B
BlauX
Gast
Einige sollten nochmal das capsaicin video anschauen... da wurde bereits gesagt, wohin die Reise mit Polaris geht. Verstehe nicht, wieso nun Gerüchte gestreut werden, über etwas, was aus erster Hand klar ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geist4711 schrieb:ich denke AMD wird die jetzige untere bis mittelklasse mit den polaris-chips komplett ersetzen, also nix high-end.
highemnd, also jetzige fiji, wird erst mit vega bedient werden.
dafür werden die karten dann nur einen oder garkeinen extra-stromanschluss mehr brauchen
robert
Die Quellen deiner statistischen Erhebung würde ich doch gern in Erfahrung bringen. Ich hoffe die haben auch den OEM Markt berücksichtigt und basieren nicht nur auf Mindfactory VerkaufschartsZotac2012 schrieb:Wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut, dann wurden deutlich mehr Grafikkarten im Bereich GTX 970/980/980Ti und bei AMD R9 390/390X verkauft, als alles bis 250,00 Euro. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, das die Masse von Desktop Benutzern im Bereich bis 250,00 Euro kauft. Das war vielleicht mal vor Jahren so. Heute haben die Leute doch Kohle ohne Ende, wenn man sich mal so umschaut, da sind für die meisten doch 300 bis 400,00 Euro ein Schnäppchen.
Ihr habt doch bestimmt schon einen Test in der Schublade und wartet auch nur auf Ablauf der NDA.CB schrieb:Erste Testergebnisse und weitere Details zur GTX 1080 werden laut Medienberichten am 17. Mai erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=p010lp5uLQAAuf der VR LA hat AMD die Radeon R9 390 und Geforce GTX 970 als VR-Einstiegs-Grafikkarten betitelt und versprach eine bessere Leistung bei geringerem Verbrauch.
Bist du die CB Nvidia Suicide Watch?franzerich schrieb:Du willst es nicht wahrhaben. Es wird übel... ganz ganz übel.... ich ahne Schlimmes... ich ahne das Schlimmste...
Aber... aber... MUH CLICKBAITING. ALL DIE WERBEEINNAHMEN! Nein, hier wird nichts umbenannt.Hito schrieb:Bitte mal den Titel anpassen. Ist doch schon ziemlich irreführend, wenn man nicht sicher ist, daß AMD eine mitbringt oder nicht.
Bartonius schrieb:Warum nicht? Nach dieser Logik müsste jede neue Generation von Karten immer teurer werden. Was bei der Produktion von CPUs und GPUs zählt ist Waferfläche und Yields.
As the cost of wafers and fabbing have risen over the years there has been concern that transistor costs would plateau, which would lead to chip designers being able to increase their performance but only by increasing prices, as opposed to the past 40 years of cheaper transistors allowing prices to hold steady while performance has increased. So for Intel this is a major point of pride, especially in light of complaints from NVIDIA and others in recent years that their costs on new nodes aren’t scaling nearly as well as they would like.
Oh tatsächlich? Hätte nie gedacht, dass man mit Mittelklasse-GPUs keine High End Leistung deutlich größerer GPUs erreicht! Also am liebsten mindestens 980TI Leistung für 200€.Was AMD bisher gezeigt habe, sei eine Mittelklasse-Grafikkarte, die die Leistung einer Radeon R9 390 oder 390X erreiche – viel Leistung fürs Geld, aber eben keine High-End-Leistung. Zwar war die deutliche Verbesserung der Leistung pro Watt eines der erklärten Ziele, die AMD für die Polaris-Architektur hatte. Aber im Grafikkarten-Markt zählt eben auch, wer die höchste Leistung liefern kann.
Warum nicht, macht nVidia seit 3 Generationen doch auch! Man bringt den GP104 Mittelklasse-Chip und schlägt damit den Vorjahres High-End-Chip!Hätte nie gedacht, dass man mit Mittelklasse-GPUs keine High End Leistung deutlich größerer GPUs erreicht!
obz245 schrieb:Immer das selbe bei neuen Grafik Genrationen. Ich lasse die NVIDIA Fanboys erstmal kaufen. Dann lese ich deren Erfahrungen, hinzu kommen die Tests und Erfahrungen von renummerierten Internet Seiten und zum Schluss kommt wieder heraus das NVIDIA die Leute irgendwo verascht. Nebenbei kommt AMD und da stimmt wieder alles, bei weit geringen Preis.
Edward Newgate schrieb:Manche Leute sind hier schon ein älteres Semester und um die Jahrtausendwende war es schon extrem. Aber danach wurde es ja auch nicht wirklich besser. Imho hat es sich in den letzten ~4 Jahren beruhigt.
Welche Durchhalteparolen denn? Sehe da jetzt keine, aber vielleicht kannst du mir da behilflich sein.nebulein schrieb:Diese Durchhalteparolen erinnern mich frappierend an das Bulldozer Release. Erst hieß es wartet mal ab was da tolles kommt und Intel wird noch komisch gucken, irgendwann wars mir zu blöd und hab mich dann doch fürn I7 entschieden, als dann Bulldozer endlich kam, ja die Architektur ist toll und innovativ aber langsamer und verbraucht deutlich mehr Strom, wartet mal ab bis die 2. Version kommt usw.
Das hätte ich aber auch gerne mal näher erklärt. AMD verliert laut dir im "GPU Segment zunehmend an Boden", hat aber in Q3 und Q4 2015 die Marktanteile dort steigern können. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen.nebulein schrieb:AMD verliert LEIDER im GPU Segment zunehmend an Boden, so ein echter Kracher ist denen schon länger nicht mehr gelungen.
Jop, das finde ich im Artikel auch sehr merkwürdig und vor allem irreführend, weil der ein oder andere das sicherlich negativ interpretieren wird.ChrisMK72 schrieb:Den Spruch, dass da nix kommt, was es mit einer 1080er aufnehmen könnte, find ich selbst als Nvidia-Käufer merkwürdig, denn da soll ja aktuell auch gar nichts kommen, in der Richtung.
Decius schrieb:Vielleicht sollte man mit solchen Aussagen warten, bis es wenigstens einen einzigen Benchmark von den Karten gibt. Derzeit gibt es nur Werbeaussagen von Nvidia, wieviel toll schneller das Ding doch nicht wäre. Schaun mer mal wieviel davon in der Realität übrigbleibt, bevor wir das Ding zum neuen Klassiker erklären.