Congstar Tarif Aktion

808

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
131
Hi zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif und bin auf diesen von Congstar gestoßen https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat/
Sieht auf dem ersten Blick wirklich nicht schlecht aus und ist auch quasi auch das wonach ich suche. Kann ich ohne weiteres mir den Tarif holen oder sollte ich mir das zwei mal überlegen mit Congstar? Momentan bin ich bei der Telekom also wird sich meine Netzabdeckung- und qualität nicht verändern oder? 42mbit/s sollten meiner Meinung nach auch ausreichen, wozu brauch ich schon 300mbit/s. :D
 
bist halt im HSDPA Netz unterwegs und nicht im LTE.
 
808 schrieb:
Momentan bin ich bei der Telekom also wird sich meine Netzabdeckung- und qualität nicht verändern oder?

Nicht so ganz. Als Congstar Kunde bleibt Dir das LTE Netz verwehrt. Und das kann schon zu Problemen führen, je nachdem, wie die Netzabdeckung von 2G und 3G bei Dir aussieht. 4G ist ja dann nicht.

Aber generell sollte das kein Problem sein. Generell eben...
 
Ohne Daten über Dein Telefonie und Surfverhalten zu haben ist es natürlich schwer zu beurteilen, ob das der richtige Tarif für Dich ist. Dass Du kein LTE haben wirst wurde ja schon erwähnt.
 
Mhh, das ist ein guter Einwand! Also mir gehts hier her um die Abdeckung und da habe ich ich mal auf der Karte nachgeschaut. https://www.telekom.de/start/netzausbau?wt_mc=as_zm_134386%3A789038%3A2546721%3A17780446 Es gibt da halt schon ein paar Lücken zwischen 3g und 4g/LTE. Dann werde ich mir wohl das Paket ohne Laufzeit holen, sodass ich jederzeit kündigen kann wenn ich nicht zufrieden bin.

Kleine Frage am Rande: Was haltet ihr von diesem Tarif? https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute-tarife.html?tariffId=338&simOnly=1
 
Wenn du bei der Telekom bist, dann force dein Endgerät einfach auf 2G/3G und guck, ob du weiterhin ausreichend Empfang hast oder nicht.

In jedem Android kann man in den Einstellungen bei "Mobilfunknetz" dann "bevorzugter Netzwerktyp".

Wenn du bei Telekom 4G weglässt, hast du quasi Congstar-Qualität ;)
 
@okni: Wie willst du beurteilen, wie die Mobilfunkversorgung beim TE aussieht?

Pauschalaussagen sind im Mobilfunk quasi immer falsch.

Lass es ihn doch einfach testen. Dann sieht er selber, ob es funktioniert oder nicht...
 
Ohne LTE ist man immer schlechter unterwegs, das kann man drehen und wenden wie man will, diese Pauschalaussage ist zutreffend
 
0711 schrieb:
Ohne LTE ist man immer schlechter unterwegs, das kann man drehen und wenden wie man will, diese Pauschalaussage ist zutreffend

Sicher, mit dem Flugzeug ist man auch schneller unterwegs, als mit dem Zug. Nur wenn ich von Düsseldorf nach Stuttgart fliege, dann habe ich da nichts von. Meine Reisezeit mit Flugzeug übersteigt die des Zuges beträchtlich. Es kommt ganz auf die Bedürfnisse des TEs an. Man kann durchaus auf LTE verzichten. Ohne das man sich einschränken muss.
 
Was für Vergleiche xD

Fakt ist doch, dass wenn überhaupt noch das LTE ausgebaut wird...
Ich gehe mal davon aus das spätestens mit dem erscheinen der nächsten Technologie, 5G???,
immer mehr HSDPA abgeschaltet wird.
Mag bestimmt Leute geben für die das nicht wichtig, relevant oder whatever ist,
erwähnen sollte man es aber.
 
BlubbsDE schrieb:
Sicher, mit dem Flugzeug ist man auch schneller unterwegs, als mit dem Zug. Nur wenn ich von Düsseldorf nach Stuttgart fliege, dann habe ich da nichts von. Meine Reisezeit mit Flugzeug übersteigt die des Zuges beträchtlich. Es kommt ganz auf die Bedürfnisse des TEs an. Man kann durchaus auf LTE verzichten. Ohne das man sich einschränken muss.
Das ist doch gelinde gesagt Unfug und hat mit der Realität nicht viel zu tun, denn Tatsache ist das gerade im D1 Netz schon seit Jahren nur noch das LTE Netz ausgebaut wird und dadurch ist man ohne LTE immer öfter nur noch mit EDGE unterwegs und da geht es ja weniger um die Geschwindigkeit als vielmehr um die Abdeckung und die ist nunmal gerade im D1 Netz ohne LTE mittlerweile äußerst bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Man kann durchaus auf LTE verzichten.
Das kann man so machen -- wenn man sich begründet und sachlich korrekt dazu entscheidet.

Ohne das man sich einschränken muss.
Das allerdings ist (übrigens bei allen drei Anbietern in Deutschland), bezogen auf die vergleichsweise Netzversorgung von LTE oder Nicht-LTE, so nicht richtig. Alleine schon der Punkt der Flächenversorgung.
 
Bin zwar seit glaub 8 jahren bei Congstar hab aber dieseb Tarif nicht.
Hab nur eine 1GB Flat fürs Inet die reicht mir.
Sonst hab ich keinerlei Probleme mit Congstar.
 
Also ich bin seit 10 Monaten wieder bei Congstar.
Und ja LTE wäre schon ganz nett. Netzabdeckung zum Telefonieren ist eigentlich immer gut, auf jeden Fall deutlich besser als bei o2 und Vodafone (bin viel im Ruhrgebiet und Sauerland unterwegs).
Da wo LTE ausgebaut ist hat man dann halt nur EDGE (das ist ja der Fallback für LTE). Das passiert gerade außerhalb von Ballungsräumen schon des öfteren. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob es an den Stellen generell nur EDGE gibt oder ich gerade nur EDGE bekomme, weil es dort LTE gibt. Richtig gestört hat es mich bisher aber nicht. An allen wichtigen Orten und auf der Autobahn habe ich eigentlich immer 3G.

Für mich gibts leider keine Alternative zu D1, weil es in vielen Gebieten in denen ich unterwegs bin sonst gar kein Netz gibt. Und wer an D1 gebunden ist, hat ja nur die Wahl LTE bei der Telekom zu Wucherpreisen nehmen oder halt kein LTE und dann ist das Congstar Angebot wirklich ein Hammer!
 
Wieso gibt es bei der Telekom LTE nur zu Wucherpreisen, da bekommst du ohne Vertrag 1 GB Internet Flat incl LTE per Prepaid für meiner Meinung nach günstige 9,95 was ist daran Wucher. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Wieso gibt es bei der Telekom LTE nur zu Wucherpreisen, da bekommst du ohne Vertrag 1 GB Internet Flat incl LTE per Prepaid für meiner Meinung nach günstige 9,95 was ist daran Wucher. :rolleyes:
Wen interessieren denn 1GB? Ich habe auch einen D1 LTE 6GB Vertrag für nen 10er im Monat. Aber darum gehts nicht.

Was kosten denn 5GB LTE mit Allnet-Flat?
Wenn es das für ~30€ gibt will ich nichts gesagt haben.
 
Naja das ist meckern auf hohem Niveau dann musste halt mit Congstar und ihrem bescheidenen Netzabdeckung mangels LTE Leben, man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben