• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerspiele geerbt - noch etwas wert?

xerox_

Ensign
Hallo zusammen,

vorab, ich kenne mich (zu) wenig mit Steam, Origin, etc. aus und kann mit den geerbten Spielen nichts anfangen.
Werden gekaufte PC-Spiele (also DVD in der Hülle) mit dem Steam Account verbunden und sind dann nicht mehr weiterverkaufbar? Oder spielt das keine Rolle?
Kurzer Auszug, um welche Spiele es sich handelt: GTA, Doom, Borderlands, Skyrim, Cod, Asassins Creed, Tomb Rider, Risen, ....

Sind alle nix Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Wenn die Spiele bei Steam, Origin und Co aktiviert wurden, dann können die DVDs direkt entsorgt werden. Die haben keinerlei Nutzen. Die genannten Spiele sind sowieso gratis bis 3€ Spiele deren Verkauf nicht lohnen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sobald sie dem Online-Account hinzugefügt wurden, sind sie nix mehr Wert, weil du sie nicht mehr verkaufen kannst.

Alles mit Online Anbindung an Accounts kannst du wegschmeißen. Spiele ohne Online Anbindung an Accounts kannst du bei eBay Kleinanzeigen als Bundle verschenken. Alles andere wäre nur Zeitverschwendung und den Aufwand nicht wert.

Okay, danke für eure Anworten, hat alles geklärt.
Schönen Abend noch.

Du kannst die Accounts weiter verkaufen.
Möglich, aber wenn man darauf kommt kann der Account gesperrt werden.

Sofern du den Steam Account samt Passwort geerbt hast, kannst du ihn dann zumindest in deinem Familienkreis zugänglich machen.

Verkaufen ist laut AGB verboten.

Spiele, die z.B. noch original versiegelt, also ungeöffnet sind, kannst du, sofern sie max. USK 16 sind, auf eBay Kleinanzeigen anbieten und hoffen, noch kleine Beträge zu bekommen.

Behalte die DVDs, wozu auch entsorgen?

Ltcrusher schrieb:
Verkaufen ist laut AGB verboten.

Und dieser Teil der AGB in der EU unzulässig.

@KWMM klar, wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung und sonst nichts im Privatleben zu tun hat, könnte man dagegen ja klagen.

Valve hat als US Amerikanisches Unternehmen seinen Gerichtsstand wohl über den großen Teich. Wird also "viel Spaß" für den Kläger.

Also ein Sammler nimmt dir sicherlich den ein oder anderen Titel ab, wenn er in gut erhaltener Packung vorhanden ist. Doom fände ich da schon mal interessant. Lass mal hören wie der Verpackungszustand ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666
@Ltcrusher

Wen interessiert denn die ungültige AGB? Einfach verkaufen und fertig. Das passiert jeden Tag hundertfach und keinen der Plattformanbieter juckt es.

Man wird aber wohl eher wenig dafür bekommen, aber das wäre zu prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player><ONE
Ltcrusher schrieb:
@KWMM klar, wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung und sonst nichts im Privatleben zu tun hat, könnte man dagegen ja klagen.

Valve hat als US Amerikanisches Unternehmen seinen Gerichtsstand wohl über den großen Teich. Wird also "viel Spaß" für den Kläger.
wozu sollte man, wenn man selbst die spiele verkauft, in den USA klagen ?
und überhaupt, die aussage stimmt hinten und vorne nicht.
1. hat valve schon lange eine eu Niederlassung in Luxemburg, 2. hat Valve sogar einen Deutschlandsitz und 3. gilt das recht in dem land wo das Geschäft abgeschlossen wird und das wäre bei einem kauf nunmal DE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt und Player><ONE
Seit wann kann man einen Steam Account Vererben?
Mein Beileid an den angehörigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Zurück
Oben