Ich habe heute Nacht ca. bei Beitrag #800 aufgehört zu lesen. Spannender als jeder Krimi ;-)
Was mir absolut nicht in den Kopf geht: Worüber wird sich hier so aufgeregt? Niemand ist gezwungen dieses Abo (was ja IMHO nicht mal ein richtiges Abo ist, da es ja nicht automatisch verlängert wird) abzuschließen. Niemandem wird etwas weggenommen, niemand bekommt etwas zusätzlich. Es gibt keine Paywall, keine exklusiven Artikel. Nichts, nada. Und trotzdem wird sich hier aufgeregt, als stehe der Untergang des Abendlandes bevor.
@“CB bietet keinen Mehrwert der so einen Aufpreis gegenüber anderen Plattformen rechtfertigt“:
Wer den Mehrwert „Werbefrei“ ohne Adblocker-Mittelchen nicht schätzt, muss es ja nicht bezahlen.
@Höhe des „Abos“:
Es ist ein Angebot, keiner muss darauf eingehen. Wem es zu teuer ist, der schließt es nicht ab. Die Verantwortlichen werden sicher auch nochmal über die Höhe nachdenken und ggf. reagieren.
@Abonnent-Marker:
Vielleicht gut gemeint, wie sich aber in dieser Diskussion zeigt, wird es wie ein Stigma gesehen… Von beiden Seiten. Aber auch hier haben sich die Verantwortlichen bereits geäußert, sich der Sache nochmal anzunehmen.
@“Solange Adblock nicht illegal ist, nutze ich es weiter“:
Das ist euer gutes Recht. Aber bitte dann nicht jammern, wenn die Betreiber von Webseiten auf alternative Zahlungsmodelle umsteigen, weil sie ihre Kosten über Werbeeinnahmen nicht mehr decken können.
@“CB war ein Hobby und hat immer eins zu bleiben, also bitte kostenlos“:
Jeder fängt mal klein an. Und mittlerweile hat CB ja offensichtlich eine Größe erreicht, die nicht mehr so nebenbei gemanaged werden kann. 6 Festangestellte wollen am Monatsende auch ihr Gehalt pünktlich haben, um Miete, Strom, etc. zahlen zu können. Von der Luft und der Liebe haben noch nicht viele allzu lange überlebt ;-)
Btw. bleibt CB ja weiterhin so kostenlos, wie bisher. Forderung also sowieso erfüllt ;-)
@All:
Wenn sich alle ein bisschen an ihre gute Erziehung erinnern würden und die Emotionen etwas herausnehmen würden, könnte aus diesem Thread durchaus ein Diskussionsthread werden, ohne ständige Wiederholung gegenseitiger Beleidigungen und Anschuldigungen.
LG
~A~