Twitter ist dadurch so interessant, dass man hier sehr schnell auch andere Leute als nur andere Nerds erreichen kann. Ich hab nach nicht ganz 2 Wochen Twitter-Nutzung jetzt 4 Mitglieder des Bundestages (ja, echte!) auf meiner Follower-Liste - dagegen kann man in CB-Forum wohl froh sein, wenn der Beitrag den zuständigen Redakteur erreicht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter
Trotzdem finde ich es äußerst jämmerlich vom Twitter-Support, wenn die einer Größe wie ComputerBase noch nicht mal antworten.INTER schrieb:[...]
@Flo89
Twitter ist ein kostenloser Dienst, der eigentlich nicht mal verpflichtet ist irgendwelchen Support zu leisten.
[...]
Und jämmerlich von ComputerBase finde ich, dass der Dienst dann trotzdem genutzt und somit unterstützt wird.
Naja, mir reicht es, ComputerBase über Operas SpeedDial aufzurufen...
xerox18
Commodore
Twitter-Nutzung jetzt 4 Mitglieder des Bundestages
Und haste ihnen schon erklärt was ein Browser ist
SunnyboyXP0
Commodore
Twitter ist an mir auch komplett vorbeigegangen. Der Nutzen von Twitter hat sich mir einfach noch nicht ganz erschlossen. Okay, ich werde ja auch langsam alt. Vielleicht springe ich auf den nächsten Zug auf. Hoffentlich nicht zu früh, sonst wird es böse enden.
MrDesperados
Lt. Commander
Oh nein, nicht ihr auch noch ...
Aber wie ich hier in den Kommentaren lese, gibts es ja noch genug Leute die nicht gleich jedem dummen Trend folgen...
Aber wie ich hier in den Kommentaren lese, gibts es ja noch genug Leute die nicht gleich jedem dummen Trend folgen...
Mike Lowrey
Commodore
@ xerox18
Nur das Twitter kein soziales Netzwerk ist - aber fein bestätige was schon mehrfach festgestellt wurde, alle meckern ohne Plan.
@ jonny8
Warum soll ich auf jede Seite (was immerhin 20-30 sein können) gehen wenn ich stattdessen aus einer Art Informationsstream mir alles rauspicken kann was relevant ist?
Genauso wie sie ohne Handy auskamen, plötzlich geht das auch nicht mehr, also warum neues direkt ablehnen?
@ F_GXdx
Twitter hat genau 3 Daten von mir, eine E Mail Adresse einen Benutzernamen und ein Passwort
welche Daten sind da personenbezogen?
Noch dazu ist das nur relevant wenn man selber Daten verbreitet darum geht es hier aber gar nicht - also who cares?
Nur das Twitter kein soziales Netzwerk ist - aber fein bestätige was schon mehrfach festgestellt wurde, alle meckern ohne Plan.
@ jonny8
Warum soll ich auf jede Seite (was immerhin 20-30 sein können) gehen wenn ich stattdessen aus einer Art Informationsstream mir alles rauspicken kann was relevant ist?
Wie sind die Menschen bloß früher ohne dieses Twittwer ausgekommen?!
Genauso wie sie ohne Handy auskamen, plötzlich geht das auch nicht mehr, also warum neues direkt ablehnen?
@ F_GXdx
Twitter hat genau 3 Daten von mir, eine E Mail Adresse einen Benutzernamen und ein Passwort
welche Daten sind da personenbezogen?
Noch dazu ist das nur relevant wenn man selber Daten verbreitet darum geht es hier aber gar nicht - also who cares?
xerox18
Commodore
C
_cLanForce
Gast
Was is'n Twitter??? Hää, kenn ich net...
_cLanForce schrieb:Was is'n Twitter??? Hää, kenn ich net...
Wie kann man da denn aushelfen? Ich versuchs mal...
- du nimmst deine Maus und fährst damit über den blau markierten Text mit dem "wikipedia", wenige Zentimeter direkt über deinem eigenen. Dein Mauszeiger stellt nun eine Hand statt einen Pfeil dar
- nun drückst du kurz die linke Taste deiner Maus
- in deinem Browser wird je nach Einstellung eine neues Tab (Registerkarte oben) oder ein neues Fenster geöffnet
- du liest die ausführliche Beschreibung
Hoffe, ich konnte damit zur Klärung beitragen.
Halt's_Maulwurf
Banned
Eine seriöse Onlineplattform hat da meines erachtens nichts zu suchen,
aber wenn ihr wirklich glaubt, dass das nötig ist (wozu?), bitte...
