ds1 schrieb:
Keine betriebsysteminkompatibilitäten, kein patch- und Treiber-Wahnsinn, keine teuren Grafikkarten Upgrades und perfekte Integration ins Heimkino... was will man(n) mehr
natürlich gibt es auf der konsole keine patches und kein tearing und überhaupt laufen die spiele auf den höchsten einstellungen ruckelfrei.
leute seid einfach ehrlich zu euch selbst. eine konsole ist ein modifizierter pc mit angepasster ui für controller steuerung.
der unterbau ist so ziemlich das gleiche.
patches sind zur normalität geworden genauso wie das installieren von spielen.
von welcher perfekten integration ins heimkino sprichst du? die ps4 kann keine audio cds abspielen, audio formate wie FLAC kennt die ps4 gar nicht. filme vom stick oder von der internen festplatte geht nicht. einzig die möglichkeit vom usb stick mp3 dateien abspielen ist die notlösung.
ich habe aber keine lust jedesmal einen neuen usb stick mit neuen soundfiles zu füllen im schlechteren mp3 format.
ich weiss nicht wann du zuletzt einen computer hochgefahren hast, aber treiberwahnsinn gibt es seit win 7 nicht mehr.
wenn du kein bock hast nach den neuesten treibern zu suchen, erledigt das nvidia/amd für dich und chipsatz treiber musst du nicht zwangsweise updaten.
schon mal mit nem fanatec lenkrad gespielt? oh die konsole unterstützt nicht alle lenkräder wie schade.
guild wars 2 auf konsole mit controller? stelle ich mir persönlich sehr unbequem vor.
ich persönlich bekomme bei 30fps augenschmerzen und mir wird schwindelig. bei dieser limitierung wird mir einfach schlecht und ein flüssiges zocken ist kaum möglich.
das graka upgrade ist dir überlassen und mit einer 970gtx überstehst du diese gen mit 60fps auf full hd und gutes bis sehr gutes AA und AF.
die konsolen haben das weitaus schlechtere AA und von tesselation oder features im grafiksegment die dem pc vorbehalten bleiben fange ich gar nicht erst an.
auf der konsole gibt es keine grafikkarten upgrades dort gibt es grafik downgrades und der entwickler hat die hoheit zu entscheiden ob er das spiel mit 1080p/60 dafür miese grafik oder 1080p-900p/ 30 fps veröffentlicht.
die ladezeiten auf der konsole sind katastrophal.
meine hier im forum gekaufte seagate hdd wischt mit den konsolen hdds den boden auf.
das nächste große ding wird VR und augmented reality. machen wir uns nichts vor jede/r möchte es früher oder später ausprobieren.
wie soll man das auf der konsole bewerksteligen können mit aktueller grafik?
selbst wenn man kein VR nutzen würde, der weg geht erstens in diese richtung und zu höherer auflösung wie 2k.