Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsConcord: Sonys Hero-Shooter erscheint am 23. August für PS5 und PC
Dem am 23. August 2024 für PlayStation 5 und PC erscheinenden Hero-Shooter und „Overwatch-like“ Concord hat Sony während des Direkt-Formats State of Play den größten Slot eingeräumt. Ein Cinematic-Trailer kam bei Zuschauern des Livestreams gut an, das Spielkonzept hingegen stößt bei Core Gamern auf wenig Gegenliebe.
Die Grafik sieht super aus. Es hat Elemente von Valorant und Overwatch. Sieht interessant aus. Einzig die ultra künstliche Controller Steuerung samt Aim-Assist ist ein massiver Abturner.
Weiß nicht, hat mich jetzt auf Anhieb nicht so abgeholt. Wirkt auf den ersten Blick wie eine super sterile Version von allem, was wir in ähnlichen Shootern schon mal hatten. Aber vielleicht wird's ja auch toll und innovativ. Letztendlich brauch ich mehr Infos für ein Urteil.
Spricht mich auf den ersten Blick überhaupt nicht an und wirkt nur wie eine weitere Version diverser Hero Shooter - auf welche ich bis heute auch keinen Bock hatte 😉
Wir spielen momentan im Koop seit dem Sale im April Grounded. Das hat uns abgeholt und total positiv überrascht 👍😀
Diese Antwortmöglichkeiten bei den Umfragen sind so random. Auf ne simple Frage folgen fünf Antwortmöglichkeiten mit 3x "Nein, aber" und keine einzige mit "Nein, weder Setting noch Hero-Shooter #145 sind interessant".
Bei der Umfrage fehlt die Option "Nein, alles ganz furchtbar"
Der grüne Typ sieht schrecklich aus, als wärs ein 0815 Hollywood Schönling, dem man in der Maske ein paar Hörner angeklebt hat. Und irgendwie hab ich den Eindruck man kommt hier zu spät. Sind Hero Shooter noch so angesagt? Erinnert mich grad etwas an Foamstars.
Hat mich nicht abgeholt. Wer auf derlei bunte Shooter steht, ist mit Valorant und Overwatch (auch wenn "Teil 2" in meinen Augen furchtbar geworden ist) bedient. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass solche Hero-Shooter meist schneller in der Versenkung verschwinden, als es den Publishern lieb ist.
Damien White schrieb:
Was muss man machen um als "Core Gamer" zu zählen?
Früher: ein breit gefächertes komplexes Portfolio an Spielen kennen und (gut) spielen können.
Heutzutage: Das superduper-Ultra-Deluxe-Gold-Premium-Skin-Bundle für 129,99 € kaufen, welches dann nach 3 Monaten im Zuge einer neuen Seasons kostenfrei erspielbar ist.
Endlich wieder vertikale Mobilität - erinnert ein bisschen an Quake, und damit könnte es für mich der erste ernsthafte Overwatch-Konkurrent werden. Das Marvel-Spiel sieht auch brauchbar aus, allerdings waren englische Stimmen und Soundeffekte fürchterlich.
t3chn0 schrieb:
Einzig die ultra künstliche Controller Steuerung samt Aim-Assist ist ein massiver Abturner.
Ich will doch mal hoffen, dass die PC-Spielern nicht aufgezwungen, und beim Crossplay halbwegs vernünftig ausbalanciert wird. Sonst wäre das Spiel in der Tat für die Tonne.
Anstatt ein Haufen Geld in Multiplayer-Spiele zu stecken, hätten sie lieber auf spannende Singleplayer-Spiele setzen sollen, was die Kernstärke von Sony ist. Schade, würde mich nicht wundern, wenn das Spiel floppt.
Bin dem Multiplayer-Shooter Alter schon länger entwachsen, aber ich finde das sieht doch gar nicht mal so übel aus. Hat so ein wenig old school Unreal Tournament/Q3A Vibes.
Also WENN ich noch solche Games zocken würde, dann würde mich das schon deutlich eher ansprechen als es Overwatch 2 tut.
Ich verstehe gerade gar nicht worauf sich das Core Gamer aus dem Artikel bezieht. PS5 Core Gamer? Weil Core Gamer von Overwatch oder Valorant können ja nicht gemeint sein
Ich vermute es geht hier um Leute, die in erster Linie auf SP Spiele bei der PS5 abzielen. Das was Sony mehr oder weniger ausmacht.
Aber der Multiplayer Markt in dem Bereich ist halt riesig. Und warum nicht versuchen ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Edit: Aber gerade mal das Gameplay Video geschaut. So wird das definitiv nichts. Das ist ja Clunky ohne Ende. Das sieht auch nach null Hitreg aus. Bin fast eingeschlafen beim Zuschauen. Ist das Alpha Gameplay oder so? Da es demnächst in eine Beta geht wohl kaum.