Congstar Prepaid vs. Tarif

confuso

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
725
Moin,
ich plane, den Handytarif meiner Frau von PremiumSim auf Congstar zu wechseln aufgrund des neuen 1&1 Netz, dass Premium Sim hat und was bei uns katastrophal schlecht ist...

Jetzt bin ich auf der Webseite und habe die Wahl zwischen Prepaid und klassischem Tarif. Übersehe ich was? Prepaid ist um längen besser und billiger?
Prepaid:
  • 9GB für 10€/4Wochen
  • keine Laufzeit
  • 5G inklusive (allerdings nur 25mbit/s)
  • Allnet Flat

Tarif:
  • 10 Gb für 17€/Monat
  • man muss aufpassen, dass man nicht ausversehen 24 Monate Laufzeit klickt
  • 5G kostet nochmal 3€ extra (dafür 50mbit/s)
  • Allnet Flat

Was übersehe ich?

By the way, muss nicht Congstar sein, hauptsache Telekomnetz - gibt es bessere Alternativen?

Danke!
 
Welchen Tarif nutzt du selbst?
Wenn ihr euch bei Congstar beide eine Partnerkarte bestellt, könnt ihr deutlich sparen.

Guck dir in diesem Beitrag den Spoiler an, wie die Preise bei einem Tarif mit Vertrag inkl. Partnerkarten Rabatt aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: confuso
ALDI Talk ist gut

8,99 / 4 wochen / 10 GB
5G ( 100 mbit)
O2 Netz

von Winsim zu Aldi gewechselt.

1&1 Netz ? Nogo
keine lust mehr auf Schlechte leistung
 
AI-Nadja schrieb:
Welchen Tarif nutzt du selbst?
Wenn ihr euch bei Congstar beide eine Partnerkarte bestellt, könnt ihr deutlich sparen.

Guck dir mal in diesem Beitrag den Spoiler an.
Bin auch bei PremiumSim - bisher okaygut da noch auf O2 Netz, aber das wird sich sicher auch bald ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Wenns Telekomnetz sein soll mit Möglichkeit der Kündigung jeden Monat mit Telefon Flat und 10 GB mit 5G, könnte Fraenk interessant sein. Normalerweise kann man sich bei der Anmeldung noch ein paar GB holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: confuso
Hab D1 Netz bei Pennymobil als Prepaid. Lad halt 1-2 Mal im Jahr auf, wenn ich eh bei Penny was kaufe (ja mobil und norma connect und congstar kann man wohl auch kaufen und mit dem Code aufladen.

Ich finde es ganz praktisch, eine Einzugsermächtigung weniger und die Kosten hab ich mit der App immer im Blick
 
AI-Nadja schrieb:
Wenn ihr euch bei Congstar beide eine Partnerkarte bestellt, könnt ihr deutlich sparen.
Bei zwei Personen kann nur eine von den Partnerkarten-Konditionen profitieren. Wie im anderen Thread schon geschrieben hat Congstar mögliche Workarounds für Neuverträge abgestellt.

Ganz ehrlich? Nehmt fraenk. Einfach und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
congstar hat immer mal wieder verschiedene aktions tarife aktuell scheints für die prepaid tarife.

ich hab mir letzten Blackfriday dort einen mit 19,50€ 40gigaybte +5jedes jahr geholt.
wenn du jemanden kennst der bereits congstar hat kannst du auch nochmal 10% sparen mit code.


aktuell ist fraenk ein gutes angebot mit 16gb für 10€/monat (und nicht nur 4 wochen wie bei congstar prepaid)
 
Funktioniert Fraenk auch im Ausland?
Sprich Europa, bzw. weltweit?
Man hört, bzw. liest da verschiedenes.

Ich bin aktuell bei Klarmobil (Telekom).
Allnet Flat mit 2 GB für 3,99 Euro.
Reicht für mich persönlich dick. Habe das Volumen bisher nicht ausgereizt.
 
DHC schrieb:
ja auch Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz sind dabei.

um von deutschland in andere europäische länder inklusive der genanten, teleofneiren zu können musst du eine option in der app aktivieren.

in anderen nicht EU ländern funktioniert fraenk nicht, es gibt auch keine option das zu aktiveren. z.b. in der türkei hat fraenk keinen dienst.


dass die fraenk flatrate auch in der schweiz funktioniert ist inbseondere für dortige grenzgänger interesant, denn bei congstar ist dies nicht inklusive sondern wird extra berechnet.
 
