News ComputerBase-Leser fragen, Enermax antwortet

Die Antworten sind größtenteils eine Frechheit. Schade, dass die von euch gut angedachte Idee daher so schlecht umgesetzt wird. Manches von dem, was der Interviewte so erzählt, stimmt auch nicht. Etwa die Sache mit den angeblich lauten Gehäuselüftern an anderer Stelle im Gehäuse, die ein Passivnetzteil obsolet machen würden. Keiner kann verlangen, dass sich jemand mit jedem Detail perfekt auskennt, aber wenn ich Werbung sehen möchte, muss ich niemanden interviewen.
 
ComputerBase: Seit Jahren besteht das Problem, dass Herstellerangaben zur Lautstärke von Lüftern untereinander nicht vergleichbar sind, weil die Messbedingungen nicht transparent sind. Wie ermittelt Enermax diese Daten? D.h. in welchem Raum und mit welchem Abstand wird gemessen? Ist der Lüfter frei hängend, stehend oder eingebaut und wie groß ist der Umgebungsschallpegel? ist die dB-Angabe als dB(A) zu verstehen oder bezieht man sich auf den Schallpegel bei einer bestimmten Frequenz?

Zitat:
Zitat von Enermax
Grundsätzlich lesen wir uns jeden Test unserer Produkte genau durch. Wenn es technische Probleme oder Fragen gibt, kontaktieren uns die meisten Tester im Vorfeld, um zu klären, ob es sich um einen einzelnen Defekt handelt oder um ein generelles Problem. Oft geben die Kritikpunkte von Testern auch einen Anstoß für Verbesserungen. Zum konkreten Fall: Mit der Acrylux Wireless haben wir verschiedene Tests gemacht und keine Einschränkung der Reichweite feststellen können. Es kann aber in Einzelfällen zu Störungen durch andere Geräte kommen, die die Signalstärke beeinträchtigen. In solchen Fällen würde ich Usern empfehlen, unseren technischen Support – per E-Mail oder über unsere kostenlose Service-Hotline – zu kontaktieren. Unsere Techniker können Hilfestellungen geben, um Verbindungsprobleme zu beseitigen.
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entweer habt ihr da was falscha ufgeschribeen oder nermax hat die frage nicht beantwortet
 
Das sind PR-Aussagen ohne Tiefe, die man sich
auch selbst hätte denken können. Man liest viel, erfährt aber nichts.
Jop, war aber auch nicht anders zu erwarten.
 
Die Antworten finde ich ja jetzt nicht sonderlich überraschend. Quasi 1:1 das Kauderwelsch von der Supporthotline.
 
Sehr viele fragen, sehr viel antworten, nur leider wird teilweise um den heißen brei geredet, aber welches unternehmen lässt sich schon in die karten gucken?
Aber die aktion fand ich super, vllt sollte man auch nicht nur hersteller, sondern mal vertriebler wie Cybreport befragen. Mich würde die zusammenarbeit zwischen vertriebler und Hersteller interessierren und ankauf etc^^
 
VögelchenNRW schrieb:
Hurra. 100%ig lupenreine PR Antworten. Ich glaube PRler könnten auch Rechtsanwälte oder Politiker werden. Stundenlanges reden ohne auf eine Frage zu antworten.

Weltenspinner schrieb:
Und nichts zu MiniITX, SFX und TFX. :/

Ich muss gestehen. Ich bin enttäuscht. Auch von der Qualität
der Antworten. Das sind PR-Aussagen ohne Tiefe, die man sich
auch selbst hätte denken können. Man liest viel, erfährt aber nichts.

Luki1992 schrieb:
Da kann ich dir zustimmen.
Man weicht gezielt dem Sinn einiger Fragen aus.

und viele weitere...

Ich schließ mich einfach mal an... allerdings kommt Enermax bei mir persönlich immer noch besser weg als Bequiet mit dem Startbug den es ja garnicht gibt :freak:
 
Die Antworten vermitteln mir, dass es den Enermax Mitarbeitern schlecht geht :/
Bestimmt haben die auch ne 6 Tagewoche etc.
 
Die Idee war gut, die Umsetzung ist miserabel. Die Antworten hätte ich genauso geben können. man könnte alle Fragen und Antworten auf andere Hersteller umschreiben, und müsste nur das Wort Netzteil jeweils ersetzen.
 
Tag alle zusammen

Also bei unwichtigen fragen halten die sich nicht zurück, wiederholen sich öfters bei denn wichtigsten fragen und weichen gezielt bestimmten fragen aus! Da wird schön geredet was das zeug hält (Wie in unsere Politik) statt zuzugeben das die kein bock auf deutsche fachkräfte haben die ihre rechte permanent nutzen (zu recht und ebenfalls gut so) 10x so gut bezält werden müssen sagen die "die meisten zuliefer haben sich in dieser region angesiedelt" als ob die hinterher zeihen müssen (also die schuld haben dann die zulieferer). Einfach nur frech wird gelogen was daszeug hält warum bauen die dann nicht in denn USA ich wette die haben noch mehr zulieferer auf der schippe wie China...
[Die Vorteile des KAPITALISMUS]

Leider produzieren die meisten ihren kramm da...
-.-

MFG
 
Echt Gute Idee.

