Concept E 400 Digital Media

Rubiks

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
66
Hey!

Eins vorweg, ich hab relativ wenig bis keine Ahnung von der Thematik.

Mein Bruder hat nächsten Monat Geburtstag und wir haben uns vorgenommen ein bisschen guten Sound in sein Wohnzimmer zu bringen.

Ich habe hier eine komplettanlange von Teufel und würde gerne wissen was ihr davon haltet, da ich den testberichten im internet nie so richtig glauben will :)

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-media-5.1-set-p7965.html

Die Community hier hat mich auch bei meinen vorherigen käufen gut beraten, daher glaube ich euch mehr als irgentwelchen testberichten oder amazon Bewertungen ;)

Gruß
Rubiks
 
Was ist euer maximales Budget? Wieviel Platz hat dein Bruder zur Aufstellung?

Für 600 Euro lässt sich definitiv was machen. So ein Set wie die Teufel Concept E 400 würde ich nicht hinstellen. Das ist soweit von guten Klang entfernt, wie ein Smart von einem Sportauto.

Für 750 Euro bekommt ihr ein Denon 1912 AVR und Jamo S 606 HCS3 (http://www.redcoon.de/B318273-Denon-AVR-1912-Jamo-S-606-HCS3-sw_7-Kanal-AV-Receiver). Ist euch das zu teuer, wird es für 600 Euro eher ein Stereosystem mit AVR. Stören euch die Standlautsprecher, lässt man die weg und stellt sich nur Regallautsprecher hin. Beachtet aber bitte die Maße für AVR und Regallautsprecher, das ist alles nicht so winzig wie Kompaktlautsprecher wie z.B. des Teufel Concept E 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gilt: Finger weg von der Decoderstation. Ins Wohnzimmer gehört ein richtiger AVR, der kostet kaum mehr, aber ist um den Faktor 2000x besser :)

Willst du nur Filme/TV gucken oder auch Musik hören ?
 
Mein Receiver hat Leistung: 130W/Kanal (6Ω)

der Sony hat 7x 100W @ 8Ω - also auch seine 130W @ 6Ω
und genau deswegen ist der auch absolut nicht zu schwach, wenn ich sowas immer lese - ich kann meinen Verstärker garnicht voll aufdrehen - da werde ich nie hinkommen.