News ComputerBase-News und -Artikel auf Twitter

@bratwurscht

Öhem, selbst Analysten sagen die hätten kein Plan wie sie mit den zigmillionen Usern Geld scheffeln können - denn daran habense bei der Konzeptentwicklung überhaupt nicht gedacht. Es war und ist ein unerwartet erfolgreiches Startup. Werbung jedenfalls soll aus dem Rahmen fallen, da des viele User kosten würde bzw. sich bis dato mein ich kaum Werbeinteressenten gemeldet haben. Twitter lebt zur Zeit jedenfalls einzig und allein von millionenschwerem Risikokapital diverser Finanziers, die ständig Geld hineinpumpen.

Wenn man sein Mundwerk aufreissen will, sollte man sich vorher maybe hie und da informieren um eigene Peinlichkeiten hie und da zu ersparen - denn das sind Fakten die überall zu lesen sind und waren, keine Geheimnisse. Wikipedia und Heise sind hier deine Freunde.

@ crazybratwurst:

Ich teile deine Ansicht bzw. These voll und ganz. Egal was hier der Mod oder ein TschiboMann erzählt.
Wie sich Computerbase konkret finanziert würde mich an dieser Stelle allerdings auch mal brennend interessieren... :D

Dass Twitter sich datenschutztechnisch sehr bedenkliche Rechte einräumen lässt hat bereits ein anderer hier geschrieben und kritisiert.

Wenn ich eines weiß dann das - NICHTS IST UMSONST.
Und dass die "ANAL-LYSTEN" (frei nach Pispers) auch mal irren können, wissen wir wohl spätestens alle seit dem Beginn der Finanz- und Weltwirtschaftskrise.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nicht weiß, was Twitter ist.
Von daher haben wir jetzt einen Computerbase Acc bei Twitter, naja mir egal.

hab noch nie nen blog geschrieben oder gelesen. war auch noch nie auf twitter, aber, wenns cb zu neuen lesern verhilft, warum net. stört mich ja nicht.

Erst gewöhnt man die User daran, dann kommt sicherlich die Werbung oder Gebühr. So läuft das im eCommerce.
Wobei die Werbung allein, sicherlich keinen großen Gewinn hervorbringen wird, außer man geht darin radikaler vor oder bietet diese Dienstleistung für eine geringe monatliche Gebühr an.
Ich persönlich sehe darin keine Zukunft, schließlich verschwinden Trendseiten wie Twitter schnell vom Markt, weil einfach langfristig gesehen kein wirklicher Nutzen.

Twitter ist gerade bei einigen wenigen weltweiten Usern im Trend und nur deshalb so "erfolgreich".

Wir nutzen es viel zum Informationsaustausch. Hat echt viele Vorteile, zum Beispiel muss man, wenn viele Mods/Entwickler ihre News direkt twittern, nicht mehr zig Newsseiten abklappern um an News für die eigene Redaktion zu gelangen. Sehr nützlich, auch aus Sicht der Entwickler etc, da sie ihre News schneller unters Volk bringen können. Gibt aber auch viel Blödsinn und irrelevantes dort, aber das hat uns ja nicht zu stören :)

Ich persönlich finde Twitter generell nicht sinnvoll, viele Leute überschätzen Twitter doch sehr wie ich meine.
Sorry 140Zeichen sind deutlich zu wenig, es bleibt da eh nie aus auf "ordentlichen" Webseiten die Informationen zu prüfen, Bilder dazu zu sehen usw.
Bei uns sagt man geh lieber gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl.

bäh, die Seite gibt`s ja nicht mal auf Deutsch, oder hab ich da was übersehen?
Somit disqualifiziert sie sich für mich von selbst.:freak:

naja, mir reicht der RSS Feed, da seh ich auch alle News und Tests, Twitter ist an mir komplett vorbeigegangen, außer bei Sysprofile, da habe ich genau 1 mal was getwittert:D

Twitter bla bla -.- Dachte eigentlich CB braucht sowas nicht. Alle ziehen mit und jeder macht jedem alles nach. Für mich hat CB gerade etwas an einzigartigkeit verloren..

