Also normalerweise mag ich solche Spiele mit überbordernden Konsequenzen, Entscheidungen etc. nicht, weil ich immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen und statt Spiele neu zu spielen, mich den anderen 1000.000 meiner POS zuwende. Zumindest zeigt die Flowchart alle möglichen Ereignissen auf, das rettet es etwas. Lineareres wie Alan Wake finde dennoch ich besser
Auf 3440x1440 @ ultra @ Auflösungsskalierung 2.00x läuft das Spiel auf meinem System zwischen 32-60fps laut Afterburner, was man aber im Spiel weniger fühlt (fühlt sich zu 95% sehr flüssig an
) ; meist um die 40fps herum. Bei Auflösungsskalierung 1.00x eigentlich immer mit 60fps mit minimalen Drops gelegentlich - die halten sich aber sehr in Grenzen.
Auf 3440x1440 gibt es aber links&rechts dicke fette Balken (das ist ok - das ist das eben wie auf einen 27er statt 34"). Ich bin mir aber uneins, was die NATIVE Auflösung ist: Auf 1.00x ist die native InGame-Auflösung gefühlt niedriger als die 3440x1440 - erst bei Auflösungsskalierung 2.00 löst sich der
relative Matsch auf.
VRAM wird voll, CPU langweilt sich dagegen auch auf 3 Ghz (nur 30W statt 150W default bzw. 290W übertaktet)
Alan Wake von 2010 oder Crysis 2 ist nicht sooooooooooooooweit davon entfernt..
Schön finde ich am Spiel, dass sich die Objekte nicht sinnlos wiederholen, sondern wirklich viel Liebe in jede einzelne Szenerie gesteckt worden ist. Der heimliche Star für mich ist sowieso wie sooft die Umgebung solcher Spiele.
Als Demo hätten Sie mal lieber die 2. Sequenz im Großstadtpark genutzt - fühlt sich wirklich so an wie in Bangkok (Wolkenkratzer etc.)