News ComputerBase: Vista bereits zweitstärkstes OS

@realityg (4): Du hast vermutl. auch keine spezielle HW... Solange z.B. Lexmark keine Treiber für mein Multifunktionsgerät (X6170) herausbringt werde ich auch nicht umsteigen...
 
Ich habe Vista Business 32bit über MSDNAA kostenlos bekommen. Da ich eine extra Platte im Rechner nur für andere Betriebssysteme habe, ist da jetzt das Vista drauf gelandet.

Bei meinem System kann ich mich bezüglich Treibern nicht beklagen. Die Treiber meiner TV Karte (Terratec Cinergy 400) und meines Druckers (Canon i560) sind schon standardmäßig dabei und funktionieren. Alle anderen Geräte funktionieren auch. Das CrystalCPUID läuft auch ohne Probleme (CPU dynamisch takten, besser als normales C&Q). Avast Virenscanner, ICQ, Firefox, Thunderbird, Steam und CSS, alles läuft. CSS hat exakt die gleichen Frameraten wie mit XP.

Leider kann man die Nvidia Karten noch nicht übertakten.

Was mir gefällt ist das Look&Feel der Oberfläche und die Sidebar ist auch gut integriert.
Was nervt ist die UAC (kann man aber abschalten), Windows Defender blockiert teilweise Autostartprogramme (habe noch nicht rausgefunden wie man Außnahmen definiert, kann man aber auch entsprechend deaktivieren). Die ständigen Festpattenaktivität (scheinbar durch die Indexierung) ist auch störend (kann man aber auch abschalten). Und die 45-50% Ramnutzung (bei 1GB Ram).

Wenn man alles deaktiviert was nervt, hat man ein XP mit modernem Design und Bedienung.
Ich bleibe denke ich dabei und schicke das XP in Rente, da meine Anforderungen von Vista eigentlich abgedeckt werden.
 
Ich habe mir Vista 64 sowie Office 2007 am Montag als SB gekauft und installiert und muss sagen, dass der Umstieg relativ leicht über die Bühne ging. 6 Jahre XP waren einfach genug. Vor allem Office hat es mir sehr angetan und hat den Titel Meilenstein auf jedenfall verdient!
 
Hab ebenfalls Vista ausm MSDNAA. Hab zwar keine grossen Unterschiede zur RC2 bisher feststellen können, aber laufen tut auch bisher alles was ich brauch.
Und für 12€(64-bit DVD) n neues legales OS. MSDNAA sei dank :-)
 
Also ich bin Ende Januar auf Vista Ultimate 32bit umgestiegen. Ich hatte bisher keine Probleme.
Ich überlege noch, ob ich vielleicht auf die 64er Version umsteige.

mfg Backslash

/edit
Die Spracherkennung ist btw genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vista is bereits jetzt um längen komfortabler und mächtiger als windows xp. ich weiss net, wo eure probleme liegen :) im übrigen nutzt vista den speicher sinnvoll und lässt ihn net wie xp brach liegen.

ein bisschen kreativ muss man denoch sein: ich habe z.b. keine möglichkeit mir den tintenfüllstand meiner hp-patronen anzeigen zulassen. aber wozu hat man leerpatronen als referenz rumliegen :) (gewichtsvergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
realityg schrieb:
@Kevin10091992

das sagt nur jemand der nur Nachrichten gelesen/geschaut hat und es noch nicht installiert hat.
Bei mir läuft alles! Aber auch wirklich alles....

Und ich meine jetzt nicht auf 32Bit.. Sondern 64Bit!

Aber wenn man es nicht kann dann gehen einige Sachen nicht ;-)


Schonmal vorab Danke... ich bräuchte nen Treiber für die Ausigy 2 ZS mit EAX unterstüzung und eine Remote Capture Programm von Canon für ne Pro1...

Schick die doch gerade mal rüber... thx!
 
