krong
Commodore
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Bl4cke4gle schrieb:Ohja! Hatte auch ewig LTE bei Congstar und habe dann unwissend den Tarif gewechselt und wunderte mich über 3G. Angerufen und die meinten, sorry, dass sie mal LTE hatten war "ein Versehen". Ist klar, bei tausenden Kunden passiert ein "Versehen".
Dann kam aber der Clou schlechthin von Congstar: Die Umstellung auf meinen neuen Vertrag erfolgte wegen "technischer Probleme" erst 2 Wochen nach Vertragsschluss, wodurch mein 14-tägiges Rücktrittsrecht abgelaufen war. Da ich aber sämtliche AGBs etc bekommen hatte (natürlich nicht gelesen, da ich dachte, ich bekomme ja was besseres als vorher), konnte ich das nicht anfechten.
Ich war so sauer, dass ich sofort gekündigt hatte und froh war, als die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen war. Nie wieder Congstar für mich. Saftladen.
Ich hatte genau die gleiche Situation mit Congstar. Hab mich damals, wie viele andere auch, im Congstar Forum darüber beschwert ( https://forum.congstar.de/Tarife/Po...echsel-nicht-mehr-brauchbar-kein-LTE?pageNo=5 ) und nach einigem Hin und Her tatsächlich meinen alten Vertrag (mit fälschlich gebuchtem LTE) wiederbekommen.
Es war also mit etwas Einsatz durchaus möglich aus der "Scheiße" wieder rauszukommen.
Fand die ganze Aktion damals einfach nur mega frech, weil die Umstellung auch bei mir länger als die Widerufsfrist gedauert hat (vermutlich kein Zufall), sodass man die Verschlechterung erst gemerkt hat, als der "einfache Widerruf" nicht mehr möglich war...