Achtung: Dieser Post spiegelt lediglich meine Sicht dieser Website dar.
Ich möchte noch einmal darauf Hinweisen dass ich befürchte dass die Redaktion Ihren eigenen Wert an dieser Seite deutlich überbewertet. Meiner Meinung nach ist die Community das, was diese Website interessant macht. Artikel und Tests gibt es auch auf anderen Seiten, in der Regel stehen auf den meisten Portalen eh die gleichen Sachen. Leidiglich das Veröffentlichungsdatum unterscheidet sich, in der Regel zugunsten anderer Seiten.
Warum bin ich trotzdem täglich Besucher dieser Seite? Weil ich die Community sehr schätze. Ich schätze die Hilfsbereitschaft, den Elan und Einsatz mit dem einigen Forenbesucher die Arbeit von Redakteuren erledigen. Und das sind meiner Meinung nach die Leute die diese Seite aufbauen, sie unterhalten, sie lesenswert machen. News und Artikel finde ich überall. Eine Community die sich selbst so stark trägt finde ich aber selten. Vor allem weil in diesem Forum wirklich alles zu finden ist. Von Overclocking, über Hifi, über Netzwerke, über Macs, zu Konsolen und spielen ist so ziemlich alles in der Computerwelt vertreten.
Diese Community zu entzweien und eine 2.Klassen Gesellschaft einzuführen, mit offener Zukunft was Pro-Content angeht (tut mir leid Jan, ich glaube nicht das sich ein Abo-Modell ohne diese Features halten kann), halte ich für höchst bedenklich und riskant.
Mal schaun obs erlaubt ist, ich verweise dazu nochmal auf meinen Post.
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-computerbase.1517996/page-7#post-17935544
An die Moderation und Leitung dieser Seite: Bitte fasst meinen Post nicht als blinde Kritik und als "Hate" auf. Diese Seite liegt mir wirklich am Herzen und ich befürchte das diese Maßnahmen das Potential haben, vieles Kaputt machen zu können. AUch schätze ich eure Arbeit sehr und möchte sie sicherlich nicht klein-reden oder schlecht machen. Aber der Teil den ihr hier erledigt ist nunmal der Teil an dieser Seite, der durch eine andere Seite austauschbar ist. Eine Community ist das aber nicht. Und deswegen Sorge ich mich so.
Ist auch mein letzter inhaltlicher Post in diesem Thread, versprochen...