News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

nur werbung abschalten finde ich auch zu wenig. wenn man so ein bezahlkonzept fährt muss man etwas mehr bieten. vorbilder gibts ja genug a la gamestar und bild.de.

ansonsten bekommt ihr nur die in die zahlungskette, die eine innere verbundenheit zu dem computerbase portal haben und verständlicher weise unterstützen wollen

RaptorTP schrieb:
AdBlock Plus - CB ist ja nicht die einzige Seite im Web mit Werbung .. ohne wäre das WWW sowieso nicht mehr erträglich :)
Jetzt hast dus den Leuten aber richtig gegeben. "Pah, ich block euch trotzdem". Genau deshalb wird dieser unpopuläre Schritt eben gegangen, weil es von dir zu viele gibt.
Ergänzung ()

Ich finde die Meinung hier schon interessant:
Wir haben die:
- Adblock bleibt
- Pro ist gut
- Pro ist mir zu teuer
- Abo-Zeichen im Forum --> zwei Klassen Gesellschaft
- User mit vielen Beiträgen und vermeidlich mit seit Jahrem wertvollem Beitrag fordern dann wieder Sonderbehandlung, die man eben noch den zahlenden Nutzern verwehren wollte

Könnt ihr euch mal einigen?

Vor allem surfe ich seit 1-2 Jahren wieder ohne Adblock und hier ist im Gegensatz zu sowas wie Kicker.de, Sport1.de und anderem die Werbung wirklich sowas von erträglich, das sie mir kaum auffällt. Jetzt hab ich oben unterm Navi einen leisen Banner, ohne Popup und Sound nix...wie kann einen das bitte stören?

Für einen Euro pro Monat absolut ok , aber die drei Euro ?Leider viel weswegen ich mir das noch überlegen werde !
Für einen Euro bzw. 12 Euro im Jahr hätte ich schon längst ein Abo! Finde auch schade das die jenigen die dieses Abo nutzen als Abonenennt gekennzeichnet werden, das ist dann nicht so toll , man hat das Gefühl als zweite klasse behandelt zu werden !

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja ...

Computerbase schrieb:
ComputerBase berichtet unabhängig und verkauft deshalb keine Inhalte, sondern Werbebanner“ lautet der einleitende Satz auf unserer Seite „Warum Werbebanner?“. Auf diese strikte Trennung zwischen redaktionellem Inhalt und Werbebotschaften legen wir als inhabergeführtes Tech-Magazin großen Wert.

da schwelg ich doch in Erinnerungen

Computerbase schrieb:
Da in den Kommentaren wilde Verschwörungstheorien aufgekommen sind und wir uns mehrfach mit dem Vorwurf von Nvidia gekauft worden zu sein, konfrontiert sehen, möchten wir eine klärende Stellungnahme abgeben. Wir wurden weder für das Erstellen des Artikels noch für die Ergebnisse im Artikel von Nvidia bezahlt. Nvidia hat lediglich die noch nicht verfügbaren Treiber sowie noch nicht verfügbare Spiele bereitgestellt. Natürlich findet zwischen uns und den Herstellern immer ein reger Meinungs- und Gedankenaustausch statt, auf die Ergebnisse unserer Messungen hat jedoch kein Hersteller jemals Einfluss.