Aber sehr SCHWACHE Umsetzung hier.Klare Fragestellungen mit sehr nichtssagenden und ausschweifenden Antworten.

Und dafür wurde so lange''rumgemährt'' ? Hatte mir echt mehr versprochen,da wie gesagt ich die Idee echt KLASSE fand !

Aber nunja....hinterher ist man immer schlauer:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die leute von cb die sich mit den fragen und der aktion ansich hier viel mühe gegeben haben werden ebenfalls nicht gerade begeistert über die erhaltenen antworten sein, aber so offen werden die das wohl nicht kommunizieren können um sich mit enermax irgendeine form von ärger einzuhandeln wie keine testsamples mehr oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
VögelchenNRW schrieb:
Hurra. 100%ig lupenreine PR Antworten. Ich glaube PRler könnten auch Rechtsanwälte oder Politiker werden. Stundenlanges reden ohne auf eine Frage zu antworten.
Indeed. Der eigentliche Frage ausweichen ist ein Hauptbestandteil der Skills von Politikern und PRlern!

MfG, Thomas
 
Super!
Vielen Dank :)
Und tut mir leid, dass ich mehrmals mit Fragen wegen des Themas genervt hatte xD
 
Interessant sind zwar viel Standard Antworten aber dennoch schön zu lesen, mann kan nicht erwarten das SIe genau das Antworten was man frägt leider, aber dennoch schön das Enermax überhaupt sowas veranstaltet.

Ich kann zu Enermax nur sagen, bei mir hat noch nie ein Nt Probleme oder dergleichen verursacht, liefen immer einwandfrei, wie auch mein aktuelles Pro82+
 
Das einzige was raus kam war das, was auch bei meinem enermax an der rückseite rauskommt: heisse luft.
 
Ich selber besitze ein enermax NT und kaufe auch gerne, aber die Antworten waren abzusehen.
Hätte auch der 400€ Jobber am Telefon von Enermax von seiner Checkliste ablesen können.
 
ROG schrieb:
Da wird schön geredet was das zeug hält (Wie in unsere Politik) statt zuzugeben das die kein bock auf deutsche fachkräfte haben die ihre rechte permanent nutzen (zu recht und ebenfalls gut so) 10x so gut bezält werden müssen sagen die "die meisten zuliefer haben sich in dieser region angesiedelt" als ob die hinterher zeihen müssen (also die schuld haben dann die zulieferer). Einfach nur frech

Wenn die Kunden bereit wären, für das selbe Produkt einen weitaus höheren Preis zu bezahlen, weil es z.B. von deutschen Fachkräften zusammengebaut würde, würde Enermax sicher in Deutschland fertigen lassen.

Und das gilt nicht nur für Enermax. Das gilt für Nokia, für Ikea, für jeden x-beliebigen Konzern. Die sind ALLE weitergezogen, weil sie zu den Löhnen die Preise nicht hätten halten können.

Alle schreien immer "billiger, billiger, billiger". Natürlich wandern die Hersteller dann in letzter Konsequenz ab. Dann darf man aber auch nicht rumjammern, dass die Hersteller billige "Fachkräfte" unter Bedingungen beschäftigen, für die kein Deutscher einen Finger krummachen würde.

Dass Enermax hier mit PR-Phrasen auf solche Fragen antwortet, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt. Warum kann man das nicht offen und ehrlich zugeben?
"Tut uns Leid, aber wir sind ein Unternehmen, das langfristig am Markt überleben möchte und da müssen wir uns nunmal der Tatsache beugen, dass wir in einem kapitalistischen System leben. Und solange nicht alle Hersteller an einem Strang ziehen, ihren Mitarbeitern fairere Bedingungen bieten und damit überall die Preise steigen, sehen wir leider keine Möglichkeit, aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Wenn Sie als Kunde das stört, so bieten wir Ihnen gerne unsere Produktreihe XYZ an. Diese wird von deutschen Fachkräften zu fairen Arbeitsbedingungen zu marktüblichen Löhnen in Deutschland produziert und kostet deswegen das doppelte. Damit leisten Sie einen Beitrag zur Unterstützung des Wirtschaftsstandortes Deutschland und tun etwas gegen die Arbeitslosigkeit in Ihrem Land und tun damit auch etwas gegen den Missbrauch von Menschen in Billiglohnländern. Wenn Sie ernsthaft gegen die Ungerechtigkeiten des Systems sind und es Ihnen das wert ist, dann kaufen Sie XYZ."

Euch möcht ich mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder wieso sehe ich die Bereiche "Die Zukunft" und "Sonstiges" nicht?
 
Weltenspinner schrieb:
Ich bin enttäuscht. Auch von der Qualität
der Antworten. Das sind PR-Aussagen ohne Tiefe, die man sich
auch selbst hätte denken können. Man liest viel, erfährt aber nichts.

wollte ich gerade auch sagen. ich dachte cb ist eine informationsplattform und keine digitale werbesendung. -.-
fail!

hoffentlich lernt man daraus.
 
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