Das spiel kommt auch für Konsolen. Logischerweise auch für die standard PS4 und Xbox One.
Solange es darauf läuft, wirds auch am PC keine Probleme mit gängiger Hardware geben.
Die Anforderungen dürften sich wohl mit Quantum Break decken. Die waren in der Praxis zwar auch ziemlich hoch, aber auch nur, weil das Spiel grundsätzlich darauf ausgelegt war in 720p + speziellem upscaling zu laufen, weil man die Leistung für bessere Optik nutzen wollte. Lies mans mit nativer Auflösung laufen war selbst in 1080p ne High End Karte nötig.
Stellt sich halt die Frage, wie sie sich diesmal entschieden haben. Wenn das auf den Standard Konsolen wieder nur in 720p läuft, werden die Anforderungen am PC wieder heftig im vergleich zu anderen Spielen, wenn mans denn dann wirklich in nativer Auflösung laufen lassen will. Ansonsten müsste man sich halt mit dem Upscaling zufrieden geben, wie schon bei Quantum Break. Wobei die Bildqualität mittlerweile besser sein sollte. Zu Zeiten von Quatum Break waren sowas wie Checkerboarding und TAA noch in den Kinderschuhen und das Bild entsprechend matschig.
Ich lass mich überraschen, aber ich bin zuversichtlich, dass das auch mit schwächerer Hardware vernüftig spielbar sein wird.
Ah ja, und Raytracing wird wahrscheinlich erst so richtig reinknallen. Die meisten Oberflächen im Spiel sind spiegelnd... Da wird wohl selbst ne 2080ti richtig ackern müssen.