News ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter

ich bin der Meinung, dass man nicht jedem Trend hinterher rennen sollte und vor allem nicht CB

um Twitter wird ein genauso großer Wirbel gemacht wie damals um die Blogs und plötzlich hatte jeder einen Blog, wie lange der "Trend" angehalten hat und wie schnell das ganze bei vielen eingeschlafen ist, hat man ja gesehen

hättet ihr es still und leise gemacht, hätte sich bestimmt keine Menschenseele darüber ausgelassen ;)
 
ich mag und nutze twitter auch nicht, aber eine technische seite muss einfach mit der zeit gehen...es ist also verständlich das cb jetzt auch twittert. die konkurenz schläft ja nicht :)
 
@ rony12

Mache ich genauso. Dank TwitterFox ist es auch per Klick direkt auf dem Bildschirm.


Das einige meinen man müsste immer auf die Twitter Page zeigt eigentlich nur das die Personen keinen Plan von dem System haben.

Das wichtige bei Twitter ist lediglich darauf zu achten wem man folgt - wenn man hier ordentlich ist kann man Twitter sehr gut als "News Aggregator" nutzen und sich so viel Zeit sparen.

Und wie immer ist das schöne, keiner wird gezwungen es zu nutzen.



PS: Bis vor 3 Monaten dachte ich auch das ich es nicht brauche/ bzw. es unnütz wäre mittlerweile finde ich es sehr angenehm.
 
Naja wers braucht, solls halt da lesen. Ich hoffe nur ihr macht jetzt nicht hier überall auf der Seite einen dummen Twitterlink hin. Ausserdem zieht ihr da nur mehr Leute von eurer Seite weg, anstatt zu Computerbase. Hoffe das twittert sich schnell aus:freak:
 
News schrieb:
Bemerkung am Rande: Gerne hätten wir den Twitter-Account „computerbase“ verwendet, den vor gut einem Jahr offenbar ein uns nicht bekannter Leser erstellt hat und der seitdem brach liegt. Kontaktversuche schlugen jedoch fehl und auch der Twitter-Support schweigt sich seit 4 Monaten aus. Noch länger wollten wir jedoch nicht warten und möchten daher an dieser Stelle klar stellen, dass computerbase_de der einzige offizielle Twitter-Account von ComputerBase ist.
Jetzt mal ehrlich:
Ihr bekommt vom Twitter-Support, obwohl ihr eine sehr große Webseite mit sehr vielen Lesern seit, monatelang keine Antwort und unterstützt den Laden trotzdem, indem ihr den Dienst nutzt?
Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen...
 
Also hier im CB Forum gefällt es mir immer mehr. :)

Jeder sagt seine Meinung, aber keiner flamet ? rum. :D

Zum Thema:

Ich nutze Twitter auch nicht, aber für CB denke ich auch ist es ok. Ich werde ja jetzt nicht gezwungen Twitter zu nutzen.

Persönlich nutze ich schon seit einigen Jahren die personalisierte Google Startseite um die News von mehreren Seiten gleichzeitig zu verfolgen.
 
Twitter is fürn Mülleimer :freak: dann lieber News über Google Gadgets :D
 
Was ist denn Twitter?
Noch nie was davon gehört...

Aber NICE, dass man von einem User g3PwN3D wird, der inaktiv ist... :king:
 
Ich schließe mich der Meinung an, das es für CB nicht schlecht sein kann, wenn sie auch dort vertreten sind, gibt ja mittlerweile 'ne Menge Leute die es nutzen, ich gehöre allerdings nicht dazu, was auch vermutlich so bleiben wird. Für mich ist das auch nur wieder so eine Modeerscheinung, wie z.B. Second Life, aber genau kann das niemand sagen, das wird die Zeit zeigen. Wir werden sehen...
 
Toll! Wollte letzte Woche schon nachfragen warum ihr nicht "twittert" ;) Wird sofort gefollowed!

An alle Flamer: Es zwingt euch keiner Twitter zu nutzen... und "dumm" ist Twitter auch nicht... ich denke die Content-Angebote von vielen "Großen" (Parteien, Zeitungen/Magazine, Regierungen) zeigt allein schon, was für ein Potenzial es hat. So schnell wurden aktuelle Infos m.M.n. noch nie verbreitet. Trotzdem wird nicht jeder etwas damit anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Twitter ist ja wohl das allerselbe wie RSS, nur ist RSS eben nicht auf 140 Zeichen begrenzt. Warum jetzt CB, deren Artikel ja wohl länger sind und bei denen die Bilder relativ wichtig sind, das nutzt, erschließt sich mir auch nicht.

Twitter = RSSlite.

Zum Thema Datenschutz heißt es bei Wikipedia übrigens:
"Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn die Firma den Besitzer wechselt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter ist eben nicht RSSlite, sondern quasi ein Chat, dessen Chat-Log im Internet frei zugänglich ist. Der Vorteil gegenüber E-Mail ist, dass die formale Ausdrucksweise, gegenüber Blogs, dass das nötige Hintergrundwissen, ein solches zu betreiben, wegfällt. Es lässt sich somit auf sehr unterschiedliche Art und Weise durchaus produktiv nutzen (ich mach's nicht).

Als kleine Anregung: Das CB-Logo im Hintergrund würde ich etwas weiter unten plazieren, damit es nicht so sehr mit dem Twitter-Logo kollidiert.
 
1a! Darauf hab ich gewartet. Für alle Zweifler hab ich auch eine Begründung: Ziehe Twitter den RSS-Feeds vor weil die Infos einfach gesammelt als Kurznachricht bei mir eingehen (Desktop, Mobil).
 
@News
Eine neue Möglichkeit CB-News und -Artikel zu verfolgen, die ich nur begrüßen kann.

@Flo89
Twitter ist ein kostenloser Dienst, der eigentlich nicht mal verpflichtet ist irgendwelchen Support zu leisten. ;)

@Alle RSS-Schreier
CB hat schon seit einiger Zeit einen ganz normalen RSS-Feed. Diejenigen die ihn benutzen wollen tun es auch...
Darum geht es hier aber nicht.


PS:
Wie svd schon sagte, niemand wird gezwungen Twitter zu nutzen!
Ebenso wenig wird man gezwungen seinen geistigen Dünnpfiff überall kund zu tun.

Manche Kommentare errinern mich an den Film "Idiocracy"... :(
 
Ich bin stolz auf mich das ich allen Sozialen-Netzwerken wiederstehn konnte/kann.

Ich kann die mitteilungssucht vieler nicht verstehn.
 
keiner braucht sowas
und warum twitter besuchen wenn man hier viel mehr bekommt
=> wer will das?
kamt ihr darauf von alleine?
 
Zurück
Oben