Freespace
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 716
Ich finde Idee, die Firmen direkt mit User Fragen zu konfrontieren förderungswürdig, ABER was dabei rauskommt war absehbar.
1. Die Fragen werden ja vorher von CB auf ihre Tauglichkeit hin überprüft und schon vorgefiltert. Wieso das passiert ist klar, aber die Fragen die dann übrig bleiben sind dann so "Unternehmenfreundlich" gestaltet, dass die ihre Schublade aufmachen und die dafür vorrätigen Anworten geben.
2. Welche Erwartungen haben die einzelnen User an die Antworten? Welche Informationen sollen sie liefern? Wie ein Netzteil aufgebaut ist, wieviel jede Komponente kostet? Sowas werden die nicht preisgeben...
3. Der Versuch die User und Unternehmen in einen Dialog zu bekommen, ergibt eine zusätzliche Bühne für Produkt- und Unternehmenswerbung.
Was aus den Fragen an Enermax schön hervorgeht...es werden nur Metadaten gegeben, Detailfragen weichen sie aus, oder werden einfach ignoriert, da man eventuelle Wettbewerbsvorteile ja nicht bekannt geben möchte. Außerdem kann man dadurch auch die Preis Politik schön bedeckt halten.
@CB Die Idee ist/war nett, aber ich glaube nicht, dass ihr "neues" an Tageslicht bringen könnt, außer neue Produkte und andere Werbung, die wirklich dem User einen Mehrnutzen bringen.
1. Die Fragen werden ja vorher von CB auf ihre Tauglichkeit hin überprüft und schon vorgefiltert. Wieso das passiert ist klar, aber die Fragen die dann übrig bleiben sind dann so "Unternehmenfreundlich" gestaltet, dass die ihre Schublade aufmachen und die dafür vorrätigen Anworten geben.
2. Welche Erwartungen haben die einzelnen User an die Antworten? Welche Informationen sollen sie liefern? Wie ein Netzteil aufgebaut ist, wieviel jede Komponente kostet? Sowas werden die nicht preisgeben...
3. Der Versuch die User und Unternehmen in einen Dialog zu bekommen, ergibt eine zusätzliche Bühne für Produkt- und Unternehmenswerbung.
Was aus den Fragen an Enermax schön hervorgeht...es werden nur Metadaten gegeben, Detailfragen weichen sie aus, oder werden einfach ignoriert, da man eventuelle Wettbewerbsvorteile ja nicht bekannt geben möchte. Außerdem kann man dadurch auch die Preis Politik schön bedeckt halten.
@CB Die Idee ist/war nett, aber ich glaube nicht, dass ihr "neues" an Tageslicht bringen könnt, außer neue Produkte und andere Werbung, die wirklich dem User einen Mehrnutzen bringen.