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TestControl mit RTX & DLSS im Test: Von sehr hübsch bis fehlerhaft ist alles dabei
Das Ding hier schmeisst die übliche Performance-Treppe komplett durcheinander. Alles außer Turing performt massiv schlechter. Und jetzt sag mir noch mal einer, das hätte nichts mit Geld von nVidia zu tun.
Schon wenn du dir manches PS4 Pro exclusive Game ansiehst z. B. Uncharted der Letzte Teil schon krass was möglich ist wenn man möchte und kann. Zurück zur Grafik Sorry ohne RTX nicht mal durchschnittlich 👎
Mir wird von Geforce Experience als optimierung empfohlen RTX Raytracing auszuschalten. Krass. Da ist man echt verrueckt wenn man keine RTX Grafikkarte kauft. (RTX2080 136.15) Oder wie war der Spruch von der Lederjacke Huang?
Schon wenn du dir manches PS4 Pro exclusive Game ansiehst z. B. Uncharted der Letzte Teil schon krass was möglich ist wenn man möchte und kann. Zurück zur Grafik Sorry ohne RTX nicht mal durchschnittlich 👎
Uncharted ist alles prebaked und statisch vorgerendert. Physik, leveldesign, realtime gi... dem titel fehlt so ziemlich alles, um ihn vergleichen zu können.
Demnach könntest Du auch hingehen und einen in Realitas aufgenommenen Railshooter zum Vergleich ranziehen.
Der steckt grafisch alles in die Tasche....
RT kann man mit karten ala RTX2070/2080 komplett vergessen wie ich finde, es sei den man steht auf diashows ! Ich besitzte zwar keine RTX2080 aber 40FPS würde ich mir nicht antun, dann verzichte ich lieber auf das Spiel.
Wie bereits erwähnt, ohne RT sollte es schon eine RTX2070s sein (FullHD), hier können sich die frameraten noch so halbwegs sehen lassen.
Die ganzen Partikel und Physik-effekte sehen in Action-sequenzen schon genial aus aber nicht jeder ist im besitz einer 2080 oder 2080TI.
Ich finde das sollte Remedy beim nächsten Spiel immer im hinterkopf behalten, so gehts nicht !
Herrlich schräges Universum. Gefällt mir persönlich und macht Lust auf mehr. Spätestens, wenn man Jedi-Style Objekte bewegt und wirft, nimmt die Action ordentlich Fahrt auf. Auch die hübsch zerstörbare Umgebung ist ein echter Pluspunkt.
Die Grafik. Oder vielmehr die Performance: Ohne RTX mies. Mit RTX mies. Also RTX an. Unterschied? Ohne RTX sieht das Spiel unfassbar hässlich aus. Ich konnte es gar nicht glauben. RTX aus: Boah ne. Was ist das bitte....? RTX an: Joa, ganz nett.
Also auf der technischen Seite ist Control m.E. echt zweischneidig. Hübsche Partikeleffekte, zerstörbare Umgebung, nette RTX-Effekte gegen unscharfes Bild, Mini-Ruckler und ohne RTX indiskutabel hässlich.
RT kann man mit karten ala RTX2070/2080 komplett vergessen wie ich finde, es sei den man steht auf diashows ! Ich besitzte zwar keine RTX2080 aber 40FPS würde ich mir nicht antun….
Ist doch totaler Blödsinn, wie schon gezeigt macht eine RTX 2080 Super 70+ Fps bei WHQD mit allem auf Max + RT auf Max + DLSS! Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Da wird eine RTX 2070 Super halt etwas drunter sein, aber dennoch gut spielbar.
Wie die Aasgeier wird Hauptsache alles schlecht geredet.....gibt ja genug an der Engine auszusetzen, aber Raytraycing mit Control gut spielbar haben zu können ist bei weitem nicht das große Problem.
Ist doch totaler Blödsinn, wie schon gezeigt macht eine RTX 2080 Super 70+ Fps bei WHQD mit allem auf Max + RT auf Max + DLSS! Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Da wird eine RTX 2070 Super halt etwas drunter sein, aber dennoch gut spielbar.
