zu monoton und farblos und es erinnert mich zu sehr an das grottenhässliche win8.
Aber ist nun mal mein persönlicher Geschmack.
Übersichtlichkeit finde ich auch schlechter insgesamt.
den vergleich hatte ich ja auch schon, ab 27" 1440 ist man halt im nachteil.
bedingt, man kann sich aber auch CB, PCGH und ein stck vom HWL auf einem monitor betrachten.
hab mir das mal auf meinem alten 15" angeschaut, da passt es von der aufteilung.
Warum wird nach einer News (ComputerBase 6.0: Individuelle Einstellungen am neuen Design) die Kommentarfunktion angeboten und in dem selben Atemzug der Kommentarthread dazu geschlossen!?
Mir persönlich gefällt das Design absolut gar nicht. Allein die neue Farbe kann doch nicht euer Ernst sein. CB war und ist Orange. Diese blau geht gar nicht. Außerdem war das Design immer viel übersichtlicher, man hat Tests, Beitrage, Downloads, Forenbeiträge usw. auf der ersten Seite super übersichtlich gehabt. Jetzt sucht man sich ja kaputt und es sieht einfach nur beschissen aus. Bitte macht eine offizielle Umfrage und stellt es anhand des deutlichen Ergebnisses wieder auf das alte Design um. Für mich wars das hier mit CB, es sieht einfach furchtbar aus.
In meiner Fragestellung kam es mir darauf an, daß (warum) das Kommentieren erst angeboten wird!
Wenn nicht gewünscht, dann könnte man den Schalter zu den Kommentaren auch weglassen!
soll ich dir ein "denk nochmal über deine frage nach" an den kopf werfen?
soll ein mod das HTML/CSS/JS design von CB abändern und neu auf den FTP hochladen, damit du einen artikel ohne kommentarfunktion hast?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)