Kasmopaya schrieb:
Jo, wenn CB die einzige Seite wäre die man braucht. Bei meinen erhobenen Zahlen frage ich mich gerade ob ich nicht ein wenig mit Schuld bin an den Wucherpreisen für das Abo. Die 3€ und 5€ Fraktion sind bei meiner Erhebung recht gut aufgestellt. Sorry wenn das so sein sollte, so war das von mir nicht gedacht!
Naja, ein wenig übertreibst Du aber wirklich (dass aufkommender Sozialneid solch eine Rolle spielen würde???) und ich denke, dass Du da auch drüber stehen würdest oder zumindest könntest, wenn unangemessene Rückmeldungen an Dich gerichtet würden. Dass es Dir nicht genehm ist sich hervorheben zu lassen, verstehe ich absolut (eigentlich gibt es keinen vernünftigen/nachvollziehbaren Grund dafür, außer Werbung von CB in eigener Sache ... nach dem Motto "schau' 'mal wie viele jetzt schon CB Pro abonniert haben!"), das ginge mir auch so, aber das hat mich vorrangig nicht davon abgehalten damals bei MechWarrior Online (MWO) ein Founders Package zu holen, mit dem man dann im MWO Forum und Spiel hervor gehoben wird (was aber nicht der Grund für das Founders Package für mich war, sondern der übrige Inhalt und Piranha Games bzw. das Spiel zu unterstützen hatten für mich einfach Priorität).
Durchaus bedenklich wäre es, wenn die Pro User mehr Content bekommen würde oder, problematisch, wenn CB grundsätzlich auf ein Zahlmodell (also keine Werbung mehr für alle und somit kein kostenloses surfen/lesen mehr) umstellen würde, aber dann wäre der Shitstorm noch weitaus größer als es momentan der Fall ist und ein Umzug/Auszug vieler wäre dann wohl auch vorprogrammiert.
Wie zuvor geäußert, die Idee ist an sich gut/fair, aber die Umsetzung nicht wirklich. Wenn man es an AmazonPrime, Spotify, Office 365 oder vergleichbaren Zeitschriften-Abos mit mehr Content misst, ist der Einstieg einfach ein wenig zu teuer geraten, insbesondere das 5 Euro pro Monat Angebot (zumindest sollte es einen Probemonat für die Pro Mitgliedschaft geben zum Freundschafts-/Kennenlernpreis (der Hälfte des monatlichen Jahresabopreises bspw., also 1,50 Euro nach momentaner Preispolitik)). Naja, ich bleibe auch weiterhin bei der (ungeblockten) Werbeversion der Webseite.