Der Umstand, dass mehrere, vergleichbare Artikel fast zeitgleich in unterschiedlichen Publikationen erschienen sind, ist durch die Aufhebung des NDAs seitens Nvidias für den neuen GeForce 180.48 um genau 15:00 Uhr, dem Veröffentlichungstermin unseres Artikels, zu erklären. Da der neue Treiber Optimierungen für die in diesem Test eingesetzten Spiele und Grafikkarten aufweist, wurden die fünf getesteten Spiele in Absprache mit Nvidia für den Test herangezogen. Nvidia war insofern am Artikel beteiligt, als dass von ihnen die grundsätzliche Idee stammte. Da der Benchmarkparcours aufgrund seiner Aktualität und Zusammenstellung sehr interessant ist, haben wir für unsere Leser in dieser, sicherlich von Nvidia nicht ohne Grund getroffenen Auswahl einen Mehrwert gesehen – zumal die in keiner Weise geschönten Testergebnisse von uns unabhängig ermittelt wurden. Auch die Qualitätseinstellungen wurden von Nvidia nicht, wie von vielen spekuliert, vorgegeben. Nicht vergessen sollte man jedoch, worauf wir im Fazit bereits hingewiesen haben: Es handelt sich um eine kleine Auswahl von Spielen, andere Spiele können ein völlig anderes Ergebnis liefern und ATi kann das Blatt mit einem neuen Treiber durchaus wieder wenden, da vier der fünf Spiele aus Nvidias „The Way It's Meant To Be Played“-Programm stammen und der neue Treiber somit bereits vorab auf sie abgestimmt wurde. Gleichzeitig zeigt der Artikel aber auch, welchen Vorteil Spieler mitunter aus Nvidias Programm ziehen können; optimierte Treiber direkt bei Veröffentlichung des Titels. Darüber hinaus soll dieser Artikel nicht als grundlegender Grafikkartentest eingeordnet werden.

https://www.computerbase.de/2008-11/test-geforce-180.47-in-fuenf-spielen/

schade mir zu teuer, bzw. werde ich mir schwer noch überlegen, zu sehr branchenstandardspreise, leider keine unterbietung des standards, währe cool gewesen so eine Preisgestaltung wie 4players. Dort geht es ab 4,99 €/jahr los (kleinvieh macht ja schließlich auch viel mist) und man kann selber bestimmen, ein regler der bis 120€/jahr geht. :)

Grundsätzlich finde ich es gut das diese Option angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Betrag für "nur" werbefrei auch zu hoch. Bei 12-15€ Jahrenbetrag wäre ich sofort dabei, man muss allerdings auch bedenken, dass CB nicht die einzige Infoseite im Web ist und wenn jetzt jeder so anfängt - dann gute Nacht.

Kleinvieh macht eben auch Mist, Amazon Prime, Netflix, Spotify usw. - da kommt schon was zusammen.

An alle die rumjammern à la: 5 Euro für den ersten Monat, oder 36 € im Jahr ist viel zu viel:
Man kann ja, so lange Computerbase Pro keine Extra-Vorteile bietet
z.B. über 2 Monate hinweg Pro um 2x5€ kaufen und danach wieder den Adblocker verwenden,
wenn man max. 10€/Jahr zahlen will.
Klar ist das nicht der Sinn von CB Pro, aber mangels Spenden-Funktion bleibt vielen nix anderes übrig.

Crizzo schrieb:
- User mit vielen Beiträgen und vermeidlich mit seit Jahrem wertvollem Beitrag fordern dann wieder Sonderbehandlung, die man eben noch den zahlenden Nutzern verwehren wollte
Alle Vorschläge, die _ich_ bisher hier in dem Thread, den ich verständlicherweise _nicht_ komplett gelesen hab, kamen von Leuten, die das glaub nicht für sich beansprucht haben, sondern eben für andere User ;)
Nur meine Meinung :p

Drullo321 schrieb:
Warum müssen im Forum Abonnenten (farbig) hervogehoben werden? Soll so suggeriert werden, dass sie die besseren/genehmeren Nutzer sind oder gar laxer bei Verstößen behandelt werden sollen? Was unterscheidet einen zahlenden Abonnenten von hier sehr engagierten helfenden Nutzern (FAQ-Schreiber oder gar Bastler, die durch ihre Arbeit Nutzer anziehen/binden/Seitenaufrufe generieren)?

