News ComputerBase-Suche findet auch kurze Worte

trotzdem finde ich einen titel nicht obwohl ich exakt den titel eingegeben habe.. aber nix.. finden tut er nix..
 
Es ist mit der neuen Suche leider generell nicht möglich nach Teilworten zu suchen, egal ob mit ? oder *. Bei der alten Suche hat Irfan* auch IrfanView gefunden, was bei der neuen leider nicht der Fall ist und es gibt auch keine Möglichkeit das zu umgehen. Aus dem Team (von Tobi) kam schonmal in Bezug auf IrfanView der Vorschlag, dass wir für Downloads optional Schlüsselwörter vergeben können sollten. Dort würden wir dann bei IrfanView "Irfan View" eintragen und die Sache wäre erledigt.

Das ist einfach umzusetzen und was mich bisher von einer Umsetzung abgehalten hat ist, dass es es blöder Workaround ist, der eigentlich nicht notwendig sein sollte. Aber scheinbar führt kein Weg daran vorbei.
 
Steffen schrieb:
Das ist einfach umzusetzen und was mich bisher von einer Umsetzung abgehalten hat ist, dass es blöder Workaround ist, der eigentlich nicht notwendig sein sollte. Aber scheinbar führt kein Weg daran vorbei.
Ich hab mich jetzt sowieso daran gewöhnt und nebenbei bei wichtigen Downloads eure eMail Benachrichtigung in Anspruch genommen. ;)
 
kriegt ihr GEld für die arbeit? ;)
 
Dass der Index nur stündlich aktualisiert wird, finde ich, ist verschmerzbar. Dass unser geliebtes '*' nicht mehr unterstützt wird, halte ich persönlich für einen großen Nachteil.

Aber: Die CB-Suchfunktion ist wirklich top. Das einzige was nicht wirklich funktioniert, ist die Suche im Downlaodbereich. Sucht man beispielsweise "defrag", erhält man einen [!] Eintrag von O & O Defrag, von etwas " UltraDefrag" (welches auch hier am CB-Server zu finden wäre), hört man nichts...
 
sehr schön, damit sollten sich dann auch kommentare vermindern lassen, wie "hab die Sufu bemüht, aber nichts gefunden" etc.
 
Diese neuerung finde ich super vor allem kamma da die Suche noch weiter eingrenzen, bzw findet man mit wenigen Infos auch das gewünschte.
 
Welch Eine Errungenschaft !! Grandios Fantastisch !!! Mit Computerbase Ins Nächste Jahrhundert, Schon Heute !!!!
 
Nun fehlt nur noch eine automatische Verwarnung an Boardies, die zu viele Satzzeichen benutzen.
 
super endlich wie lange habe ich darauf schon gewartet :D
 
@kleines ottili

Suche nach "Irfan" bringt genau die gewünschten Treffer, keinerlei Probleme.

edit: ups, hat ja Steffen schon darüber angemerkt :)
 
Zurück
Oben