• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz

crogge schrieb:
Phenom 1090T

Gibt es dafür eine Lösung
Ja, nach fast 10 Jahren vielleicht mal ein neues System anschaffen.

Pady1990 schrieb:
Ja, nach fast 10 Jahren vielleicht mal ein neues System anschaffen.

Diese Person hat aufgrund leider kein Geld um ein neues System zu kaufen und sich erst vor kurzem eine gebrauchte Geforce 1060 aus den Ersparnissen gekauft. Solche Antworten sind nicht hilfreich.

crogge schrieb:
Diese Person hat aufgrund leider kein Geld um ein neues System zu kaufen und sich erst vor kurzem eine gebrauchte Geforce 1060 aus den Ersparnissen gekauft. Solche Antworten sind nicht hilfreich.
Nur setzen bestimmte unterprogramme und moderne engines bestimmte Sachen voraus und wenn die CPU diese aufgrund des Alters nicht bietet dann startet das spiel garnicht erst. Daran lässt sich auch nichts ändern wenn man die Prüfung umgeht weil das Spiel danach ohnehin einfriert oder abstürzt. Ingame kommt man damit garnicht erst.

PS828 schrieb:
Nur setzen bestimmte unterprogramme und moderne engines bestimmte Sachen voraus und wenn die CPU diese aufgrund des Alters nicht bietet dann startet das spiel garnicht erst. Daran lässt sich auch nichts ändern wenn man die Prüfung umgeht weil das Spiel danach ohnehin einfriert oder abstürzt. Ingame kommt man damit garnicht erst.

Das ggf. bestimmte CPU Erweiterungen/Befehlssätze für neue Anwendungen notwendig sind kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch ist das bei Spielen meistens nicht der Fall.

Die meisten neuen Spiele geben sich mit 64bit und DirectX12 zufrieden, fast alle aktuellen Titel funktionieren sogar auf Core2Duo/Core2Quad Prozessoren weiterhin einwandfrei.

So kann selbst ein Spiel wie Battlefield 5 problemlos auf einem Core2Quad mit einer Geforce 750 Ti gespielt werden, zumindest in 720p bei 30 FPS. Ein Phenom 1090T kommt auf weit über 60 FPS.

Auch Spiele wie Far Cry New Dawn, Doom 2016, Wolfenstein II, Resident Evil 2 Remake, Metro Exodus... laufen auf CPUs wie dem Core2Quad welcher in der Q9xxx Serie sogar SSE 4.1 beherrscht, daher funktioniert auch VR.

Liegt es auch sicher an der CPU? Könnte ja auch sein dass so ein altes System mal die Grätsche macht.

Hallo, bei mir will sich kein flüssiges Spielerlebnis einstellen. Habe eine 1050 Ti und dachte erst, die Power reicht wohl nicht. Die FPS zeigt jedoch immer mindestens 50-60 an. Bin auch etwas verwirrt bei all den Einstelloptionen. Vor allem Vsync und diese Renderauflösung scheinen sich auszuwirken, aber so richtig gut wird es nie. Dabei läuft es an sich schon flott wie die FPS es anzeigen, aber irgendwie flimmert es und ruckelt so komisch hinterher. Das fällt im MP einfach halt total auf. Gab es das ni früher auch schon und dafür so bestimmte Lösungen?

@AlexX2 schon die GPU/CPU Auslastung geprüft? Wie ist es wenn du die Grafik ganz runter ziehst?

Viel wichtiger aber... prüfe mal den vRAM der Grafikkarte. :p ist bestimmt voll.

Laut Menü ist der ja nur zur Hälfte ausgelastet. Fühlt sich alles bisschen wie eine Art Lag an, schwer zu beschreiben. Is alles aus und runter.

Airblade85 schrieb:
Weil der PC Markt keinen Entwickler so wirklich mehr interessiert. Der wird neben den Konsolen einfach nur noch mitgenommen und da muss das Game dann auch möglichst günstig sein. Eine Disc Version für PC wäre einfach mit Kosten verbunden, da aber 90% der PC'ler eh die Games runterladen lohnt es noch weniger jetzt auch noch Scheiben zu pressen.
Also das halte ich mal für ein Gerücht.

