blackstone
Cadet 4th Year
Seit 2009 sollte in Deutschland das absetzen von Notrufen nur noch mit aktivierter SIM-Karte funktionieren. Das soll Missbräuchen der Notrufe vorbeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehm ja okay. Also du hast schonmal keine Ahnung und berufst dich auf Vermutungen. Ich erklär dir mal wie das Notrufsystem mit Opel OnStar funktioniert:Nikuman schrieb:Was für ein unnötiger Blödsinn.
Der Automatische Notfruf ist absolut unnötig und belastet bei Fehlalarm nur unnötig die ohnehin schon überlasteten Notärzte und Polizeikräfte.
Während nach einem richtigem Unfall das System wahrscheinlich sowieso geschrottet ist und nicht mehr funktioniert.
Nach einem Auto oder Motorradunfall ist darüberhinaus sofort jemand neben dir der Anhält und viel besser entscheiden kann als so ein schlechter Sensor, ob ein Notruf nötig ist oder nicht.
Mir fallen 2 Punkte ein: a) Es ist der Komfort/Luxus den "Mitreisenden" die Möglichkeiten zu bieten über die (vermutlich) stabiliere Leitung via der Außenantenne ins Internet zu gehen. Eine Lösung bei der jeder Sitzplatz die Außenantenne mit seinem Smartphone verwenden kann und sein Smartphone in der Hand hält stell ich mir schwer zu realisieren vor. b) den Tarif/SIM außen vor gelassen ist der "Trend" Wireless - in den neuen Modellen wird es Wireless Charging geben - trotzdem möchte der Nutzer ggf. nicht auf Apple Carplay/AndroidAuto (Spotify etc.) verzichten und um das zu realisieren (ohne Kabel) ist WLAN aktuell pflicht -> und wenn man schonmal im WLAN ist - warum nicht einen Datentarif anbieten? Das es bei einem Navi-Paket-Preis von 3400€ nicht inkludiert ist, sei mal dahingestelltdaddel_lars schrieb:Als Selbstfahrer verstehe ich den Sinn von Wifi im Auto auch nicht. Aus meiner Sicht wäre eine Standartschnittstelle für das Smartphone zum Laden und den Anschluss an die Außenantenne viel sinnvoller. SIM-Karten im Auto, im Handy und im Laptop sind irgendwie zwei zuviel.
Ilyustar schrieb:und wenn man schonmal im WLAN ist - warum nicht einen Datentarif anbieten? Das es bei einem Navi-Paket-Preis von 3400€ nicht inkludiert ist, sei mal dahingestellt