Ich habs verstanden und finde es trotzdem nicht gut. Nutzen würde ich es erst recht nicht. Und nun?
Nein, Danke. Noch dazu, dass selbst auf einer 2080Ti mit DLSS gerade mal so gut 60fps in WQHD zustande kommen. UWQHD auf brauchbaren Frameraten für einen Shooter mit dem Ding also unmöglich, selbst auf eienr 2080Ti. Und dann siehts nicht mal gut dabei aus.
Da halte ich es eher wie
@SKu:
^
Und so etwas sieht man. Ich hab das mal bei AC:O ausprobiert... Nee Danke, vermatschtes Bild, da hab ich deutlich lieber ein paar Details zurück gefahren.
Zu CRT Zeiten wäre das ganze noch akzeptabel gewesen, einfach ein oder zwei Auflösungsstufen runterstellen und mit ein paar pixeligen Kanten mehr leben. Aber heutzutage? Nein.
Das hatte damals einen Slider, bei dem konnte man das ziemlich gut einstellen. Und der Performance-Verlust war damals bei weitem nicht so gravierend. Zugegebenermaßen gabs damals noch weniger Spiele, die das unterstützt haben, als jetzt mit RTX.
Tesselation ist dann auch erst einmal wieder verschwunden, bis es als Standard wiederbelebt wurde.