Headphonejack
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD3200+^^ schrieb:
Bridax schrieb:Aus dem bekanntenkreis meiner Eltern weis so gut wie keiner was überhaupt ein C64 ist.
Damals war die Zielgruppe für Computerspiele verschwindend gering.
Cooder schrieb:Tellerrand! In meiner Jugendzeit hat fast jeder meiner Freunde am PC gespielt. Und ich bin 50+
Zuckerwatte schrieb:Subjektive Einschätzung. Ich kenne das aus meinem Freundeskreis, dass am TV einfach ein alter PC mit Funkmaus und Tasta hängt und dann vom Sofa gemütlich Streams / Youtube reingehauen wird. Surfen auf der PS4 /Xbone/ SmarTv ist zu 90% ein einziger Krampf.
Heißt für mich: Media PC im Wohnzimmer ist gemütlicher als mit einem Controller einen Mauszeiger auf einzelne Buchstaben zu steuern und so Internetadressen auszuwählen. (Ich weiß es gibt auch Tastaturen für Consolen)
JohnVienna schrieb:Nicht jeder Spieler hat seinen (Spiele) PC direkt neben dem großen (Wohnzimmer?) TV stehen.
JohnVienna schrieb:Konsole ist leichter, leiser, handlicher als ein großer PC Tower, daher spielen viele Gamer lieber am großen TV.
Fisico schrieb:Dann sollte ich mehr FIFA zocken, vielleicht könnte das dazu führen, dass ich irgendwann ein Messi oder CR7 werde
ds1 schrieb:ein link sagt mehr als tausend worte
https://www.computerbase.de/2015-08/windows-10-massive-probleme-mit-neuen-und-alten-spielen/
Es gab vorher (vor PC) Pong? Quasi Konsole? VC 20, Konsole mit installierten Spielen? Du haust ja alles durcheinander... lol.Lars_SHG schrieb:Nun wenn man den PC mit dem VC20 / C64 gleich setzt, dann wäre der Ursprung für den Massenmarkt wohl doch der PC - gut es gab vorher Pong, quasi Konsole, aber Massenmarkt für Spiele wäre wohl komplett falsch, da hier keine Spiele außer dem vorhandenen installiert werden konnten!
Pisaro schrieb:Die Leute die 30 FPS als flüssig erachten kann an nicht ernst nehmen, sorry. Denn flüssig ist definitiv was anderes, egal was ihr sagt. Aber ist von Konsolenjungs ja nicht anders zu erwarten.
AMD3200+^^ schrieb:Paszcza ist der ansicht das 30 FPS GENAUSO flüssig wirken wie 60 FPS,und das ist einfach falsch,Punkt.
Cooder schrieb:Tellerrand! In meiner Jugendzeit hat fast jeder meiner Freunde am PC gespielt. Und ich bin 50+
tja, der PC ist deswegen so beliebt, da Konsolen momentan einfach Schrott sind. Zum Xbox 360 Launch gab es eine Hardware, die einem damaligen High-End-PC überlegen war und das auch noch mit vielen tollen Spielen
Paszcza schrieb:ja und? Was sagt uns das? Nichts! Minimale Unterschiede in der Darstellung. Rechts etwas flüssiger als 30FPS WOW. Leute, habt ihr noch ein Leben oder müsst ihr jeden Pixel und jedes Frame in den Himmel loben und immer irgendwelche belanglosen Beweise liefern welche Konsole um wie viel weniger FPS anzeigt als der PC? Lächerlich. Warum zockt ihr nicht einfach wie all die anderen PCler die Spaß am PC haben und nicht ständig vom CB Forum zitternd sitzen und warten bis Ihre Meinung durch andere PC Fanboys bestätigt werden? Ohmanohman
Grundkurs schrieb:versteh nicht wie man ernsthaft 30 fps verteidigen kann. Das ist ja genauso wie wenn man ne Auflösung wie 800 x 600 verteidigen würde ("ABER ES KOMMT DOCH AUF DEN SPIELSPASS AN!!!!11einself). Irgendwann ist der Zug einfach abgefahren. Wenn ich in nem Spiel unter 60 fps hab, gehe ich mit den Grafik-Einstellungen runter. Ist es dann immer noch unter 60 fps, kommt es auf die Halde und wird wieder ausgepackt wenn ich den passenden "fahrbaren Untersatz" hab
White Rabbit schrieb:Auch war das Online-Gaming auf der Konsole um Lichtjahre dem Computer voraus.
Chismon schrieb:Ich weiss ja nicht, was der Bekanntenkreis Deiner Eltern damals so getrieben hat, aber verschwindend gering war die Zielgruppe damals definitiv nicht. Der C64 hat seinerzeit in Europa in Sachen Spieleangebot/-verbreitung und -qualität alles platt gemacht, egal ob noch die weitaus jüngeren/neueren Konsolen (Nintendo Entertainment System oder Sega Master System), CGA und EGA-Grafik PCs, oder die eigentlichen (hardwaretechnisch z.T. leistungsfähigeren) Heimcomputer-Konkurrenten (Atari 800XL, Sinclair ZX Spectrum, und Schneider CPC 464/664) waren. Von Nischen-Dasein kann also keine Rede sein und seinerzeit war der C64 mindestens so dominant (vermutlich sogar weitaus dominanter), was den Spielemarkt angeht, als PCs heutzutage und Deine (junge) Generation war sicherlich nicht die erste, die sich für Computerspiele begeistert hat, geschweige denn diese erfunden hat bzw. innovativ auf diesem Gebiet war.