• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Detroit: Become Human: Zum heutigen Release gibt es höhere Systemanforderungen

@Xes
Das hängt vor allem von der Lastverteilung durch das Spiel ab.
Singlecore war er zwar deutlich im Nachteil aber mit einer vernünftigen CPU Auslastung Multicore etwas im Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Xes schrieb:
Ich behaupte daher mal frech: Was auf dem FX läuft läuft auch auf einem Skylake Vierkerner noch, sofern die Entwickler das Starten nicht bewusst verhindern.

Du solltest schon Aussagen bezogen auf das Game machen, kann dazu nur sagen alle Games die halbwegs aktuell sind setzen ziemlich stark auf MT, du gewinnst eher keinen Blumentopf mehr mit einem alten 4 Kerner und der FX zieht tatsächlich dann vorbei, wenn mehr als 4 Threads genutzt werden.
Gab dazu auch Tests in der PCGHW, speziell die Modelle ohne HT sind inzwischen ziemlich Essig wenn es um aktuelle MT Games geht, da merkt man schon die abfallende Performance enorm.
Aktuell sind halt schon mindestens 6 Core nötig, wenn man entsprechenden Output will.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Liebster Forist
Was hier die Generationen alles vergiftet hat...
Also bei waren es etliche Disketten mit irgendwelchen individuellen autoexec.bat oder config.sys settings, damit die Spiele überhaupt starten nach dem booten ins Dos.
Heutzutage wird über Launcher gebattled als ob einer heilig wäre und die anderen böse.
Die sind alle nur aufs Geld aus und sicher keine Samariter, auch wenn es andere sicher anders sehen.

Topic:
Spiel sieht interessant aus. Wäre meine to-play Liste nicht eh schon so lange würde ich mal rein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, LukS, Stuxi und 4 andere
Danke für die Info.
Das Game steht auf meiner Liste... 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Robert. schrieb:
So, bin bei der "Stormy Night" angekommen.
Spiele am Fernseher mit dem PS4 Controller, funktioniert einwandfrei wie auf der PS4.
Optischen Unterschied habe ich nicht gemerkt, spiele aber auch auf 30FPS gelockt.

System
i5-8400
2080

Wer Spiele mit Geschichte/Story mag, muss es sich fast kaufen. Es gibt keinen Weg drumherum.

Ernstgemeinte Frage: Warum lockst du das Spiel bei 30 FPS mit so einem Monster System? Ist es so sprunghaft mit der Performance oder macht dein Fernseher nicht mehr mit?

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
ryzen- schrieb:
Du solltest schon Aussagen bezogen auf das Game machen, kann dazu nur sagen alle Games die halbwegs aktuell sind setzen ziemlich stark auf MT, du gewinnst eher keinen Blumentopf mehr mit einem alten 4 Kerner und der FX zieht tatsächlich dann vorbei, wenn mehr als 4 Threads genutzt werden.
Auf alte Quadcores mag das zutreffen da zieht der FX je nach Software schon recht deutlich an den damaligen Konkurrenten (Sandy- und Ivybridge) i5ern vorbei.

Der i5-6500 ist aber noch nicht so extrem alt und hat dann doch immernoch verdammt viel Singlecore Power. (Da hat sich von Generation zu Generation schon etwas getan.)
Die PCGH habe ich nicht da aber nach den Tests die ich gerade auf die schnelle gefunden habe sollte ein i5 ab Skylake doch in den meisten Titeln noch weit vor dem FX liegen und in stark Multicore optimierten Titeln immer noch knapp gleichauf liegen.

nospherato schrieb:
Heutzutage wird über Launcher gebattled als ob einer heilig wäre und die anderen böse.
Die sind alle nur aufs Geld aus und sicher keine Samariter, auch wenn es andere sicher anders sehen.
Ich für meinen Teil stehe nur auf einen gesunden Wettbewerb der die Preise klein hält und der findet nunmal nicht statt wenn die Konkurrenz ausgesperrt wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und USB-Kabeljau
@Xes
Wie gesagt, das kommt stark auf die Parallelisierung und natürlich auch auf den genutzten Befehlssatz an.

