News Systemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz

Red Dead Redemption soll 150 GB belegen. Bei diesen Größenordnungen wird es zunehmend Zeit für eine 1 TB SSD. Ansonsten passen irgendwann effektiv nur noch 2 Games gleichzeitig auf mein 500 GB Modell und das wäre schon nervig.

Naja wenn man über 100 Spiele gleichzeitig installiert hat, wird das schon etwas eng.

Da darf man sich dann schon auf Star Citizien freuen wenn die jetzigen Games schon die 100 GB leicht sprengen. Evtl. braucht man dann für SC ja ne eigene 1TB SSD bis zum erscheinen :) .

Krautmaster schrieb:
1 TB ssd kostet ja auch nix mehr

Stimmt. Wird Zeit in naher Zukunft, sogar 1 TB M.2 PCIe 3.0 sind billiger als meine vor einigen Jahren war.

Ich habe letztens noch gelesen, dass der Flight-Simulator 2020 gute 2000GB einnehmen soll.

NerfedByNature schrieb:
Ich habe letztens noch gelesen, dass der Flight-Simulator 2020 gute 2000GB einnehmen soll.
Ne, 2000 TB.

Läd man alles runter hat man dann seine 2PB voll :D das benötigt übriges weniger Platz im schrank als man zunächst denken mag ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NerfedByNature
Mit MicroSD-Karten sollte es dann auch die Schublade tun. Nur das Wechseln während des Fliegens wird nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratzer007
PS828 schrieb:
das benötigt übriges weniger Platz im schrank als man zunächst denken mag ^^
Dafür halt viel Geld (Investition im 6-stelligen Bereich) für den Speicherplatz und Zeit zum herunterladen... selbst mit ner 1Gbit/s-Leitung, wärst du für 2 Petabyte so 80 Tage am herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Aphelon schrieb:
Dafür halt viel Geld (Investition im 6-stelligen Bereich) für den Speicherplatz und Zeit zum herunterladen... selbst mit ner 1Gbit/s-Leitung, wärst du für 2 Petabyte so 80 Tage am herunterladen.
Die lässt man speichern und dann liefern. Dann passt das schon. Immerhin kein onlinezwang :D nach jetzigen Zahlen gerechnet brauchst dann etwas mehr als 100 20 TB Platten für die storage Lösung und nochmal das ganze als Backup.

Glaub kaum dass jemand sich extra dafür einen Serverschrank in die wohnung stellt, auch wenn ich geld dafür bezahlen würde mir sowas anzugucken :D

Siehe hier: Nur zwei von den dingern und das ganze steht. Insgesamt dann 3200 Watt Leistungsaufnahme allein für die zwei hübschen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und yummycandy
Mustis schrieb:
Gibt doch erst 16 GB, was wiederum 125 Platten a 450€/Stück allein dafür 56250€ entspricht. Da ist der Platz sicher das kleinere Problem.

Immer noch günstiger als ein Pilotenschein + eigenes Flugzeug :).

Aber schon Wahnsinn... 2000TB, wie geht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Aphelon schrieb:
... selbst mit ner 1Gbit/s-Leitung, wärst du für 2 Petabyte so 80 Tage am herunterladen.

Wie kommst Du auf nur "so 80 Tage"?

2 Pebi = 2 * 2^50 Byte = 2 * 2^50 * 8 Bit.
1 Gbit/s = 1 * 2^30 Bit/s.
=> (2 * 2^50 * 8 Bit) / (1 * 2^30 Bit/s) = 16 * 2^20 s = 16777216 s.
16777216 s / 60 = 279620,267 min
279620,267 min / 60 = 4660,3478 h
4660,3478 h / 24 = 194,180740 d
= 194 Tage 4 Stunden 20 Minuten 16 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Pisaro schrieb:
Immer noch günstiger als ein Pilotenschein + eigenes Flugzeug :).

Aber schon Wahnsinn... 2000TB, wie geht das?
Eine Datenbank voll mit Satellitenbildern des gesamten Planeten :D

@Mustis "tapeout" für 20 TB ist abgeschlossen und WD beginnt diese im kommenden Jahr auszuliefern. Diese basieren schon auf MAMR

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Immer noch günstiger als ein Pilotenschein + eigenes Flugzeug
hmm ... bei ner Boing wird das aber knapp

PS828 schrieb:
Glaub kaum dass jemand sich extra dafür einen Serverschrank in die wohnung stellt, auch wenn ich geld dafür bezahlen würde mir sowas anzugucken
Wenn ich sehe, was andere sich für ne Flugsimulation so alles ins Haus holen (original 747 Cockpit, komplett verkabelt, etc.) finde ich das nicht mal so abwegig, dass das jemand machen wird...

Pisaro schrieb:
Echt, wirklich? Wenn ja ist das schon irgendwie geil.
Geil ja. Aber ich verweise auf den link in #90. Hinter einer riesen paywall versteckt wenn man es offline will. Das Spiel selbst zieht benötigte Bilder und texturen normalerweise aus dem Netz. Kann man ja einstellen über welchen Karten man sich bewegen möchte und ob man diese Karte herunterladen oder Streamen möchte. So habe ich es zumindest verstanden.

Aber läd man alles runter sinds knapp 2PB

ja is doch logisch und wer will auch sowas wie nen Flight Simulator Offline Spielen wenn er Online Echtzeit Daten wie Wetter, Wolken, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw bekommt. Wenn man offline zockt dann vllt die kleine Cessna Spritztour überdem eigenen Wohnort, wohl aber kaum nen Rundflug über den Amazonas.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ichthys schrieb:
Die empfohlene CPU ist interessant. Ein i5 2500k entspricht einem Ryzen 1600x?
Zack, wieder 2 Jahre ruhe :D
hoffe nur, dass es als DVD kommt als Download-Game bin ich raus und an ein Patch will ich nicht denken

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
PP_cl schrieb:
Zack, wieder 2 Jahre ruhe :D
hoffe nur, dass es als DVD kommt als Download-Game bin ich raus und an ein Patch will ich nicht denken
Jo. Virtuelle Aufrüstung, oder wie nennt man das? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
Zurück
Oben