Und 90% (eher 100% anders gehts ja nicht) der PCler laden es sich runter weil ihnen halt nix anderes überbleibt,wenn man sich mal den Ausbau in D anschaut,dann verstehe ich das wenn die Leute lieber 20DVDs hätten oder paar BRs...

Die Entwickler leben was Breitband angeht wohl noch ganz hinterm Mond.

175GB ist bei mir CoD auch raus.
Lade doch hier keine 10H..

Wenn se kein Geld wollen besser für mich.

Und die PS4 Version kostet mal 10€ mehr ich glaub die opfern auch die Leute noch für nur um das se nicht alles runterladen müssten beim PC also da kommts dann auch nicht mehr drauf an ob ich nun 60 oder 70€ zahle (mal Keyseller ausgeschlossen weil man da ja trotzdem alles laden müsste.)

Aber beim PC ist das einfach Faulheit oder Unfähigkeit das ordentlich zu verpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Lade doch hier keine 10H..
Musst ja nicht die ganze Zeit vor dem Schirm hocken und den Download beobachten.
Ganz anders würde es sein, wenn das Spiel auf 20DVDs ausgeliefert würde, da hätte man was zu tun...

COD MW läuft superb, wenig überraschend, auf High End. Mit 1440p hochgezogen auf 150% = 4K Renderscaling samt alles gemaxt auf High+Ultra und inkl. Raytracing knallt man dennoch 70-90 fps, butterweich, bis auf ganz wenige Ausnahmen dann und wann und alle paar Minuten ein Ruckeln durch Checkpoints oder neue Level.
Hätte das nicht so polished erwartet.

moin, nur ne einfache frage weil ich keine lust habe alles durchzusuchen...
im netz lese ich das mit meinem 955 BE es laufen soll... kann das jemand bestätigen oder gibt es da auch SSE ... probleme wie bei Anno? möchte es wenn ja nicht umsonst kaufen..

TreffnixHH schrieb:
im netz lese ich das mit meinem 955 BE es laufen soll... kann das jemand bestätigen oder gibt es da auch SSE ... probleme wie bei Anno? möchte es wenn ja nicht umsonst kaufen..

boah also das könnte echt eng werden.... ^^
Kein Upgrade geplant?
Ergänzung ()

Wie gross ist der Download eigentlich von CoD MW 2019?
Doch nicht 175 GB oder :D

TreffnixHH schrieb:

wow :o
und ich dachte mein System waere alt mit einem FX 8350 ;)

ne keine Kohle im moment fürn update... wenn man alleinerziehend ist geht das Geld meist woanders hin.

naja mein 955 BE ist nicht langsamer als ein FX8350 ;) Battlefield V und PUBG laufen auch gut genug... spiel ja liber mit der Maus.. daher überlege ich halt ,oder doch auf PS4.. ggf dort maus und co anschliesen🤔

TreffnixHH schrieb:
ne keine Kohle im moment fürn update... wenn man alleinerziehend ist geht das Geld meist woanders hin.

naja mein 955 BE ist nicht langsamer als ein FX8350 ;) Battlefield V und PUBG laufen auch gut genug... spiel ja liber mit der Maus.. daher überlege ich halt ,oder doch auf PS4.. ggf dort maus und co anschliesen🤔

ja nee is klar :rolleyes:
oder sprichst Du von Stromaufnahme :evillol:

http://cpuboss.com/cpus/AMD-Phenom-II-X4-955-vs-AMD-FX-8350

DanielMode schrieb:

Unbenannt.PNG

Sehr aussagekräftig.

Da finde ich die Seite Seriöser: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Phenom-II-X4-955-vs-AMD-FX-8350/2935vs1489

Bei gleichem Takt sollte der Phenom singlecore fast so schnell wie der FX sein.

Weedlord schrieb:
Da finde ich die Seite Seriöser:

Userbenchmark.com ist alles andere als seriös. Sollte sich doch spätestens seit dem letzten Debakel herum gesprochen haben. Sofern die Seite vorher überhaupt jemand kannte...

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Zurück
Oben