• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Detroit: Become Human: Zum heutigen Release gibt es höhere Systemanforderungen

Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Wenn mein defektes Mainboard ausgetauscht ist, werde ich es mir direkt anschauen.

Ned Flanders schrieb:
[Meanwhile at Userbenchmark]

Ein 9350kf ist 5% schneller beim Gaming als ein 8700 oder ein 3700x.

Userbenchmark hat die Gewichtung (zu Gunsten von Intel geändert?). Waren es früher 30% SingleCore 60% 4-Kern 10% Multicore die in die Gesamtbewertung eingeflossen sind, sind es heute 40% SingleCore 58% 4-Kern und 2% Multicore.

SingleCore wird immer wichtiger wohingegen MultiCore bald komplett irrelevant ist, wie man zum Beispiel schön hier an Detroit: Become Human sieht ;)

Wenn du bei userbenchmark weiter unten bei 8-Core schaust, dann wird beim Vergleich zwischen 9350KF und 8700 eben ein Leistungsplus von 54% und 48% zugunsten des 8700 bescheinigt. Dieser Punkt fließt jetzt mit nur noch 2% anstelle von vorher 10% ein außerdem wird die bessere SingleCore Leistung des i3 höher gewichtet.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/userbenchmark-cpu-speed-index-aenderung-kritik.68570/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, LukS und Ned Flanders
Ich fand das Spiel extrem gut, man darf halt nur kein "richtiges" Gameplay erwarten.

Aber von all den narrativen Storytiteln hat noch keiner die Dialoge, ihre Einflüsse, Entscheidungen und Konsequenzen so umgesetzt.
Wirklich alles hat irgendwo eine Auswirkung auf einen Dialog oder einen Charakter - und alle Hauptprotagonisten können sterben!
Du fällst eine falsche Entscheidung und scheiterst dann in deren Konsequenz? Tja, das war's. Das Spiel geht weiter, aber einer der drei Handlungsstränge entwickelt sich komplett anders.

Bei mir hatten alle überlebt, aber mein Ende war komplett anders als jene die ich sonst so gesehen hatte. Ich weiss gar nicht, wieviele verschiedene Enden und Storyfäden es in Detroit gibt, aber es sind Unmengen.

Wer sich darauf einlässt, eine wirklich spannende Story selber zu gestalten, der sollte reinschnuppern. Die Demo ist übrigens wirklich nur ein (relativ uninteressanter) Schnipsel. Später im Spiel wird's massiv besser - und ich hab extrem mitgelitten und sass das eine oder andere mal ähnlich sprachlos vor dem Fernseher wie bei einzelnen Episoden von "Game of Thrones".

Ich hole es mir möglicherweise nochmals wenn es bedeutend günstiger angeboten wird, da ich es ja schon besitze. Aber die Framedrops auf der PS4 in einzelnen Szenen waren schon nicht so schön ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Apocalypse schrieb:
Wieso eng? Der liegt doch genau auf der Leistung die empfohlen ist? Der i5-84000 mit seinen 6 threads gibt sich nicht viel zu den hochfrequenz-kernen des i7-4790k die auch noch 8 threads bringen.

Klar, ein Ryzen 3700x ist er nicht … aber den kann man ja zusätzlich auch noch im Einsatz haben. ^_^
Ergänzung ()



Zum einen verwendest du das Wort kosten falsch.
Zum anderen ist die Alternative bei Epic das ich von irgendwelchen Russen mit Scam-Nachrichten bombardiert werde. Tolle Wurst. Dann doch lieber PMs und Freundesliste nur von Accounts die auch schon mal was gekauft haben.
Ja schon, zumal ich auch auf 4K spiele. Das dürfte eher meine 1080 ins Schwitzen bringen. Andererseits habe ich nur den 4790 (ohne K) und habe eigentlich immer gern noch etwas Luft nach oben. Mal sehen, wie es so läuft. Hat schon jemand Erfahrungen mit vergleichbarer CPU?
 