Original Telekom - Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif 8GB/Monat 99,95 Euro/ Jahr

100/12=8,33 Euro auf den Monat herunter gebrochen

Einmal zahlen, volles 5G, glücklich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und confuso
@roket
Wie sieht es mit angerufen werden aus?
Wenn man nicht telefonieren kann, kann man dann wenigstens noch angerufen werden?

Telekom ist ja weltweit aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Fraenk empfehlen.
1. Telekom-Netz
2. Ableger-Marke von der Telekom
3. 5G inklusive
4. Tarif ist monatlich kündbar
5. Abrechnung im Gegensatz zu anderen Prepaids monatlich und nicht alle 28 Tage
6. Aufladen nicht nötig, Belastung über PayPal.
7. Kein Mini-Datenvolumen, 12GB
8. 10 Euro pro Monat
9. wenn du User werben kannst, gibt's für jeden geworbenen User dauerhaft Extra-GBs
 
Wichtig zu beachten ist die Abrechnung pro Monat vs 4. Wochen da zahlt man unter Umständen mehr.

Ich bin jetzt kürzlich zu Fraenk gewechselt von WinSim und bin jetzt zufriedener mit dem Netz, keine Ahnung was die in den letzten 7 Monaten mit dem WinSim-Netz bei uns gemacht haben, aber es wurde immer schlimmer.

Die Schweiz-Option war für mich nochmal das I-Tüpfelchen, das gab es bei den üblichen verdächtigen nicht bzw. nicht ohne einen happigen Aufschlag.
 
Winsim gehört zu Drillisch, die stellen um auf 1&1 und Vodafone Netz.
 
Col. Jessep schrieb:
Original Telekom - Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif 8GB/Monat 99,95 Euro/ Jahr

100/12=8,33 Euro auf den Monat herunter gebrochen

Einmal zahlen, volles 5G, glücklich sein!
ok interessant, allerdings mit 4Gb verglichen zu den oben genannten Tarifen deutlich niedriger. Aber mal gucken, vielleicht reicht es ja. Funktioniert der Prepaid Tarif mit automatischem Bankeinzug?
roket schrieb:
nein auserhalb europa und den genanten ländern hat fraenk gar keinen dienst.
Wie sieht es bei Congstar aus, funktioniert das weltweit? Wir sind häufiger in Asien unterwegs und einerseits ein "Notfallbackup" bis man eine lokale SIM hat + ggf. Erreichbarkeit aus DE ist für uns schon nicht ganz unwichtig.


@alle, danke für die Tipps... aus Interesse aber auch nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Hab ich was beim Vergleich Prepaid vs. Tarif bei Congstar übersehen? Oder ist das wegen eine Aktion?
 
confuso schrieb:
Wie sieht es bei Congstar aus,
congstar funktioniert weltweit

ok interessant, allerdings mit 4Gb verglichen zu den oben genannten Tarifen deutlich niedriger. Aber mal gucken, vielleicht reicht es ja. Funktioniert der Prepaid Tarif mit automatischem Bankeinzug?
man zahlt einmalig im vorraus aktuell bietet der tarif durch eine aktion nicht 4 sondern 8gb daten dauerhaft jeden monat.
https://www.telekom.de/unterwegs/ta...hrestarif/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, confuso und Col. Jessep
confuso schrieb:
Prepaid:
  • 9GB für 10€/4Wochen
  • keine Laufzeit
  • 5G inklusive (allerdings nur 25mbit/s)
  • Allnet Flat

Ja! Mobil ist auch Congstar, bietet aber 10 GB für 9 Euro/4 Wochen und 5G mit 50 Mbit/s (Smart Prepaid oder so).

Edit: https://www.jamobil.de/tarife/prepaid-smart/

Funktioniert ebenfalls weltweit.

Noch ein Edit: Lässt sich allerdings nur über eine App verwalten, wie Congstar zukünftig auch. Für mich ein dickes Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax, confuso und calippo
Zurück
Oben