News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Das Angebot ist fair. Es wird keiner gezwungen. Schlimm zu sehen was viele hier für ein Weltbild haben.

Zwei Dinge die ich Haben möchte bevor ich an CB zahle:

1.) Auflistung von wem man alles Werbeinnahmen bezieht und die dazugehörige Prozentuale höhe von den Gesamtwerbeeinnahmen.
2.) Das man sich bereit erklärt ab x. Millionen Zahlender User die Werbung ganz einzustellen um Unabhängig zu berichten.

Mich nerven optisch die Bilder aus der Werbung nicht. Was mich nervt ist das diese die Testergebnisse beeinflussen. Ich verstehe aber auch das die Jungs von CB ja Ihren Lebensunterhalte bestreiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin schonmal Lobenswert das die Abo Kennzeichung weg ist, schon bei einigen Benutzern negatives Verhalten gegenüber nonsub aufgefallen.

In unseren Landen wird schon genug gespalten oder teile und herrsche praktiziert, schön das wirs hier zumindest noch beiseite lassen können.

Na dann kommentiere ich doch auch noch, in der Hoffnung dass man es liest. Hab mir schließlich extra hierfür einen Account erstellt. ;)

Ich würde euch gerne durch das Ansehen von Werbung unterstützen und stelle deshalb generell auf solchen Seiten meinen Adblocker aus. Nur ich bekomme in 95 % der Fälle dennoch keine Werbung angezeigt. Das liegt daran, dass ich parallel einen Trackerblocker am laufen habe, der "gute" Werbung laufen lässt, aber "böse" Werbung ausperrt. Euer Abo ist mir viel (!) zu teuer, wobei ich die Preise irgendwo nachvollziehen kann. Durch eine bessere Auswahl an Werbehostern, sofern es denn so überhaupt funktionieren kann, wäre denke ich ein Stück weit auch geholfen.

Mit meinem Senf dürft ihr machen was ihr wollt, aufs Brot schmieren oder in den Müll, ganz egal. Hauptsache ihr habt ihn euch angekuckt :)

Grüße

privacy schrieb:
Das Angebot ist fair. Es wird keiner gezwungen. Schlimm zu sehen was viele hier für ein Weltbild haben.

Stimmt schon, es besteht aus einem taschentuchgroßen (wie frisch aus der Verpackung) Display und den zwei Sätzen, die man sich anscheinend gerade noch merken kann.

Trotzdem werde ich meine Bestellung widerrufen, bis einige Moderatoren hier nicht mehr vor Langeweile Amok laufen. Ich bin aus diesem Grund schon bei a-h verschwunden, und hab hier einen alten Account beendet.

Ich hab mal eine Frage an alle die hier das Bezahlmodell nicht gut finden. Wie sonst sollen den die CB Mitarbeiter Ihren Unterhalt bestreiten???

Wenn ich brauchbare Inhalte will, wo ich mir nicht immer Gedanken machen muss ob der Artikel jetzt von Werbeeinnahmen beeinflusst wird bleibt nur das Bezahlmodell. Kein anderes Modell macht hier Sinn! Denkt mal logisch drüber nach!

Welche Mitabreiter denn genau? Wer bekommt denn Geld und wieviele machen es für Lau?

Die ganzen Mods bekommen schonmal 0 Cent ^^

Wie geschrieben bei 3.000 Bezahlern sind das 100.000€ ... und es gibt 45.000 aktive Nutzer.

Wo bitte geht das ganze Geld dann hin? + Werbeeinnahmen von nichtzahlern wie mir?

ampre schrieb:
Ich hab mal eine Frage an alle die hier das Bezahlmodell nicht gut finden. Wie sonst sollen den die CB Mitarbeiter Ihren Unterhalt bestreiten??

Ist das mein Problem ??
Ich weiß nur bis vor einer Woche ging es auch noch ohne das seltsame Angebot. Wenn es jetzt plötzlich nicht mehr geht, werden ein paar hundert Pro Abos auch nichts mehr retten, dann muss die Seite eben vom Netz gehen, Pech.

Pro Abo für 5€ testweise abgeschlossen und AdBlock Plus deaktiviert. Schaun wir mal....

@Blowfly

Du hast es nicht verstanden. Zurzeit ist alles Kostenlos da durch Werbung finanziert, was immer den üblen Beigeschmack hat, dass man kein Produkt schlecht bewertet was man hier per Werbung versucht an den Mann zu Bringen. Ergo sind eigentlich die ganzen Tests hier für die Tonne da du nicht weiß wie unabhängig diese Seite ist. Wenn du was daran ändern willst must du dafür bezahlen! Ja es ist dein Problem!!!! Lernt das mal.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir mehr als auf die Nerven!

Menschen stellen Produkte her und diese Menschen wollen auch was verdienen. Das man heute per Werbeeinnahmen mehr verdient als per ABO ist doch schon sehr bezeichnend für unsere Gesellschaft und macht uns zu willenlosen Sklaven des Marketing gegenüber. Das ist ein Teufelskreislauf.