Sharangir schrieb:
Konsolenportierung mit echter PC-Grafik, oder doch wieder nur arbeitsfaule Programmierer?
Junge, was hat das mit faulen Programmierern zu tun?
Wen der Auftrag heißt: es wird nur das nötigste gemacht, wird halt auch nur das nötigste gemacht.
Was kann der arme Programmieren dafür das er sonst seine 1000 Überstunden nicht bezahlt bekommt?
Oder arbeitest du noch fleißig 1 Jahr ohne Bezahlung? (klar sind mehrere Programmierer das sind aber Stunden die bezahlt werden müssen)

"FAUL" unglaublich...
Richtig ist eher: nutz mal das was hinter deinen Augen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Jaja... Sind immer die bösen chefs schuld, wenn die Programmierer sich nicht um Optimierungen kümmern.

Wenn man mal schaut, was in gewissen Source Codes für rassistische und frauenfeindliche Kacke verborgen ist, wird schnell klar, dass hier nicht Zeit fehlte, sondern der Wille/die Fähigkeit.

Und ja, es gibt sehr gute Programmierer, aber, wie in jedem anderen Berufsfeld auch, sehr viele sitzen einfach sehr lange rum und schreiben Stunden auf. Raucherpausen, Browsergames, Pr0n, etc.
 
Robert. schrieb:
Ich wollte das Original PS4 Feeling mit 30FPS haben. Mit 60FPS war es mir zu schnell, werde es aber später auch mit 60FPS probieren.

Ah. Interessant. Berichte mal bitte wie es mit 60 FPS läuft. Würde mich interessieren ob es performancetechnisch gut umgesetzt wurde, oder ob es Drops unter 60 FPS hat.
 
Hallo


Wo finde ich die Demo zum Spiel?
Bei Epic Games sehe nichts von einer Demo o.O
 
Hab's auch grad gesucht, aber nicht gefunden. Seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
Captain Mumpitz schrieb:
Hab's auch grad gesucht, aber nicht gefunden. Seltsam.


Wie bei mir :D Haben die glaube ich wohl rausgenommen. Schade. ;-;
 
Bei ... exklusiv im Epic Games Store ... habe ich aufgehört zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Hat schon jemand einen Test gefunden der auf die Kern Skalierung des Spiels eingeht?
 
Ergänzend zum Beitrag von @EMkaEL habe ich versucht die Demo per Desktop Verknüpfung zu starten und bekomme folgende Meldung:
1576250656612.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und indy1138
Die Tage noch im Saturn in der Blackweek für 9,99€ für die PS4 Pro mitgenommen. ^^
 
nospherato schrieb:
Spiel sieht interessant aus. Wäre meine to-play Liste nicht eh schon so lange würde ich mal rein schauen.
dito, das game ist aber ziemlich weit oben auf der liste.
jetzt kommt auch noch witcher raus, Vikings und in wow classic sind bgs draußen !
 
Sharangir schrieb:
Jaja... Sind immer die bösen chefs schuld, wenn die Programmierer sich nicht um Optimierungen kümmern.

Wenn man mal schaut, was in gewissen Source Codes für rassistische und frauenfeindliche Kacke verborgen ist, wird schnell klar, dass hier nicht Zeit fehlte, sondern der Wille/die Fähigkeit.

Und ja, es gibt sehr gute Programmierer, aber, wie in jedem anderen Berufsfeld auch, sehr viele sitzen einfach sehr lange rum und schreiben Stunden auf. Raucherpausen, Browsergames, Pr0n, etc.

Das geht dich doch einen feuchten Kehricht an, schau dir das Produkt als ganzes an und wenn es dir gefällt kaufe es oder lass es. Deren Freiheit einzuschränken und vorzuschreiben wie die zu arbeiten haben, macht das Produkt oder die Gesellschafft nicht besser. Von mir aus können die auch Orgien feiern oder nackend programmieren, mich interessiert nur das Produkt. Leben und leben lassen. Für alles andere sind die Chefs da.
 
Es ging um schlechte Portierungen, die 10x mehr GPU-Leistung brauchen, um die fps bei gleicher Grafik/Auflösung zu verdoppeln.

Da kauft man dann lieber die 10€ teure PS4-Version, statt für 50+ das PC game zu holen.
 
EMkaEL schrieb:
offenbar konnte man die vollversion spielen, wenn man sich die dateien besorgt hat und vorher einmal die demo gestartet hat.
Da sieht man wieder schön, wie unfähig Epic ist. Unfassbar.
 
Zurück
Oben