Ich halte "Twitter" jedenfalls für absoluten Bockmist und werde mich daran auch in Zukunft nicht beteiligen. Warscheinlich wird diese NEWS auch schon "getwittert". Funtastisch!
Ich seh's schon kommen - bald wird das Morsen wieder "in" sein...
aber wenn ihr wirklich glaubt, dass das nötig ist (wozu?), bitte...
Ich halte "Twitter" jedenfalls für absoluten Bockmist und werde mich daran auch in Zukunft nicht beteiligen. Warscheinlich wird diese NEWS auch schon "getwittert". Funtastisch!
Ich seh's schon kommen - bald wird das Morsen wieder "in" sein...
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP
Lt. Commander
TheK schrieb:Ich hab nach nicht ganz 2 Wochen Twitter-Nutzung jetzt 4 Mitglieder des Bundestages (ja, echte!) auf meiner Follower-Liste
Wow nach 2 Wochen schon im Fokus der Politiker. Das würde mir Angst machen
Von Twitter habe ich bisher auch nur gehört. Angucken werd ich es mir wohl erst, wenn endlich das 3GS da ist. Vorher scheint es ja gar keinen Sinn zu machen, wenn ich die Informationen hier so richtig verstehe.
Ich denke schon, dass Twitter für viele Leute sehr interessant ist, wenn man ohnehin viele Neuigkeiten im Netz liest und sich das lästige "ich guck mal, ob was neues für MICH da ist" sparen kann, weil man durch einen Hinweis von Twitter darauf hingewiesen wird.
So platt dargestellt finde ich das eigentlich echt super. Mal schauen...
SheepShaver
Commodore
Also ich Twitter schon seit 2 Jahren. Und von wegen man gehe nicht auf die Twitter-Seite, um dann auf CB zu springen: es gibt auch Twitter-Clients...
Nordwind
Ensign
Zitat Wiki:
Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn die Firma den Besitzer wechselt.
Allein das ist ein Grund für mich diese Seite zu ignorieren.
Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn die Firma den Besitzer wechselt.
fox40phil
Rear Admiral
oh man... muss denn da wirklich jeder mit laufen? ...Mainstream mist da -.-"
RSS-Fead reicht mir!
€dit:
jo krass... wusst ich noch nicht, bin sowieso nich angemeldet^^.
RSS-Fead reicht mir!
€dit:
Nordwind schrieb:Zitat Wiki:
jo krass... wusst ich noch nicht, bin sowieso nich angemeldet^^.
ReVo schrieb:Mit so einem Schwachsinn verdienen die Jungs abartig viel Geld. Ich will auch
Tatsache ist, dass Twitter momentan eben gerade nicht abartig viel Geld scheffelt, sondern noch am überlegen ist wie man mit den Millionen Nutzern überhaupt was verdienen kann.
Ich selbst halte Twitter auch für sinnlos. Aber deswegen ohne Verstand hier rumbashen -- was bringt dir das denn?
C
crazybratwurst
Gast
nichts gegen dich PuppetMaster aber glaubst du wirklich an eine solche Aussage?
Wer mehr als zehn Millionen User hat muss irgendwie Geld verdienen,
denn sonst könnte so ein Dienst nicht bestehen und ob da nicht noch die ein oder anderen stillen Investoren dahinterstecken?
Wir wissen es nicht (;
Wer schon so schlau ist und einen interaktiven Blog für allerlei erstellt wird wohl auch eine Ecke weitergedacht haben
und spätestens ab der ersten Million User mal über ne Einnahmequelle nachgedacht haben. Behaupte ich einfach mal so 3st (:
Anfänger sind hier sicherlich nicht am Werk und so erklärt sich doch eigtl alles von selbst?!
So und jetzt bin ich auf die ersten "Google-Rufe" gespannt ^__^
Wer mehr als zehn Millionen User hat muss irgendwie Geld verdienen,
denn sonst könnte so ein Dienst nicht bestehen und ob da nicht noch die ein oder anderen stillen Investoren dahinterstecken?
Wir wissen es nicht (;
Wer schon so schlau ist und einen interaktiven Blog für allerlei erstellt wird wohl auch eine Ecke weitergedacht haben
und spätestens ab der ersten Million User mal über ne Einnahmequelle nachgedacht haben. Behaupte ich einfach mal so 3st (:
Anfänger sind hier sicherlich nicht am Werk und so erklärt sich doch eigtl alles von selbst?!
So und jetzt bin ich auf die ersten "Google-Rufe" gespannt ^__^
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Vermutung, wahrscheinlich ists wohl Risikokapital und die Hoffnung, von was Großem aufgekauft zu werden. Siehe Youtube, das, um beim Beispiel zu bleiben, Google heute noch Geld kostet statt welches reinzubringen.