Cardhu
Fleet Admiral
Sehr richtig. Würde hier [Chefkoch] (Mod) ganz offen sagen, er will sich (bspw) ne PS4 kaufen, würde ich ihm eher 3€ per Paypal Friends schicken als so ner halbgaren Aussage hier.tree-snake schrieb:Es gab früher doch irgendwo mal Geschäftszahlen von CB wo ordentlich Überschuss am Ende war, dieses Premiummodell scheint also nicht den Bestand der Server zu sichern sondern die GmbH mal aufs nächste Level zu bringen.
Ist nicht verwerflich den wohl jeder will mehr Geld verdienen und weiterkommen aber man sollte es imo schon etwas mit seinen "Kunden" der Community offner kommunizieren.
Das Pro-Model dient sicherlich nicht dem bloßen Fortbestehen von CB.
Wenn man sich die gemietete Hardware anschaut (gab es "grüne News" zu), wird das hier keine abertausende im Monat verschlingen. Was hier die freien Redakteuere bekommen, will ich garnicht wissen.
Irgendwo hat doch einer geschrieben, man hätte auch wirklich sagen können, um was es geht. Mitarbeiter besser bezahlen. Keine Ahnung in welchem Umfang das derzeit passiert. Muss man aber auch nciht breit treten! Wenn es aber wirklich in die bessere Bezahlung von Mitarbeitern geht und nicht alles in die Taschen der Webadmins fließt, ja wäre das was anderes..
Aber ich geb auch Trinkgeld bei anderen Leuten