Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz
Fragt sich doch inzwischen ob sich das Platz/Leistungsverhältnis dann lohnt?
Wäre mal eine interessante Statistik den Verlauf des verfügbaren Plattenspeicher gegen verlangten Speicherplatz von Spielen / Programmen innerhalb der letzten Jahre zu sehen
Das gibt es bei Flugsimulationen ja schon lange... was MS allerdings neu macht, ist, dass eine Künstliche Intelligenz aus diesen Satellitenbildern den gesamten Planeten dreidimensional nachbaut und dabei jedes einzelne noch so kleine Haus beachtet, trilliarden von Bäumen, etc. und dadurch kommt eben diese enorme Datenmenge zustande...
175GB, ist doch logisch, da sind schon mehrere hundert Mikrotransaktions-Items mit enthalten. Hier denkt EA ja schon mit und der Spieler muss es später nicht mehr extra runterladen. 🤪
(Erinnert sich jemand an die HD-Texturen für Ringe und anderen Kleinkrams in Oblivion?)
Artikel-Update: Activision hat nun weitere Systemanforderungen für drei besondere Szenarien genannt. Für den Einsatz von Ray Tracing wird in der empfohlenen Konfiguration eine GeForce RTX 2060 vorausgesetzt. Spielern, die einen Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz besitzen, wird ein Core i7-8700K mit sechs Kernen oder ein AMD Ryzen 1800X mit acht Kernen sowie eine Radeon RX Vega 64 oder GeForce GTX 1080 nahe gelegt.
Für Ray Tracing, hohe Bildfrequenzen und UHD-Auflösung raten die Entwickler zu Core i7-9700K und Ryzen 2700X, die nun beide acht Kerne besitzen und etwas schneller rechnen als ihre Vorgänger. Für die Grafikausgabe muss in diesem Fall eine RTX 2080 Super vorhanden sein, die derzeit zweitschnellste Consumer-GPU. 16 Gigabyte RAM sollten alle drei Konfigurationen besitzen. Darüber hinaus relativieren die Entwickler den hohen Bedarf an Speicherplatz. 175 Gigabyte sollten freigehalten werden, um auch Updates mit neuen Inhalten herunterzuladen zu können, erklärt ein Blog-Post. Zum Verkaufsstart würden weniger Daten heruntergeladen.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
BlackOps 4 hat ja nicht mal einen SP, kaum nennenswerten weiteren Inhalt bekommen und ist durch diese ganzen unnötigen Skins und Emotes auch enorm groß geworden das es schon fast an einer Frechheit grenzt.
Kommt auf die Klasse an die kleine Motorenklasse kann man ab 4000€ bei uns aufm Flugplatz machen.
Dann noch 15-30 000k für ein eigenes Flugzeug.
Geht so.
Aber schon krass wie groß der Speicherbedarf ist und welche Summen man dafür benötigt.
Würde mir sehr gefallen. Dem Retailmarkt auch. Einfach ein wechsellaufwerk einbauen und pro Spiel kleine SSDs, weil deren Produktion bald so billig wird, wie die einer DVD oder Bluray
Ja früher zu COD4 Zeiten gab es da mal competitive Ansätze. Da gab es sogar noch mods und auch einen mit dem Namen COD4 Pro mod. Damit hat man dann Clan-Matches bestritten. Achja. Lang lang ists her
Jetzt kriechen hier bestimmt die Leute aus ihren Ecken die damit kommen, dass es das alles schon unter cod2 gab