@beckenrandschwi

Das war zu erwarten das Softwarehersteller im allgemeinen (hier auch wegen Geräte-Treiber) erst einen Tritt in den allerwertesten brauchen bevor hier auf Technologiewechsel reagiert wird , beim XP-Servicepack2 wars genau dasselbe Trauerspiel obwohl es öffentliche SP2-Betas gab. Damals wurde auf MS geschimpft weil nach dem SP2 einiges nicht ging und heute meckert man vereinzelt bei Vista genauso.
 
Ich werde erst auf Vista umsteigen, wenn ich keine Wahl mehr habe - wenn sie also den Support für XP einstellen ...

Evtl. hat sich dann Linux soweit berappelt, dass man es nutzen kann - im Moment ist das ja IMMERNOCH nur was für freaks !
 
Naja die meisten von den Leuten sind die es von der Uni umsonst haben oder illegale Benutzer. Ausserdem sind 8% auch nicht gerade viel. Nur wegen DX10 werde ich umsteigen. Habe die RC hier auf dem Rechner habe ich aber schon lange nicht benutzt. Habe Vista Business hier liegen aber warum sollte ich das jetzt installieren? Gibt keinen Grund fuer mich. Erst wenn Crysis kommt brauche ich Vista. Deswegen hat ja Microsoft DX10 nur fuer Vista gemacht. Den sonst wuerde es keinen Grund fuer viele Leute geben umzusteigen.
 
butterbloemchen: Schon mal aktuelles Ubuntu oder Suse probiert?
 
Solange der Umstieg für die neuen Spiele nicht zwingend erforderlich ist (DirectX 10 - gibts ja wohl auch für XP, oder?), werde ich bei XP bleiben. Es funktioniert für ein Mircrosoft-OS erstaunlich stabil ;)
 
hmm... ich hab den Vorteil von Win2k und XP wohl auch verpasst, da ich mit 2k immer noch problemlos zurecht komme :-)
Ich glaub meine Spiele/Programme laufen von heute auf morgen auch nicht mehr und ich brauche unbedingt Vista :lol::

Ich mein, wenn wer wirklich die 2-3 extra features von Vista braucht, klar. Ich bezweifel aber das man die wirklich braucht :D
"Windows Ultimate Extras currently available include:

* Windows Hold’em, a poker game for players of all skill levels
* Language packs for Windows multi-language interface, where users can install and use multiple languages on a single PC. Great for multi-lingual households or if you are learning a new language."

Da muss man schon schmunzeln :-)
(Enthaelt noch mehr, aber nur als kleines Beispiel^^)
 
StarAce schrieb:
DirectX 10 - gibts ja wohl auch für XP, oder?
nein!! das wird es auch aufgrund der neuen hardware abstraktionsschicht in vista nie für xp geben, da directx10 komplett auf diesem layer aufbaut. directx10 für xp zu bringen würde bedeuten, den kompletten haufen neu schreiben zu müssen und das wird microsoft garantiert nicht machen.
vista und directx10+ sind stark miteinander verknüpft und in dem sinne der hardware abstraktions layer nicht mehr mit xp kompatibel.
 
Unglaublich wieviel DUMME, ja STRUNZDUMME Menschen es gibt, grade hier auf CB, die sich diese spywareschleuder installieren nur um ein paar effekte zu bekommen die sinnloser nicht sein könnten. Das gilt natürlich nicht für all diejenigen die dieses OS beruflich brauchen weil sie z.b. im support arbeiten, aber das wird wohl nur ein kleiner bruchteil sein. Ich hätte mehr von euch erwartet.
 
Die Frage ist was du erwartest wenn du so toll zum Ausdruck bringst das du von dem neuem System rein garnichts verstehst , Mitleid ? Hier hastn Keks.
 
Vista mag besser als XP sein, aber im Vergleich mit Apple und Linux kann es keine Innovation bieten.
 
Zurück
Oben