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News Detroit: Become Human: Zum heutigen Release gibt es höhere Systemanforderungen

Sharangir schrieb:
Es ging um schlechte Portierungen, die 10x mehr GPU-Leistung brauchen, um die fps bei gleicher Grafik/Auflösung zu verdoppeln.

Da kauft man dann lieber die 10€ teure PS4-Version, statt für 50+ das PC game zu holen.

Du weißt, dass das PC Game 40€ nur kostet?! Habe erst gehadert ob ich es mir zulegen sollte und bis jetzt bin ich mehr als nur angetan von dem Spiel. Wirklich sehr spannend und eine super Umsetzung. Einen HDR-Modus hätte ich mir noch gewünscht. Bin sehr beeindruckt bis jetzt.
 
Wieso alt? Auf dem PC ist es ja neu ;-) und zugleich auch die beste Fassung was Steuerungsmöglichkeiten, Grafik und Bildwiederholrate angeht. Ich habe keine Playstation 4 und genieße das Spiel in vollen Zügen. Das sind mir die popeligen 40€ allemal wert.
 
Für mich ist so was ein altes Spiel. Genauso wie Read Dead Redemption.
 
Übrigens, die Demo läuft wieder. Macht auch echt Laune, ich glaube ich schlage demnächst zu :daumen:
 
Also normalerweise mag ich solche Spiele mit überbordernden Konsequenzen, Entscheidungen etc. nicht, weil ich immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen und statt Spiele neu zu spielen, mich den anderen 1000.000 meiner POS zuwende. Zumindest zeigt die Flowchart alle möglichen Ereignissen auf, das rettet es etwas. Lineareres wie Alan Wake finde dennoch ich besser ;)

Auf 3440x1440 @ ultra @ Auflösungsskalierung 2.00x läuft das Spiel auf meinem System zwischen 32-60fps laut Afterburner, was man aber im Spiel weniger fühlt (fühlt sich zu 95% sehr flüssig an :) ) ; meist um die 40fps herum. Bei Auflösungsskalierung 1.00x eigentlich immer mit 60fps mit minimalen Drops gelegentlich - die halten sich aber sehr in Grenzen.
Auf 3440x1440 gibt es aber links&rechts dicke fette Balken (das ist ok - das ist das eben wie auf einen 27er statt 34"). Ich bin mir aber uneins, was die NATIVE Auflösung ist: Auf 1.00x ist die native InGame-Auflösung gefühlt niedriger als die 3440x1440 - erst bei Auflösungsskalierung 2.00 löst sich der relative Matsch auf.

VRAM wird voll, CPU langweilt sich dagegen auch auf 3 Ghz (nur 30W statt 150W default bzw. 290W übertaktet)

Alan Wake von 2010 oder Crysis 2 ist nicht sooooooooooooooweit davon entfernt..
Schön finde ich am Spiel, dass sich die Objekte nicht sinnlos wiederholen, sondern wirklich viel Liebe in jede einzelne Szenerie gesteckt worden ist. Der heimliche Star für mich ist sowieso wie sooft die Umgebung solcher Spiele.
Als Demo hätten Sie mal lieber die 2. Sequenz im Großstadtpark genutzt - fühlt sich wirklich so an wie in Bangkok (Wolkenkratzer etc.)
 
Leute wollte nur Bescheid geben, die Demo ist wieder verfügbar. :D
 
Ich habe die PC Version mittlerweile durchgespielt (ca. 20h) und fange gerade von vorne an und gehe einen anderen Weg, denn es gibt ja unzählige Entscheidungspunkte, welche das komplette Spiel verändern. Es ist eines der besten Spiele, welche ich je gespielt habe, man fühlt so richtig mit, es hat einen richtigen Suchtfaktor :)

Ich spiele es übrigens auf einem 50" TV in UHD und es läuft butterweich in maximalen Details (MSI GE75 8SG, i7-8750H, 16GB Ram, RTX2080) und sieht einfach nur fantastisch aus.

Aktuell kostet es um die 30Euro (10Euro Epic Store Gutschein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele das Spiel in Wqhd mit einem I7 6700k auf 4,4ghz und einer 5700xt und kann mich nicht beschweren. Performance füllt sich sehr gut an.
 
Ich habe mir die Demo geholt und komme mit der Maus und Tastatursterung nicht klar. Wenn ich Bilder aufheben soll etc. sehe ich einen Pfeil und soll die linke Maustase drücken aber nichts passiert. Habe ich Tomaten auf den Augen??
 
Du musst die Maustaste drücken und dann die Maus in die entsprechende Richtung ziehen, in welche der Pfeil weist.
 
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Reaktionen: Marcellus5000
Captain Mumpitz schrieb:
Du musst die Maustaste drücken und dann die Maus in die entsprechende Richtung ziehen, in welche der Pfeil weist.

Habe es heute vor der Arbeit kurz ausprobiert. Klappt. Waren wohl Tomaten auf den Augen gestern. :D
Danke :)
 
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