Ein Produkt wird auf einer Seite gut bewertet--> Der Absatz der Produkte steigt --> Der Hersteller hat mehr einnahmen--> Diese Einnahmen werden für mehr Werbung in die Seite gesteckt--> Die Seite bewertet noch mals besser um noch mehr werbeeinahmen zu erhalten -->usw

Da braucht man nicht mal Preisabsprachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger überlegt Computerbase aus meinem feedly Reader zu streichen und jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich das tue. Die Artikel nerven mich ohnehin schon lange Zeit, da sie meist abgeschrieben und schlecht verfasst wirken. Die meisten Neuigkeiten rund um Computer und Co bekomme ich z.B. auch bei Heise und da jedenfalls schneller und kompetenter verfasst. (Bei Heise beziehe ich übrigens auch ein Abo.) Es gab in letzter Zeit hier wirklich keinen Artikel, dessen Inhalt ich nicht schon woanders gelesen hätte und der mich mehr angesprochen hätte als auf einer anderen Website.

Für die hier eingestellten Artikel ist mir so ein Abo wirklich nicht wert. (Übrigens auch die Forum-Community ist nicht mehr das, was sie einmal war, da man meist nur wirklich unqualifizierte Antworten bekommt von Leuten, die anscheinend unbedingt Beiträge sammeln wollen).

@Jan
Und das kostet mehrere 10.000 bzw. 100.000€ im Jahr?

Wie wurde das durch alleinige Werbung finanziert?
Wenn diese so wenig einbringt und geblockt wird?
Wie wurde das die ganze Zeit finanziert?
Was passiert mit den jetztigen Mehreinnahmen?

Vorher gings auch Jahrelang und jetzt habt ihr im Idealfall noch mehrere 100.000€ mehr durch Abos zur verfügung.

Keine Mehrkosten durch die Abogebühr da sie sicher mehr einbringt als 1 Monat Werbegelder für 1 User?

Das lässt mich aufhorchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 6 Mitarbeitern die im Schnitt 40.000 Euro im Jahr verdienen braucht CB 240.000 Euro im Jahr. Dann kommt noch Miete für die Räumlichkeiten und Server hinzu . Da ist man schnell bei einer halben Millionen. CB dürfte zurzeit das Sträkrste Computerforum sein in Deutshcland. Da dürfte schon 1. Millionen an Werbeeinnahmen fließsen.

Korregiere mich noch mal nach Oben. Schon alleine die Geschäftsfürher dürften schon gemeinsam bei Ihrer Ausbildung gut 200.000 Euro verdienen. Also an festen Mitarbeiterkosten schätze ich dann Mal eher 300.000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Bei 6 Mitarbeitern die im Schnitt 40.000 Euro im Jahr verdienen braucht CB 240.000 Euro im Jahr.
Inkl. aller Ausgaben kostet ein Mitarbeiter sichelrich etwas um das doppelte seines Gehalts.

Cr4y schrieb:
Inkl. aller Ausgaben kostet ein Mitarbeiter sichelrich etwas um das doppelte seines Gehalts.

Ein Mitarbeiter kostet allein durch die gesetztlichen Abgaben ca. das doppelte des Bruttoeinkommens

jo ganz bestimmt ... das 3 fache ... der arbeitgeber anteil ist viel viel geringer als der arbeitnehmer anteil. würde mich ma bissl informieren.

ich hab nur 1100 raus bei 1600 brutto.

sollte cb ma auf leute aus den alten bundesländern wechseln ... zeitarbeit am besten. da wird unter mindeslohn gezahlt für ausgebildete kräfte.

enormes einsparpotenzial für euch^^

Warum schaffen es denn andere Plattformen sich über Werbung zu finanzieren und hier will man es über ein Abo lösen, davon halte ich gar nichts. Was bekommen denn eigentlich die User die z.B. anderen Usern auch hier über die Plattform helfen, oder die User die CB immer wieder auf Veröffentlichungen oder Hinweise aufmerksam machen, die für bestimmte Themen wichtig sind. Gar nichts!!! Aber auch diese User befassen sich mit Themen und investieren Ihre Zeit, wo soll das ganz dann enden, jeder lässt sich für seine Dienste bezahlen, na viel Spaß.

Und wenn man so manche Artikel hier schon im CB-Forum gelesen hat, da kann man schon deutlich Zweifel an der Unabhängigkeit der Artikel wie auch deren Verfasser haben. Und da man sich im Netz ja auch noch auf anderen Plattformen bewegt, gerade auch um ein breites Spektrum an Meinungen zu erhalten und jeder jetzt mit einer solchen Lösung kommt, dann ist man ganz schnell bei 60-70-80,00 Euro im Monat. Das kann und wird nicht die Zukunft des Internets sein, das man mittlerweile für alles und jedes bezahlen soll/kann [muss].Als nächstes werden dann alle Modder von Games sich Ihre Arbeit vergüten lassen, na mal schauen wohin das noch führt.
:(