Na ja, DLSS als auch eine niedrigere Render-Resolution als die native Auflösung sieht beides gelinde gesagt definitiv schlechter aus. Wobei man sagen muss, dass man definitiv DLSS vorziehen sollte. Vor allem der Charakter sieht mit DLSS etwas schärfer aus als mit einer Render Resolution von 1080p. Beides sieht aber definitiv schlechter aus als nativ.
Das sieht stellenweise dermaßen beschissen mit DLSS aus, da muss man schon Tomaten auf den Augen haben um da keinen Unterschied zur nativen Auflösung erkennen zu können. Ohne DLSS oder durch Verringerung der Render-Auflösung ist das Spiel allerdings nicht wirklich gut spielbar. In dieser Szene auf dem Screenshot liegen die FPS bei rund 32-34 mit einer 2080ti RT auf Hoch und nativer Render-Auflösung. Das ist definitiv nicht mehr angenehm zu spielen, wenn es auch wesentlich besser aussieht als DLSS zu verwenden.
Evtl. lässt sich in Kombination mit NVIDIA Freestyle da samt DLSS noch mehr Schärfe herausholen aber das Problem an der Lösung ist die Voraussetzung von GeforceExperience und zumindest für mich damit keine Option.
Was hier aber einige anscheinend nicht verstanden haben, ist, dass WQHD mit DLSS kein WQHD ist, sondern weniger als FullHD. Es gibt kein DLSS für WQHD, weils schlicht und ergreifend nicht wirklich schneller laufen würde als mit nativer Auflösung. Wer DLSS aktiviert, spielt das Spiel halt nicht in WQHD, sondern maximal mit 1706x960. Das wird dann halt auf den WQHD Screen hochskaliert, ist aber deswegen noch lange kein WQHD.
Anhang anzeigen 815823