Ja ich bin bekennender adblock Nutzer und werde es auch weiter benutzen , desweiteren behaupte ich nur weil jemand adblock nutzt sollen werbe Einnahmen wegbrechen kann ich nicht nachvollziehen
Ich habe adblock auf dem Desktop an und da wird Computerbase komplett blockiert das heißt ab nicht das durch mich die Einnahmen wegbrechen denn ich surfe genauso viel wenn nicht sogar häufiger die Seite mit meinem Smartphone oder Tablet an und da läuft kein adblock
und das ist sicher bei 90% der User hier die auch adblock benutzen und ein Smartphone oder Tablet benutzen
Oder soll man sich jetzt schämen wenn man nur auf einem seiner Systeme mal keine Werbung haben will , der nicht schon tv Werbung in Filmen verteufelt hat werfe den ersten Stein , oder mal so gefragt die wenigen von den vielen die das abo haben aber hochnäsig und herablassend andere User behandeln ihr schaut euch brav jede Werbung bei einem Film an ohne umzuschalten oder wegzugehen dann bekommt ihr meinen Applaus
Der Hass gegen diese Aktion von sehr vielen Nutzern liegt einfach nur daran weil das meist der Anfang vom Ende ist , sollte das abo Modell nicht mehr reichen weil vielleicht Misswirtschaft betrieben wird oder auch andere Gründe hat dann wird sich das früher oder später dann doch eine zweiklassen Gesellschaft aufbauen ob man will oder nicht
für mich ist das einfach nur eine neue Geldquelle die angebohrt wurde versiegt die werden sich neue Quellen auftun man ist ja eine GmbH und muss / will Geld verdienen nur was am Ende auf dem zettelt steht ist ausschlaggebend der User der jetzt zu Kunden erhoben wurde wird es ausbaden dürfen oder sucht sich dann einen neuen Handwerker
der günstiger ist
geschrieben von meinem iPad gesponsert durch Werbung
Edit und das wegbrechen der Werbung zu belegen wie wäre es mit einer Statistik über die Einnahmen durch Werbung über die letzten Jahre durch Computerbase gewesen , vielleicht wäre dann garnicht so extrem Sturmgelaufen , den. Erzählen kann man viel