Wie die Aasgeier wird Hauptsache alles schlecht geredet.....gibt ja genug an der Engine auszusetzen, aber Raytraycing mit Control gut spielbar haben zu können ist bei weitem nicht das große Problem.
Ja nur dass du dann auch gleich mit 1080p nativ zocken kannst 😉.
Ja ja was hat NV damals zur Xbox und PS4 mit Variablen und Checkerboard gesagt unsere GPUs schaffen alkes Native klar. Trotzdem für die Grafik ist es einfach zu HW fressend sorry was machen die von NV da bitteschön.
Habe das Spiel jetzt an die Stelle gespielt wo der CB Benchmark stattfindet. Ist nicht gerade am Anfang. Spiel macht Spaß, ist absolut schräg und die Dimensionen scheinen nahtlos über zu gehen. Teilweise kommt man sich vor man Laufe im Kreis aber das macht dann logisch keinen Sinn, weil man keinen Kreis gelaufen ist. Außerdem stürzt bei mir das Spiel unter DX12 regelmäßig ab. Unter DX11 hingegen funktioniert es reibungslos.
Habe auf dem Weg mal "coole" Reflektionen eingefangen, macht schon was her. Leider ist DX12 zu inkonsistent.
Settings waren alle maxed out mit nativer Renderlösung von 1440p.
Da humpelt die 2080ti so zwischen 40-60fps herum, meistens aber eher im Bereich 40-50. Viele Threads scheint das Spiel auch nicht zu benötigen.
Gibt auch geile Bugs, liegt in Verbindung mit RT. Sieht aus als hätte da jemand in Paint auf nem Bild rumgemalt.
BUGS:
Reflektionen
(man beachte das Poster rechts an der Wand. Selbst das reflektiert den Raum.
Ohne RT läuft das Spiel so zwischen 80-100fps, meistens eher in Richtung 90-100 mit maxed out Settings in DX11. In anderen Dimensionen ohne wirklich viel Inhalt läuft es dann für die Zeit auch mit rund 130-140fps. Aber halt ohne RT und das sieht teilweise schon echt beschissen aus, muss man einfach so sagen.
Werde mich mal an die Benches machen. Anfangen werde ich mit DX11 und halt den Presets, damit es einheitlich wird.
Das ist im wahrsten Sinne ein Spiel, das man sich wirklich nur auf der Konsole geben kann.
Gamepad, Zielhilfe, 30 FPS und dabei am besten weit weg vom Display. Dann gehts wahrscheinlich.
Kann ich nicht bestätigen. Habe am Wochenende 3 Stunden die Xbox One X Fassung gezockt.
Ist zwar gut spielbar aber trotzdem merkt man die 30fps.
Heute 4 Stunden die PC Version. Läuft bei mir ohne Raytracing in 1440p Renderauflösung auf 2160p Ausgabe an einem 32" UHD Monitor mit stabilen 60fps. GPU Auslastung im Durchschnitt 70-75%. Sieht eine ganze Ecke besser aus als die One X Fassung und steuert sich wesentlich direkter. Zocke aber mit Controller und habe keine Probleme was zu treffen.
Kann höchstens sein dass über M+T eine Verzögerung eintritt.
Ist doch totaler Blödsinn, wie schon gezeigt macht eine RTX 2080 Super 70+ Fps bei WHQD mit allem auf Max + RT auf Max + DLSS! Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Da wird eine RTX 2070 Super halt etwas drunter sein, aber dennoch gut spielbar.
Wie die Aasgeier wird Hauptsache alles schlecht geredet.....gibt ja genug an der Engine auszusetzen, aber Raytraycing mit Control gut spielbar haben zu können ist bei weitem nicht das große Problem.
DLSS verschlechtert zwar das Bild ein wenig aber ihr habt recht ! Mit aktiviertem DLSS geht die Framerate natürlich rapide nach oben und RT kann man dann problemlos aktivieren, sogar die RTX2070 (non s) liefert anständige Ergebnisse.