Zwischen der minimalen und empfohlenen Intel CPU liegen grade mal ~10% Leistungsunterschied.
Systemanforderungen werden doch nur gewüfelt.
Systemanforderungen werden doch nur gewüfelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Ich kann nur für mich sprechen aber ich hab mir, seit dem ich mein 4k Bildschirm hab, nicht einmal gesagt "Boah, ne neue bessere CPU mit min. 4,5 GHz sollte man nun haben".
gaym0r schrieb:Du hast auch einen 1950X. Das ist ein Unterschied zu "CPU im Prinzip völlig egal".
Ein Freund von mir hat die RTX2060. Auf Metro Exodus @FHD mit DLSS ging sehr flüssig auf Ultra. Ohne DLSS immer noch auf hoch. Allerdings weiß ich nicht ob Control DLSS unterstützt.Zealord schrieb:hmm na ob das mit der RTX 2060 so wirklich stimmt für Ray Tracing empfohlen
pietcux schrieb:Ein Freund von mir hat die RTX2060. Auf Metro Exodus @FHD mit DLSS ging sehr flüssig auf Ultra. Ohne DLSS immer noch auf hoch. Allerdings weiß ich nicht ob Control DLSS unterstützt.
Cool Master schrieb:Nicht wirklich. Viele Spiele sind bis heute einfach nur auf Single-Core Leistung optimiert. Klar es ist nicht mehr so schlimm wie es vor 10 Jahren war, aber trotzdem hat man mit einem höher getaktetem 8-Kerner mehr Performance in Spielen.
DLSS nutzt du nicht? Damit bin ich mit meiner RTX2080FE in Metro Exodus 1440p sehr geschmeidig unterwegs.Zealord schrieb:Ja bei 1080p braucht RTX natürlich auch weniger. Bei 1440p und 4k deutlich mehr.
Es hängt auch stark von den Szenen ab, der Beleuchtung u.s.w. in Metro.
Ich habe eine RTX 2080 auf 1440p und in Metro gibt es nur RTX Ultra und RTX High. Somit ist RTX High die kleinstmöglichste raytracing Einstellung.
Selbst mit dieser kleinstmöglichen RTX Einstellungen hatte ich teilweise unspielbare framerates in Metro Exodus. Dies war der Fall hauptsächlich in stark beleuchteten Gebieten oder Gebiete in denen es viele kleinere Lichtquellen gab.
Ich habe mich selber ein bisschen in RTX getäuscht. Ich hatte mir zu viel erhofft. Die Performance auf 800€~ Grafikkarten ist leider recht mager. Ich hoffe CONTROL ist da besser als Metro Exodus
Vitali.Metzger schrieb:Naja wahrscheinlich wird das Spiel sowieso nix. Mehr als 80% bei metacritic erwarte ich nicht.
Manegarm schrieb:Mann kann ungefähr so was ähnliches wie Quantum Break erwarten.
Also nichts besonderes. Remedy macht nur noch Käse. Ich vermisse Spiele wie Max Payne, die einfach realistisch sind.
DeathShark schrieb:Und ähm ... wo genau war Max Payne realistisch? Oo
pietcux schrieb:DLSS nutzt du nicht? Damit bin ich mit meiner RTX2080FE in Metro Exodus 1440p sehr geschmeidig unterwegs.
Manegarm schrieb:Max Payne, die einfach realistisch sind.
Und du hattest wie erwartet recht. 80% Stufe bei 4players. Ähnliches Ergebnis wie für Mass Effect (4) Andromeda.Vitali.Metzger schrieb:Naja wahrscheinlich wird das Spiel sowieso nix. Mehr als 80% bei metacritic erwarte ich nicht.