Ich finde das beschämend

Stimme voll und ganz zu. Mir ist das auch sofort ins Auge gefallen.
Gibt es als Abonement Kunde die Möglichkeit das auszuschalten? Vielleicht will ich gar nicht, dass andere Leute sehen, dass ich ein Abo habe!? In jedem Fall will ich es nicht von anderen wissen.

das problem mit dem abbo ist aber wenn es sich durchsetzt dann springen anderen seiten auch auf den zug auf und um dann noch mehr kunden in die abo falle zutreiben wird die werbung einfach noch penetranter gestaltet ..............düstere zukunft die pay freie seite ist so überladen mit werbung das es dann nur noch die müll seite gibt und die bezahlseiten und wer hat damit angefangen cb !!

wenn das schule macht verzichte ich auf den besuch dieser seiten und kauf mir wieder gedrucktes papier

meine verschwörungstheorie ist ja da hat wohl einer nen psychologen kurs besucht und versucht nun die user gegeneinander auszuspielen

Könntet ihr euch langsam mal etwas beruhigen. Richtig schlimm gerade.

Was regt ihr euch denn über die Jahresabschlüsse so auf? Soll CB keinen Gewinn machen? Habt ihr gedacht, dass es sich hierbei um einen wohltätigen Verein handelt? (ich lese hier schon sehr viel länger mit) Sie versuchen halt von Werbung umzusteigen und drohende Verluste vorwegzunehmen. Meine Güte. Dies ist genau richtig so... bei einer Pleite würde wieder gefragt werden "warum wurde nichts unternommen blublub"

Ich habe gerade überwiesen, da die Artikel von CB in der Regel exzellent sind.
3 - 5 € sind aber auch meiner Meinung nach zu teuer. Bei 1€ wäre die Akzeptanz des Abos ungleich höher und vor allem garantiert langfristiger.
Hier wird die CB GmbH umdenken müssen.

Seriös und umsonst sind selten gleichzeitig zutreffend bei Diensten. Ansonsten finde ich das Angebot hier extrem fair.

max0x schrieb:
man kann es ehrlich gesagt auch übertreiben - hier wird keiner benachteiligt, wenn er nicht zum pro-nutzer werden will.

Genau das stimmt nicht. Man wird direkt als Nichtzahler gebrandmarkt. Das sehe ich als Nachteil an. Es wird sicher vorkommen das man deswegen dumm angemacht wird, ist ja hier im Thread bereits geschehen.
Dies sehe ich als das Hauptproblem an. Das sollte dringend abgeschaltet werden.

Wer meine Posts liest weiß, dass ich das Thema durchaus kritisch sehe und auch nicht gewillt bin, hierfür Geld zu bezahlen, aber wie hier die Diskussionen aus dem Ruder und vor allem aus dem Kontext laufen ist echt traurig – ja fast lächerlich. :(

grom schrieb:

Eventuell Werbeeinnahmen, die wegfallen? Ich werde bestimmt jetzt nicht alles nochmal erklären. Hättest ihr nicht wie in Tollwut Hassbeiträge geschrieben, dann hätte man die erklärenden Posts von User und auch von Jan lesen können. Aber der Schaum musste ja erstmal raus.

WhiteShark schrieb:
Genau das stimmt nicht. Man wird direkt als Nichtzahler gebrandmarkt. Das sehe ich als Nachteil an. Es wird sicher vorkommen das man deswegen dumm angemacht wird, ist ja hier im Thread bereits geschehen.
Dies sehe ich als das Hauptproblem an. Das sollte dringend abgeschaltet werden.
Siehs doch mal so: wenn sich genug Abonnenten finden, dann trägt sich die Seite mit weniger bis keiner Werbung und du kannst sie trotzdem nutzen... Und was stört es dich denn, wenn du da angemacht wirst...?

Wer macht Leute nieder weil sie ihr Geld ausgeben wie sie wollen? Solche Personen sollten keine Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.

Supernatural schrieb:
Ich habe gerade überwiesen, da die Artikel von CB in der Regel exzellent sind.
3 - 5 € sind aber auch meiner Meinung nach zu teuer. Bei 1€ wäre die Akzeptanz des Abos ungleich höher und vor allem garantiert langfristiger.
Hier wird die CB GmbH umdenken müssen.
Sign. 99 cent oder n Euro wären ideal und würden sicher mehr erreichen. Von heut auf morgen 36 Euro is viel wenn man sich zu entschließt CB ( auf diese Art) zu unterstützen. Also am besten alle die bereits abgeschlossen haben auf 36 Monate verlängern und auf 1 Euro switchen + absolut werbefreies Forum.