Ich hab Twitter bisher noch nie genutzt und seh im Moment auch keinen Grund, es zu tun.

Aber es wird sicher bei der Verbreitung von CB helfen. :)

Ihr seid zu drollig mit eurer ablehnenden Haltung. :D Denkt ihr, wenn ihr Twitter nicht benutzt, dann macht das euch irgendwie zu coolen Leuten? :rolleyes: Und Leute, die Twitter benutzen, sind Opfer? Nun, es ist mindestens genauso armselig, sich darüber zu definieren, was man ablehnt. :o Aber gut, ihr seid halt die total krasse Elite (zumindest in euren Träumen). :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid aber lieb, dass Ihr dem Nutzer der "computerbase" auf Twitter registiert hat, gestattet euer Logo zu verwenden.

Also Shell hätte damals den Man schon i.H. von 5000€ abgemahnt. :D

Vorweg: Twitter sucks.
Nein, im Prinzip mag es ja ganz sinnvoll sein. Aber mich wie auch viele andere nervt der Hype der um diesen Wenig-Sinn gemacht wird einfach tierisch.
Zudem auch schon das was ich an teilweise völlig albernen Blog- wie auch Mikroblog-Beispielen aus den bisherigen Seiten dieses Fadens hier entnommen habe sehr bespielhaft dafür ist, wie wenig sinnvoll man den Wenig-Sinn von Twitter und Co. in der Allgemeinheit nutzt. :cool_alt:

Dazu gleich meine Frage: Was soll dieser Kurz-URL-Wegwerf-Mist eigentlich?
Ich bin nicht so der Kenner von Twitter... Warum werden grade da immer diese Wegwerf-URL-Dienste wie bit.ly, tinyurl oder rurl.org benutzt? Gestattet Twitter keine simplen und eleganten Hyperlinks?

Mein Eindruck ist, das hier mal wieder so ein Hype-Thema aufgegriffen wurde und finde es absolut unnötig, das man sich auf Twitter engagiert. Die Ressourcen hätte man lieber in andere Aktivitäten stecken können.

Ein Newsfeed? Ihr habt Twitter nicht verstanden - sorry #fail

Schaut euch mal richtige Redaktionen an wie @derwesten @onlinekosten etc pp ... das ist "Kommunikation" nicht einfach nur ein gefeedeter Twitter-Account davon gibt es genug

OK, was ist jetzt der Unterschied zum RSS-Feed?
Ich fänd's schöner, wenn ihr dort Sachen schreibt, die Artikel ergänzend sind. Also was Redaktion-internes, à la "Grafikkarte xy zum Test eingetroffen", "Heiße Redaktionssitzung um den ersten SSD-Artikel", "xy bereitet Artikel über ab vor. Freut euch auf Themen, wie ...". Oder auch Gerüchte und Links, für die einfach keine echte Nachricht ausreicht. Sowas wie "Erste Benchmarks zu xy auf ab.com", "Bilder der xy ohne Gehäuse".

Naja, macht mal ... Mir würde ja eine funktionierende Mobile-Darstellung des Forums mehr zusagen ;)

mumpel, genau ... du hast es verstanden! Danke!

Twitter hab ich auch.. aber ich schreibe da nie persönliche sachen rein.. sondern informier andere twitterer ;) über themen die sie interessieren und meine twittern folgen.

ist nen spielzeug meiner meinung nach aber ich glaube das wird nicht mehr wegzudenken sein und es kann viel bewegen.. wie wir jetzt im iran gesehen haben.

also danke an CB ist! .. nur hab ich eine frage ;) wie wird der twitter von CB antualisiert ? script oder hand? und wenn script welches ?

Zurück
Oben