Schaue ich mir den damaligen Test im Anwendungsbereich an und suche mir die Kandidaten mit einer sehr guten Parallelisierung raus dann lag der FX-8350 bei POV-ray ca. 11% vor dem i5-6500, beim Cinebench 15 lag er gar mit 18% in Führung und beim x265 HD Benchmark schrumpfte der Vorsprung vermutlich wegen AVX auf 1% zusammen.

https://www.computerbase.de/2015-10/intel-core-i5-6500-5675c-4690-test/2/#diagramm-cinebench-r15

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
thepusher90 schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Warum lockst du das Spiel bei 30 FPS mit so einem Monster System? Ist es so sprunghaft mit der Performance oder macht dein Fernseher nicht mehr mit?
Ich wollte das Original PS4 Feeling mit 30FPS haben. Mit 60FPS war es mir zu schnell, werde es aber später auch mit 60FPS probieren.

1080p Ultra Details, 6700K GTX1660. Flaschenhals ist beides, teilweise min fps 45 - max fps 60:

alternativ dazu:

Der Ryzen 3600 mit 2 Kernen mehr scheint sich zusammen mit der 1660 TI deutlich leichter zu tun, avg fps 60

FPS CAP ist 60, es sei denn man spielt dran rum. Scheint so als wär mein i5 7600 aus dem Rennen :D

Finde die Anforderungen völlig legitim für das Spiel. Habe keine Konsole und wusste lange nicht, dass es auch für den PC kommt, daher habe ich mir Playthroughs auf YouTube angesehen. Ein sehr gutes Spiel / Interaktiver Film.

[Meanwhile at Userbenchmark]

Ein 9350kf ist 5% schneller beim Gaming als ein 8700 oder ein 3700x.

Aber muss ja eigentlich auch so sein. Games lassen sich nicht parallelisieren und außerdem ist die Zahl ja auch größer.

/RealSatiere

1600 / 8400 ist doch echt gediegen für einen Release heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
leider im falschen store... nix steam, nix kauf... :mad:

Ich bevorzuge Steam aus zwei Gründen: Features und Proton.
Ansonsten hab ich nichts gegen Konkurrenz, durch GoG Galaxy 2.0 und Lutris ist eh alles in einem Launcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
oldman65 schrieb:
als ob stem mit reinem wassser gewaschen wäre.
freundesliste kostet 5€ ....
das bringt nicht mal EA oder Epic fertig ^^

also meine bessere hälfte musste nix zahlen um mir ne freundschaftsanfrage schicken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und USB-Kabeljau
Toll, Danke Epic. Dank der tollen Politik von diesem Unternehmen wieder ein gutes Spiel das ich nicht auf PC spielen werde. Wenn man sonst nichts bieten kann, kauft man sich halt Exklusivität. Wenn so die Zukunft auf dem PC aussieht, sehen ich echt schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und USB-Kabeljau
oldman65 schrieb:
als ob stem mit reinem wassser gewaschen wäre.
freundesliste kostet 5€ ....
das bringt nicht mal EA oder Epic fertig ^^
Überleg mal warum Steam das gemacht hat? Komm streng dich mal an.

Ok. Ich helfe dir ;)

Find es gut, dass neue erstellte Accounts niemanden einladen kann etc. Bis die User mindestens 5 Euro auf Steam ausgegeben haben. Früher wurde man von Bots überrannt und Anfragen erhalten etc. um Steam Acc zu stehlen.

Danke keine Ursache. Hab dir gerne dabei geholfen.

@XTR³M³ kommt drauf an wie alt der Acc ist. Das wurde später eingeführt wegen die ganzen Bots etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Xul und USB-Kabeljau
Zurück
Oben