Das stimmt. Wenn sie allerdings versteht, dass das komplette Setup nicht unterstützt wird und man quasi einen neuen PC kaufen müsste, ändert sich vielleicht ihre Meinung. Insbesondere wenn das Geld dann in den Urlaub oder in ein schönes Wochenende fließt. Am Ende braucht es einen Mehrwert.AffeMitWaffe_ schrieb:Nur habe ich längst aufgegeben, mit meiner Frau bei solchen unnötigen Themen zu diskutieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computerteile, um auf Windows 11 upgraden zu können
- Ersteller AffeMitWaffe_
- Erstellt am
Oh man sorry für's Ausgraben vom Thread aber mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben.Giggity schrieb:Upgrade könnte so aussehen:
https://geizhals.de/wishlists/3540409
Habe dann diese Teile bestellt um ein günstiges Upgrade für die Frau zu basteln und wie ich nun feststellen musste passen die Netzteil-Pins nicht in den CPU slot.
Da wo im Mobo Vierecke sind sind die Pins bei mir teilweise abgerundet und umgekehrt. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun die Frage - selbst nach Googlen konnte ich keine Kompatibilitätsliste finden.
Kann mir da wer helfen? Netzteil ist ein Coolermaster V550.
Geht das oder muss ein Neues her?
Danke und LG
Dein Netzteil sollte einen 4/8-Pin ATX12V Stecker haben. Also 2 4-Stecker, die gemeinsam einen 8-Pin Stecker bilden.
Die Rundungen und Ecken müssen passen, sonst könntest du einen Kurzschluss verursachen. Auf keinen Fall dem 6+2 Pin Stecker für die GPU in den CPU Stromanschluss quetschen.
Die Rundungen und Ecken müssen passen, sonst könntest du einen Kurzschluss verursachen. Auf keinen Fall dem 6+2 Pin Stecker für die GPU in den CPU Stromanschluss quetschen.
Giggity
Vice Admiral
Kannst du das Problem nochmals genauer beschreiben?AffeMitWaffe_ schrieb:Netzteil-Pins nicht in den CPU slot.
Die Stecker vom NT sind standardisiert.
Bei der CPU passt der 5600 auf das B550 MB.
Ich hoffe das beschreibt das Problem ganz gut.
Der Linke Vierer-Block scheint in Ordnung zu sein weil 2 Viereckige und 2 abgerundete Pins herrschen aber der recht hat nur abgerundete am Netzteil also bin ich ziemlich überfordert, wie ich das handhaben soll :S
Danke für das Feedback!
Das abgerundete passt auch in eckige. Das müsste in Ordnung sein. Die Steckerbelegung ist genormt. Im Netz findet man Stecker, die genauso aussehen. Ich kann auch später zu Hause nachschauen, wie es bei anderen Netzteilen aussieht.
Muss er das oder darf er auch so aussehen:Giggity schrieb:So muss der aussehen:
Ergänzung ()
Ich habe hier ein Netzteil, bei dem es genauso aussieht. Also rein damit und weitermachen.
Zuletzt bearbeitet:
Gab keinerlei Probleme.AMD-Flo schrieb:Also rein damit und weitermachen.
Vielen Dank für die Beruhigung.
Man entweder wusste ich nicht was ich googlen sollte oder diese Infos sind echt schwer zu beschaffen.
Trotzdem tausend Dank an euch beide!! ❤️