mr999 schrieb:
Um Euch wenigstens ein bisschen zu unterstützen, schalte ich den Adblock in Zukunft auf Computerbase.de aus, ok?
Hilft das ein bisschen wenigstens? Oder nur wenn man die Werbebanner immer klickt?
Werbekunden unseres Vermarkters Ströer zahlen in der Regel je Einblendung (eventuell wird aber der Erfolg auch an den Klicks gemessen). Bei Google-Anzeigen sind afaik beide Varianten (sowohl Zahlung bei Einblendung als auch Zahlung bei Klick) üblich.
Tribo0n schrieb:
Mein Beitrag dazu, Werbeblocker ist und bleibt aus!
seebear schrieb:
Ich bin gegenüber CB fair: Mein Werbeblocker ist aus.
Danke!
Sgt_Stieglitz schrieb:
Was ist denn jetzt genau der Gegenwert für die 36€ pro Jahr? Derzeit ist es das Entfernen von Werbung, wird es dann in Zukunft ala Gamestar Artikel geben, die man als Nicht-Pro-User nicht lesen kann?
Nein. Steht in der News.
doktorz schrieb:
Aus dem Ausland geht's nicht....
Wir arbeiten daran, das Abo auch für Leser aus Österreich und Schweizer etc anzubieten. Leider wird das dadurch erschwert, dass seit 2015 grenzüberschreitende Dienstleistungen innerhalb der EU nicht im Ursprungsland, sondern im Bestimmungsland mehrwertsteuerpflichtig sind. Damit hat man erreicht, dass Amazon & Co. die Umsatzsteuer nicht komplett in Steuerparadisen wie Luxemburg zahlen, sondern im Land des Käufers. Leider gibt es keine Ausnahmen für kleine Unternehmen wie ComputerBase, d.h. auch wir müssen für Kunden aus dem Ausland die Umsatzsteuer deren Heimatland abführen. Eine kleine Erleichterung gibt es in Form von KEA/MOSS. Wir sind dran!
frank00000 schrieb:
Und eine wirklich anonyme Bezahloption z.B. Paysafecard wo ich mich nicht erst mit Coinbörsen oder so was beschäftigen muss ist für mich Voraussetzung.
Leider ist Paysafecard keine Option, siehe meinen vorigen Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...uf-computerbase.1517996/page-10#post-17935763
r00ter schrieb:
mit dem abo erwarte ich keine einzige externe url auf cb zu finden wo daten geladen werden,
nur cb und deren cdn.
Entsprechende Filter könntest du ja auch als Abonnent weiter nutzen.
Google Analytics hilft uns beim Verbessern der Website, indem wir erfahren wie sie genutzt wird. Und IVW/AGOF belegen die Reichweite von ComputerBase, was zum Beispiel das Organisieren von Testsamples erleichtern kann.
sNiPe schrieb:
gibts Überweisung auch von österreichischen konten?
Ja, es genügt die in Europa übliche SEPA-Überweisung. Falls es wider Erwarten doch Probleme geben sollte, dann kannst du die Bestellung widerrufen.
Nebuk schrieb:
Wie sieht es aus für solche die nicht in Deutschland leben? Muss ich da als "Ausländer" mehr bezahlen, wenn ich auf eine Überweisung setzen möchte oder fallen mir da weitere Gebühren an? Oder wie sieht es mit dem Wechselkurs aus, wie wird dies gehandhabt?
ComputerBase selbst berechnet keine zusätzlichen Gebühren bei Zahlung aus dem Ausland. Und ich vermute, dass bei Zahlung aus Ländern mit dem Euro als gesetzliches Zahlungsmittel auch deine Bank bzw. PayPal keine zusätzlichen Gebühren verlangen. Aber bitte im Einzelfall prüfen!
Radon32 schrieb:
@CB: ich würde vielleicht ein Monatsabo einfügen, da es bestimmt viele mich gibt die meist nur mitlesen und nicht wissen ob sie ein jahr auf CB aktiv sein werden.
Wir bieten kürzere Laufzeiten als 1 Jahr an (nämlich 1 und 6 Monate). Falls du ein sich automatisch verlängerndes Abo meinst: viele Zahlungsarten unterstützen keine automatisierten wiederkehrenden Zahlungen (z.B. Bitcoin und Überweisung). Und PayPal unterstützt wiederkehrende Zahlungen bei kleinen Händlern nur per Kreditkarte, nicht per Lastschrift. Und ich vermute viele möchten überhaupt keine automatische Verlängerung, weshalb das nur eine alternative zu den automatisch endenden Abos sein könnte. Und die Implementierung wiederkehrender Zahlungen wäre obendrein auch noch komplizierter. Deshalb haben wir da denke ich eine sehr gute Lösung gefunden.
Zum Schluss möchte ich nochmal kurz Jan zitieren:
Jan schrieb:
Das ist Tag 1. Niemand ohne Abo steht am Ende des Tages schlechter dar als gestern. Wir haben noch viel vor. Und "Paid Content" gehört nicht dazu.